Suchergebnisse

  1. Sargnagel

    Kolumne: Neues von Immanuel Kant

    Eher habe ich zu kompliziert gedacht. *lol* Ich denke, Du hast völlig recht. Die Kolumne inkl. "Zensur" ist wirklich gelungen. Besten Dank an D'Espice! Ich bin drauf reingefallen. ;)
  2. Sargnagel

    Kolumne: Neues von Immanuel Kant

    "Erst kürzlich hat sich Mr. Orwell [...]" Warum nennt Ihr den Herrn nicht beim Namen? Warum diese Selbstzensur? Ich respektiere die Entscheidung der Redaktion, den Namen abzuändern, und werde daher ebenfalls so verfahren. Aber ist es nicht auch dieser praktizierte "vorauseilende Gehorsam"...
  3. Sargnagel

    Alles gefaltet ???

    FAH wird solange fortgeführt werden, wie Prof. Pande et al. in der Lage sind, Gelder für das Projekt einzuwerben. An den Proteinen, deren Faltungsvorgang noch nicht im atomaren Detail bekannt ist, solls nicht liegen! Von denen gibt es mehr als genug ... weit mehr als wir - zumindest auf...
  4. Sargnagel

    Womit habt ihr angefangen zu programieren ???

    Ach ja, der gute, alte 464 - auf dem habe ich auch in BASIC meine ersten Programmierversuche unternommen. Lustig waren auch die Listings in den Büchern, die dem Computer beilagen. Viele Jahre später brauchte ich BASIC dann mal sporadisch im Matheunterricht auch auf einem alten CPC 464. Dann kam...
  5. Sargnagel

    SSE2 vs. SSE vs. 3DNow!

    @larsbo: Danke daß Du den Link aktualisiert hast. Keine Ahnung, warum der alte nicht mehr geht. David van der Spoel hatte später verraten (dürfen), welches die Ursache für die Probleme mit AMD CPUs war: http://www.gromacs.org/pipermail/gmx-users/2004-March/009868.html ZZt legt das...
  6. Sargnagel

    Eclipse, CDT, usw. bitte helfen

    1. Funktioniert das Compilieren Deines Projekts? D.h. findest Du im Projekt-Ordner eine frisch erstellte EXE-Datei Deines Programms? (sollte entweder im Unterordner Debug oder Release zu finden sein - je nach Projekt-Einstellung) 2. Bei "c/c++ application" muß die o.a. EXE-Datei angegeben...
  7. Sargnagel

    Auslesen einer Datei in C

    @AMDFaust: In main() wird "zahlen" als "double zahlen[010][2]" deklariert. Es sollte aber wohl "double zahlen[100][2]" heißen! @Georg: %lf liest nicht binär! Eine Fließkommazahl, die als String repräsentiert wird, liest %lf ein und wandelt sie in "double" um.
  8. Sargnagel

    C Anfänger: Fakultät > 27

    The GNU MP Bignum Library Probier es lieber mit dieser Library. Ob 27! noch in 64bit hineinpassen, bin ich mir nicht so sicher. Ich habe leider gerade keine Zeit, um das zu überprüfen. Es kann durchaus sein, daß Deine Funktion einfach nur "Müll" ausspuckt für !27. Nimm wenn überhaupt long...
  9. Sargnagel

    c++ bibliotheken wo ?

    Probier mal argtable . Vielleicht ist es das, was Du suchst. Ich verwende diese Command Line Parsing Library in meinen Projekten - allerdings noch in der alten Version 1.4. Auf die neueste Version stelle ich bei Gelegenheit um.
  10. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    Jetzt verstehe ich, was Du meintest! Interfaces halt - hatte dank C ganz vergessen, wofür die eigentlich da sind. :] ;D ... ha, da fallen mir doch Möglichkeiten ein! *buck*
  11. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    Inwiefern spart denn ein Interface Code? Man muß doch immer noch analog zu Java die jeweilige Funktion implementieren. *noahnung* Jo, da wären wir dann wieder beim Mißbrauch von Vererbung für's Code Sharing. ;) Ich kann es kaum abwarten, mit der Entwicklung der C++ Version meines Programmes...
  12. Sargnagel

