Suchergebnisse

  1. C

    News Veröffentlichungsdaten für Desktop "Trinity"-APUs und neue FX-Prozessoren "Vishera" bekannt?

    tss tsss tsss .... was dieser google so alles weiß.... *lol* AMD is a progressive, chronic disease, and is the leading cause of vision loss. Currently, nearly 30 million people around the world have AMD. This is twice the prevalence of Alzheimer's disease. In the U.S., 10 million people have...
  2. C

    Artikel Neuer Artikel: Bericht: x264 mit OpenCL-Beschleunigung

    8) ...weitere Infos zu GPU Encoding Benchmarks... NVIDIA ... AMD ... vs. Intel Quick Sync. http://www.tomshardware.de/ivy-bridge-benchmark-core-i7-3770k,testberichte-241007-7.html
  3. C

    News Erste User-Benchmarks der GTX680 vs. HD7970

    Und für die, welche es ganz schnell wissen wollen........ Alle Daten ... und Benchmarks: http://videocardz.com/31104/geforce-gtx-680-review-tomshardware http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4274923&postcount=472 ;D Aber nur noch ein paar Stunden... dann fällt das NDA........
  4. C

    Gerücht FM2 Board ab Juni - mit 'neuem' Chipsatz A85 - Trinity Start im Juni? [Small Update]

    Hallo, einige zusätzliche Informationen. Diese findet man aber auch im Netz. AMD selbst liefert hierzu ebenfalls einige Informationen. Auf der AMD Seite sind unter Investor Relations entsprechende Informationen und Präsentationen zu finden. (source: AMD Reports Annual and Fourth Quarter 2011...
  5. C

    News IDC: Umsätze mit x86-Prozessoren wachsen 2011 um 13,2% gegenüber dem Vorjahr

    Interessant ist die kurzeitige Reaktion an der Börse. Jedoch bleiben die Zahlen abzuwarten. "Es bleibt abzuwarten, wie sich die Verabschiedung aus dem Markt für High-End-Desktop-Prozessoren für AMD langfristig auswirkt und wie gut dieser Ausfall von den APUs aufgefangen oder gar...
  6. C

    Gerücht FM2 Board ab Juni - mit 'neuem' Chipsatz A85 - Trinity Start im Juni? [Small Update]

    Die Zahl der verkauften FM1 Boards und hiermit in Verbindung stehender Llano's ist zu gering. Llano ist nach den Auslieferungszahlen im Mobilbereich als zufriedenstellend anzusehen, im Desktopbereich ist es leider ein "Flop". Bei Intel ist in dem Leistungssegment der kommende Ivy Bridge...
  7. C

    News AMD Piledriver processors Features

    Hallo, der "Software Optimization Guide for AMD Family 15h Processors" wurde aktualisiert. http://support.amd.com/us/Processor_TechDocs/47414_15h_sw_opt_guide.pdf Some new Features in .... AMD 15h ...Piledriver? 16-bit floating point type BMI instructions double size L1 data TLB Higher depth...
  8. C

    Download AMD Catalyst 11.11 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

    amd catalyst 11.11 opencl luxmark performance loss .. more than 10% ... luxmark ist durch den opencl driver auf der 6850 um mehr als 10% langsamer als opencl driver aus 11.8! 8-(
  9. C

    News Details zu Trinity aufgetaucht

    - neuer Sockel, neue Boards :-( - höhere Leistung bei höherer TDP :-( [... große, hässliche Gehäuse für Mainstreamleistung)] - Bulldozercores benötigen hohen Takt um Performanceverlust zum K10.5 auszugleichen. :-( - Grafikleistung für NonGamer zu hoch. Für "Freizeit"-Gamer zu niedrig. :-( (in...
  10. C

    Gerücht Lebenszeichen: IFA 2011: AMD zeigt 'Bulldozer FX' System / Edit: Neue Bilder, NDA bestaetigt? Edit2: Web: BD SiSoftwarebenchmarks? Link zu PCGH.de/3dc

    Dhrystone/Whetstone (integer/float) ist zwar stark von den Compilern abhängig aber im Vergleich zur jetzigen Plattform, hätte Bulldozer um 25-30% an Performance zugelegt.(nach SiSoft..) Hier lag der Thuban mehr als 60% hinter SandyBitch. Das passt zu der den Erweiterungen. Bulldozer jetzt 4...
  11. C

    Gerücht Lebenszeichen: IFA 2011: AMD zeigt 'Bulldozer FX' System / Edit: Neue Bilder, NDA bestaetigt? Edit2: Web: BD SiSoftwarebenchmarks? Link zu PCGH.de/3dc

    Thomas Seifert:" ...and the architecture excels at compute-intensive and HPC workloads, where it will deliver up to 35% performance improvements compared to our current offerings." Schön finde ich auch den SiSoft Satz:"Note: Windows 7/Server 2008 R2 kernel does not schedule threads based on...
  12. C

    News AMD aktualisiert die "Zacate"- und "Ontario"-APUs

    Schön das die C und E APU jetzt mehr Leistung und Features bekommen. Nach alter Planung wurde für Ende dieses Jahres der 28nm Prozess anvisiert. Wie allen mittlerweile bekannt, wird sich das jedoch verzögern. Die angekündigte Entwicklungsstufe ist mehr als interessant und scheint die...
  13. C

    Gerücht BD zeigt sich auf der Gamescon / Bulldozer auf der Hot Chips 2011?

