Suchergebnisse

  1. J

    B450 Mainboards ab Werk Ryzen 3000 ready?

    Moin Krümel, tatsächlich habe ich es nach CMOS Clear mit nur CPU, einem RAM-Riegel (8GB G.Skill DDR4 3000MHz via XMP mit 1.35V) und Vega 56 versucht. Der Speicher läuft nach Clear mit 1,2 Volt bei 2133MHz. Das konnte ich auch gut sehen, da das Board hin und wieder tatsächlich gebootet hat –...
  2. J

    B450 Mainboards ab Werk Ryzen 3000 ready?

    Moin, Also aus meiner Erfahrung mit meinem ASRock B450 Gaming/ITX und aktuellen BIOS mit AGESA 1.0.0.1 und einem Ryzen 5 3600 sage ich, ist das genannte AGESA keine Garantie auf Funktion. Bei mir startet das System in Minimalkonfiguration nur sporadisch und ich kann den Fehler nicht ausmachen.
  3. J

    ASUS Prime B350-Plus

    Also ich bin erfreut über Version 0803. AMD und/oder Asus bekommen den Speicher wohl tatsächlich langsam in den Griff. :) Während ich mit den 05ern zum Start Anfang März meinen G.Skill 3000er RAM per DOCP auf 2933 MHz laufen lassen konnte, ging mit allen 06ern maximal 2400 MHz - dabei dann...
  4. J

    News Planet 3DNow! wird 15 Jahre alt

    Von mir auch ein Alles Gute. Lese quasi auch schon seit Ewigkeiten hier mit und guck in meiner Standardrotation auch immer noch hier vorbei. :) Eure Artikel sind, insbesondere wenn es ins Detail geht, immer sehr interessant. Aber mir geht's leider wie vielen. Auf Bulldozer ewig gewartet und...
  5. J

    Bulldozer auf Weltreise (BD rollt an Part II)

    Man muß auch immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen: Bulldozer ist eine komplett neue Architektur mit einem umgesetzten Konzept, das fast aus dem luftleeren Raum bei x86 Prozessoren kommt. Die Änderungen sind einfach gravierend. Der Fortschritt Intels zum Core, war ja nunmal "einfach"...
  6. J

    Bulldozer auf Weltreise (BD rollt an Part II)

    Also falls ihr es noch nicht gesehen habt. Heute abend kommt auf ARD ne Dokumentation zu Zambesi. Könnte aufschlußreicher als jedes Leck (!) sein. http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=30C8FA62CEBE516F90B44A530F7E9637 SCNR ;D
  7. J

    Download CDBurnerXP 4.3.8.2474

    Aha, na dann wird es wohl daran liegen, daß mein Brenner nicht richtig erkannt wird. :)
  8. J

    Download CDBurnerXP 4.3.8.2474

    An sich ja ein gutes Programm, aber es unterstützt schon seit langer, langer Zeit mein LG Blu-Ray/DvD-Combo-Laufwerk (GGC-H20L) nicht mehr ordnungsgemäß. Beim Erstellen von Daten-CDs/DvDs wirds nicht als Brenner erkannt. Witzigerweise funktionierts aber beim Kopieren oder Brennen von ISOs ohne...
  9. J

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Also im Magister Nebenfach studier ich ja auch Wirtschaftspolitik und da lernt man ja auch über die Vorteile des Freihandels ne Menge kennen, jedoch kenn ich genausogut die Legitimation politischen Handelns in wirtschaftlichen Belangen und ich hoffe doch, daß auch meine Komilitionen das tun...
  10. J

    Welche Partei würdest du bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

    Hihi, da kann ich ich ticilein nur im vollen Umfang zustimmen. Kann auch gar nicht verstehen, wieso es so viele Studenten gibt, die die FDP wählen. Glauben die wirklich alle mal zu dieser Schicht zu gehören nach Beendigung des Studiums ? Vielleicht sollten die sich erstmal Gedanken machen...
  11. J

    News Planet 3DNow! Mega-Gewinnspiel schwieriger als gedacht?

    Egal wie hoch sie sein mag ! ;) Die schwierigste Frage war meiner Meinung nach Betriebssystem-Frage. Aber vielleicht gabs ja ne Fiesimatente, die ich übersehen hab und ich hab eh alles falsch beantwortet. Vielleicht sollte ich mir die Fragen nochmal ansehen. :)
  12. J

    News Millionenauftrag: EU bestellt 74.300 PCs mit AMD-Chips

    Also wenn ich mal bei uns an der Uni die Preise im Rahmenvertrag mit Dell ansehe, kann man eigentlich nur von sehr guten Preisen sprechen. Die Optiplexe sind vom Gesamtpaket her (Preis, Leistung, Service) schon sehr gut. Kannst ja mal mit HP vergleichen. Da bekomm ich bei unserem sogenannten...
  13. J

    News AMD DirectX 11 Grafik bereits im Juli?

