Suchergebnisse

  1. Kev@Staff

    Wohnzimmer Gaming PC Teilerneuerung <1000€

    Ah sorry, hab mich vertippt, natürlich die 390X :D also diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-R9-390X-Tri-X-OC-mit-Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16_1020777.html Meinst du ob man den Leistungsunterschied gut merkt zwischen 390 und X? Ich meine ich will alle...
  2. Kev@Staff

    Wohnzimmer Gaming PC Teilerneuerung <1000€

    Ah okay, wieder was gelernt, danke! ;) Die Entscheidung ist jetzt auf die Sapphire 380x gefallen, da sie laut einigen Tests mit der Leistung der gtx 980 vergleichbar ist, die höhere Leistungsaufnahme dürfte das 500 Watt Netzteil von Silverstone schon meistern. Was denkst du denn über den...
  3. Kev@Staff

    Wohnzimmer Gaming PC Teilerneuerung <1000€

    @Unbekannter Krieger Danke dir, ja bin etwas ungeduldig, will das System noch diese Woche bestellen aber hab immer gern noch ein paar Meinungen bevor ich loslege :) Ich werd auch zur R9 390X greifen und die MSI wird wohl gar nicht reinpassen, weils ja ein "Tripple"-Slot Modell ist, ist aber gar...
  4. Kev@Staff

    Wohnzimmer Gaming PC Teilerneuerung <1000€

    Will keiner seinen Senf dazu abgeben? :D hm...
  5. Kev@Staff

    Wohnzimmer Gaming PC Teilerneuerung <1000€

    Servus zusammmen, ich melde mich mal wieder aus dem momentan leicht angeschneiten Niederbayern! ;D Der Winter steht vor der Tür und ich hab im Sommer meine R9 280X hergegeben und bisher noch keinen Nachfolger gefunden.. Nachdem jetzt aber dann wieder viel Zeit für die Kiste ist, will ich...
  6. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Ich verstehe eure Bedenken zwecks des Kühlers. OC habe ich eigentlich nicht vor und der Kühler kühlt zwar passiv, allerdings gibt Alphacool an, dass die Kühlleistung der Wasserkühlung sich über den Passiven Kühlkörper erstreckt und somit indirekt auch die Komponenten mitkühlt, wenn auch nicht...
  7. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Ich war bisher mit Mindfactory auch super zuffrieden. Ich bevorzuge eher den Mail Support und da bekomme ich immer prompt eine Antwort. Das einzige was mich mittlerweile richtig stört ist das verschieben der Liefertermine, dass hat sich bei denen mittlerweile eingebürgert und nervt richtig. An...
  8. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Ja über EK hab ich bisher auch nur gutes gelesen. Vom Shop her bin ich einfach ein Fan von Mindfactory. Weil man da so schön konkretisieren kann. Naja aber dann werd ich mich auch mal bei Caseking und Aquatuning umsehen :) Wenn ich was zusammen habe stell ichs mal hier rein, dann könnt ihr es...
  9. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Hihi, ja das Node hats mir irgendwie echt angetan ;D Jetzt noch ca. 2 Gehaltszettel abwarten und dann denk ich kanns los gehen *buck* Und ich finde es kommt immer darauf an wo und welche Komponenten verbaut werden. Im Node habe ich platz für einen 280er Radiator und dazu einen 120er oder einen...
  10. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Aber so ungefähr wäre doch das Node 804 auch aufgebaut, mit dem Zwei-Kammer System. Hab mir dazu nen Review angesehen und eigentlich müsste da alles rein passen. https://www.youtube.com/watch?v=z9LUwdT0-3k --- Update --- Hab mich nochmal in Youtube durchgesehen und ich finde das Node einfach...
  11. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Sorry, aber das NZXT ist mir viel zu Groß mit 62cm Länge... Ich suche eher was bis zu 45cm länge oder kürzer wäre fast noch besser :) Natürlich sollte dann noch gut Platz sein, ich weiß ist schwierig da was zu finden, aber möglich :) z.B. das hier...
  12. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    So ein Fullcover Kühler, was wäre da eine gute Wahl? Hätte nicht gedacht dass es da solche Unterschiede (aktiv/passiv) gibt :] Also mir ist das Aussehen zum Teil schon auch wichtig, da mein neues Gehäuse ins Wohnzimmer soll, suche da ja schon länger eines. Jetzt will ich es eben gleich mit...
  13. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    @Majo Die Wasserkühlung hat noch Zeit, ich wollte mich aber schon etwas weiter im Vorraus informieren, damit ich nicht das beste und nicht das billigste was mir in den Sinn kommt kaufe, weils mir grad gefällt sondern, damit ich mir noch ausreichend Gedanken machen kann. @Music Ich hab das...
  14. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Dieses Kit sieht eigentlich vernünftig aus. Dass das Zeug von MagiCool nicht so gut ist, wusste ich nicht/hätte ich nicht gedacht. Aber gut, wenn du das sagst :) Der Preis für das Set ist eigentlich ganz gut, hätte mich auch bei so 200-250€ festgelegt, wobei ich ja erstmal sehen wollte, auf was...
  15. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    @ Majo ich seh leider nix in dem Warenkorb, hast ihn ned veröffentlicht?
  16. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Lüfter habe ich zu genüge zu Hause. Einen GPU Kühler habe ich auch bereits zu Hause von AlphaCool, den habe ich bei der Vermessungsaktion geschenkt bekommen ;D http://www.alphacool.com/product_info.php/info/p1396_Alphacool-NexXxoS-GPX---ATI-R9-280X-M02---mit-Backplate---Schwarz.html Bei der...
  17. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Sehr Nützliche Info's danke @Music Einen Farbzusatz hätte ich sowieso nicht verwendet. Lieber gleich Transparente Schläuche, die auf UV Licht reagieren. Glaube fast, das wird knapp oben mit nem 12er Radi...
  18. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Okay werd mich da mal noch weiter informieren. Muss ich sonst auf was achten? Bei der Pumpe auf die Leistung? Beim AGB auf Füllmenge? Schläuche, Anschlüsse?
  19. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Würde folgenden Konstellation klappen? 12er Radi - CPU - 240er Radi - GPU - AGB - Pumpe - 12er Radi - CPU.... Somit hätte ich ja dann um die 300Watt kühlleistung, wenn die Rechnung aufgeht ;D Aber ich weiß nicht, ob in dem Gehäuße oben die Befestigung eines 12er Radi's möglich ist, sieht...
  20. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Danke für die schnelle Antwort! Nachdem mein Xeon nicht die mega Hitze erzeugt, müsste ein 240er Radiator eigentlich für CPU und GPU reichen oder? Dann könnte ich die Luft von vorn nach innen lüften und oben mit einem Lüfter mit etwas höherem Durchsatz wieder rausziehen :) EDIT: Und um einen...
  21. Kev@Staff