    Laut Semiaccurate sollen neue Informationen zur Bulldozer "Orochi Die Size" verfügbar sein. (http://semiaccurate.com/2011/08/21/and-the-bulldozer-die-size-is/) Bulldozer "Orochi Die Size" 315 mm2 ?! AMD Thuban 45nm 346mm2 Intel Gulftown 6Cores 32nm 240mm2 Intel Sandy Bridge 4Cores 32nm...
  14. C

    News AMD fügt drei neue A-Serie APUs der Preisliste hinzu

    Mit der Einführung der Versionen mit 65Watt TDP scheint dies der reale Launch der Llano APU zu sein. Die vorhergehenden Versionen mit 100Watt TDP entsprechen nicht meinen Erwartungen. Meine Bewertung basiert zu einem Teil auf folgenden Eckdaten: AMD Athlon II X4 615e "Propus" 45nm 4x 2.5...
  15. C

    News ASUS F1A75-I Deluxe - mITX-Mainboard für "Llano"-APU gelistet

    Dem Board soll eine USB Fernbedienung beiligen. 1 x Remote Controller(s) 1 x USB wireless adapter(s) Das F1A75-I DELUXE sollte das M4A88T-I Deluxe ablösen können. "Die unverbindliche Preisempfehlung für das F1A75-I Deluxe gibt ASUS mit 109,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer an." Mit AMD...
  16. C

    News ASUS F1A75-I Deluxe - mITX-Mainboard für "Llano"-APU gelistet

    Schön das mit dem mITX Format für Sockel FM1 nun der vorgesehene Marktbereich bedient werden kann. Leider wurde beim Asus F1A75-I, gegenüber dem auf der Computex gezeigten Prototypen, das Boardlayout überarbeitet und die Sockelposition ist jetzt vergleichbar mit dem von Intel Boards. Durch...
  17. C

    News Das AMD Accelerated Parallel Processing (APP) SDK 2.5 wurde veröffentlicht

    Das ist seltsam, wir konnten keinen Unterschied feststellen. Da kann ich nur zustimmen, da ich deinen Artikel gelesen hatte. Das scheint nur auf externe GPU's der 6000 Serie zuzutreffen. Ich bin durch einige neue Einträge in der Luxmarks Results Tabelle auf die Unterschiede aufmerksam...
  18. C

    News Das AMD Accelerated Parallel Processing (APP) SDK 2.5 wurde veröffentlicht

    Hallo, ich habe mit der neuen APP OpenCL Runtime aus 11.7, welches ja jenes aus dem neuen SDK 2.5 ist, einen Performancesprung unter Luxmark von +30% auf meiner 6850. (gegenüber OpenCL Runtime aus 11.6) Allerdings habe ich auf einem CPU Kern bei GPU only 100% Last. (Komisch. Das kann wohl kaum...
  19. C

    Download AMD Catalyst 11.7 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber

    Hallo, also entweder ich hatte mir die 11.6 Treiber bei der letzten Installation mit dem AMD APP Paket "zerballert" oder es gibt mit dem neuen OpenCL Runtime in 11.7, welches ja jenes aus dem neuen SDK 2.5 ist......., unter Luxmark einen "megagewaltigen Performancesprung" auf meiner 6850. Bin...
  20. C

    Bulldozer rollt an....

    moin, BD FX-8130P liegt möglicherweise im Durchschnitt auf dem Niveau des SB i7 2600. Nur liegt die TDP bei 95w SB und 125w BD! Sollten die BD's wirklich zu den spekulativen Preisen in den Markt kommen, sind eher die kleineren BD's attraktiv. Z.B. ein FX-8110 mit dann möglichen 2.8GHZ und 95w...
  21. C

    Artikel Neuer Artikel: Llano, die zweite Stufe der Fusion

    Danke für den Artikel! Erstmals auch OpenCL Tests mit Luxmark.. schön. Llano ist im "low end price segment" platziert und ist die Antwort auf die kleinsten Sandy Bridge Modelle G620 - G850 bis hin zu den i3 Modellen. Diese Einstufung ist auch an den derzeitigen Preisen zu erkennen. A8-3850...
  22. C

    Gerücht AMD 2 x 16 Core Interlagos Benchmarks in the Wild

    Hallo, durch die neue Bulldozer Architektur ist eine pro Kern Kalkulation nicht mehr möglich und war es auch schon vorher nur in Einzelfällen. Bei der Rechenleistung kalkulieren wir Performance per Watt mit entsprechendem Bezug zu TDP/ACP. Die Werte des Benchmarks "HIMENO Benchmark mit...
  23. C

    News AMD erweitert Angebot mobiler Prozessoren

    "Btw., wann werden eigentlich die ersten Systeme mit Zacate ......und in welcher Über-Alles-Qualität die kommen? " Einige Netbook und Notebook Serienerweiterungen waren schon für Zacate vorgesehen.... waren! Erst 2011 werden einige Systeme zur Verfügung stehen. Vom Design her und den...
  24. C

    News Mac mini Klon mit AMD Innenleben (+ 20" TFT & Drucker/Scanner) beim "Discounter" für 333 Euro

    Die Ware ist wirklich extrem preisgünstig. Dell will die Lagerbestände jetzt dringend loswerden. Einige neue Generationen stehen vor der Tür. Unter anderem der Dell Zino HD Inspiron 410 mit aktualisierter Plattform. Gerücht: Diese wird aktuell noch zurückgehalten oder wurde vorerst...
  25. C

    News Neues und altes zu AMDs Bulldozer

    Hallo .. ok .. also noch eine weitere unbekannte. Hatte das aus einem alten Artikel von Ende 2009 von ......anandtech.com/Show/Index/2881?cPage=3&all=False&sort=0&page=1 aus einer Korrespondenz zwischen anandtech und AMD. AMD Core Counts and Bulldozer. Wenn ich mal richtig gelesen...
Zurück
Oben Unten