    Geduld ist eine Tugend und die erste DX11-Karte auf dem Markt eine reine Frage des Prestige. :) Wenn AMD das tatsächlich schafft, hat das zumindest positive Wirkung für den Namen ATI. Eine DX11-Karte dann sofort kaufen ? Da würd ich vielleicht frühestens 2010 drüber nachdenken. DX11 bringt...
  14. J

    9 Jahre Planet 3DNow! Gewinnspiel - noch ein Tag

    Hihi, hab auch alles richtig. :) Bei dem meißtgelesenen Artikel war ich mir auch nicht sicher. Das beste war, daß ich das erst falsch gelesen habe und dachte, ihr meint den meißtgelesenen Forumsthread und hab mich dumm und dämlich gesucht. Aber als ich das mit dem Artikel gemerkt hatte, hab...
  15. J

    Ati AiW TV-Tuner und Line-in/Wave

    Ja mahlzeit ihr, ich habe eigentlich grundsätzlich kein wirkliches Problem, aber seit einer zeitlang, wahrscheinlich seit irgendeiner Treiberversion des MMC oder des Catalyst von Ati, spielt der Tv Tuner mir den Sound nicht mehr über das Line-In Kabel, sondern anscheinden irgendwie über den...
  16. J

    Sapphire 9800SE@9800 AIW Pixelmatsch/schnee

    Ja die Karte läuft mit acht Pipelines. Das sollte eigentlich der Titel und die Treiberangabe auch implizieren. Sie läuft halt nur nicht mit dem vollen Takt einer Pro sondern einer SE, weil ich als Carebear mich erst traue die zu übertakten, wenn eh eine neue Karte in Aussicht steht. :)...
  17. J

    Sapphire 9800SE@9800 AIW Pixelmatsch/schnee

    Mahlzeit. Nun da ich im Moment relativ ratlos bin, dachte ich frag ich mal, ob vielleicht irgendjemand ähnliches mal festgestellt hat. Ich hab seit ca 1,5 Jahren diese Karte von Madmoxx und bisher auch noch nie übertaktet. Bisher lief diese ohne typische "Pipeline-Fehler" wie z.B...
  18. J

    ECS K7S6A (Sockel A)

    Bis heute hab ich mit einem leicht übertakteten TB 1300b@1333c keine Probleme mit dem Board gehabt. Betriebssysteme hatte ich Windows 2000 und XP und ebenfalls nie ein Problem, daß auf das Board zurückzuführen war (wenn überhaupt mal eins war ;) ). Heute hab ich mit viel Sorge, aber auch...
  19. J

    WD800JB schon Schrott nach Einkauf ?

    Dann werd ich die Platte wohl mal Ende der Woche umtauschen. Schade eigentlich. Ich wollte die doch eigentlich heute neu einrichten. :-/
  20. J

    WD800JB schon Schrott nach Einkauf ?

    Ich hab verschiedene Jumperpeinstellungen getestet. Single Master als einzelne Platte im Gehäuse und auch Master with Slave mit einem DvD-Rom zusammen. Es kam aber zu keinem anderen Ergebnis. Das klacken ist übrigens nicht irgendwie nur eine leise Störquelle. Das hat schon in etwa die...
  21. J

    WD800JB schon Schrott nach Einkauf ?

    Huhu Bevor ich zum Händler renne und sie umtausche, wollte ich nur eine Bestätigung haben. Habe die Platte ausgepackt aus der Tüte und ordnungsgemäß eingebaut. Tja und beim einschalten ist das einzige was mir die Platte bringt ein rythmisches Klacken im Sekundentakt. ??? Erkannt wird...
  22. J

    Justspeed in Nero

    Ne schon gut, die Angabe oben die du gegeben hast, reicht mir. Vielen dank :)
  23. J

    Justspeed in Nero

    Ne ich meine nicht Justlink, sondern Justspeed. Das ist die Erkennung für Rohlinggsgeschwindigkeiten. Ich will das ändern weil mit Justspeed immer einen Medium Speed Error rausgibt und ich so nicht brennen kann.
  24. J

    Justspeed in Nero

    Ich benutze zur Zeit Nero 5.5.7.2 und wollte mal fragen, wie ich dort Justspeed für meinen Aopen-Brenner deaktivieren kann. Also in den Optionen des Rekorders taucht die Option leider nicht mehr auf. In einem anderen Thread wurde mal geschrieben, daß man das auch in der Registry ändern kann...
  25. J

    MSI K7n415Pro ????

    Tja Noch hab ich es mir nicht gekauft und die Atelco Mitarbeiter sind auch nicht immer mit Kompetenz geschlagen. Ich befürchte, daß dir mir auch sagen würden, daß ich mich an den Hersteller wenden soll. ;) Ich hab mal eine E-Mail an MSI geschickt und hoffe, daß die sich mal regen und mir...
Zurück
Oben Unten