    Intel Komplettsystem, welches Mainboard?

    Würde dir den Xeon 1241V3 empfehlen, der ist vom Preis/Leistungs Verhältnis eigentlich noch am besten dabei! :) Und wenn es nicht unbedingt das Pro Gamer sein muss, würde ich dir das empfehlen, bietet eigentlich alles was man braucht für nicht ganz so viel Geld...
  22. Kev@Staff

    Entwurf für Wasserkühlung Xeon CPU, Asrock Board, Gigabyte GPU

    Hallo zusammen :) Ich wage mich mal wieder an was neues. Das Thema, um das ich bisher einen Bogen gemacht habe - eine Wasserkühlung! :D Ich würde gerne mal eine für mein System zusammenstellen, nur um mal zu sehen, wo ich da Preislich hinkomme, daher spielt Geld erstmal keine Rolle. Was...
  23. Kev@Staff

    (Office) PC Planung

    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c98618220f886ac0a3fd48fafe4e523bdf4e9ee82c75d301c9c den habe ich meinem vater fürs büro zusammengeschustert den prozessor hatte ich vom mainboardflashen noch zu hause :)
  24. Kev@Staff

    Office/Gaming-PC, zukunftssicher, leise, stromsparend im idle

    Wenn du keinesfalls den Boxed Kühler verwenden willst, hier noch ein echt leises Teil (spreche aus Erfahrung) http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Freezer-13-Tower-Kuehler_684664.html
  25. Kev@Staff

    Office/Gaming-PC, zukunftssicher, leise, stromsparend im idle

    Hab mir auch eine 250GB SSD geholt, hab aber gemerkt eine 120-125GB hätte es auch getan. Auf die kommen ja nur die Systemdateien, also Windows und alle möglichen Treiber etc. - kommt billiger :) Spiele und andere Programme würde ich auf eine Sekundäre HDD spielen. Arbeitsspeicher kann ich nur...
Zurück
Oben Unten