    Es lebe unser Fernsehprogramm

    Hab auch schon seit langer Zeit keinen Fernseher mehr. "Abschalten!" wie Peter Lustig zu sagen pflegt, ist das beste, was man tun kann. Und den Zeiten als ARD und ZDF die einzigen Sender waren, trauere ich ebenfalls nach. Aber in der heutigen Zeit, die nur von einem durch die Börsen und somit...
  13. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    @skyphab: Das klingt doch nach einem guten Konzept! Wenn die erweiterten Spezifikationen bekannt sind, werde ich das Programm in UML modellieren. In C wollte ich schon sowas "ähnliches" realisieren, aber der Aufwand war mir zu hoch. Warum das Rad neu erfinden, wenn C++ mir alles bietet, was...
  14. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    Dann lag ich also mit meiner Vermutung "wie's gerade paßt" gar nicht mal so verkehrt. ;) Ich hatte deshalb gefragt, weil ich gelesen hatte, daß viele Programmierer Vererbung hauptsächlich für's Code-Sharing verwenden würden ohne Rücksicht auf eine logische Objekthierarchie. Ich bin auf weitere...
  15. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    Jo, das Pendant zu Java's abstrakten Klassen und Interfaces. Aber wo ich das nun einsetzen soll, wird mir wohl hoffentlich in den nächsten Monaten klarer, wenn das Programm mit weiteren Features angereichert werden soll.
  16. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    Ich habe Polymorphismus nicht extra aufgeführt, da es - wie ich gelernt habe - nur eine Folge der Vererbung ist. Ohne Vererbung kein Polymorphismus. Polymorphismus ist schon eine feine Sache. ;D Ich überlege seit längerem, wie ich das vernünftig in meinem Programm umsetzen kann.
  17. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    Um es mit C++ zu sagen: 0 ;D D.h. ich habe das Programm schon vor ca. 2 Jahren begonnen, in C zu schreiben. Nach vielen Erweiterungen stellte sich aber heraus, daß mir die Möglichkeiten von C nicht mehr ausreichen und so habe ich beschlossen, alles nach C++ zu portieren.
  18. Sargnagel

    OOP: Einsatz von Vererbung

    Mal eine Frage an die Leute, die OOP schon länger einsetzen: Wie verwendet ihr Vererbung? Setzt ihr es überwiegend für Code-Sharing ein, um euch Schreibarbeit zu ersparen? Oder benutzt ihr es wirklich im akademischen Sinne und baut eine logische Objekthierarchie auf, wie z.B. für die...
  19. Sargnagel

    handelt microsoft hier korrekt?

    Natürlich kann das verhindert werden. Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, dann verwendet Blizzard die Bittorrent-Methode, um sich selbst bei größeren Downloads enorme Traffickosten zu ersparen. D.h. die User ziehen sich einen Mini-Download-Client und können dann zusätzlich von anderen...
  20. Sargnagel

    handelt microsoft hier korrekt?

    Das kommt davon, wenn ich Meldungen, die mit MS, SCO und Konsorten zu tun haben, kaum noch lese bzw. nur überfliege. :] :-X MS könnte doch einfach selber einen Download über z.B. Bittorrent bereitstellen oder einen Downloadclient basteln, der auf demselben Prinzip beruht. Andere Firmen...
  21. Sargnagel

    handelt microsoft hier korrekt?

    Es kommt noch viel besser: Im Heise-Forum hat jemand geschrieben, daß MS den Download des SP2 auf 2,5 Mio pro Tag begrenzt hätte. Weiterhin hat er angegeben, daß es somit 300 Tage dauern würde, bis alle (angeblich) 750 Mio Windoofs-Installationen mit SP2 versorgt wären. *chatt*
  22. Sargnagel

    Brauch mal ein bisschen tiefgründigere Musik...

    Wenn Du was wirklich tiefgründiges und sprachlich hochwertiges suchst, dann hör Dir mal Reinhard Mey's Lieder an. Am besten vom Anfang ("Ich wollte wie Orpheus singen") bis heute ("Alles O.K. in Guantanamo Bay"). Mit seinen Liedern/Konzerten kannst Du ca. 30h füllen. :)
  23. Sargnagel

    Brauche einen Lateinfachmann, der Doom3 spielt - Übersetzung - ACHTUNG SPOILER!

    Das wird's wohl sein. Aus der *.ogg-Datei kann man heraushören, daß der Sprecher formido wie im Wörterbuch verzeichnet betont - d.h. auf der zweiten Silbe: formido
  24. Sargnagel

    Brauche einen Lateinfachmann, der Doom3 spielt - Übersetzung - ACHTUNG SPOILER!

    Ich zweifele keineswegs an euren Fähigkeiten. Aber je mehr kompetente Ohren sich das anhören, desto wahrscheinlicher ist es, daß jemand die Worte versteht und übersetzen kann.
  25. Sargnagel

    Brauche einen Lateinfachmann, der Doom3 spielt - Übersetzung - ACHTUNG SPOILER!

    Hallo, fragt doch einfach mal im e-latein Forum nach: http://www.latein.at/forum/ Im Übersetzungsforum sollten sich ein paar Lateiner finden, die das "locker" übersetzen können. Teilweise unterhalten sich die Leute auch in Latein auf dem Board. *chatt*
Zurück
Oben Unten