Suchergebnisse

  1. lipunie

    USB-Stick entfernt Festplatten

    Ich habe hier ein kleines Problem beim Booten von USB-Stick (Server 2019 Std. OEM) an einem Mainboard mit UEFI. Als Mainboard kommt ein Supermicro X10SBA zum Einsatz. Gesteckt sind 2x 4GB DDR3L Module und eine 120GB MSATA und zum Testen noch eine Intel 240GB SSD. Da die MSATA mit Port 1-SATA-1...
  2. lipunie

    mSATA - PCIe

    Meine alte Workstation R570-2 unterstützt intern (SATA / SAS) nur 300MB/s. Die SSD's können weit mehr, und ich habe sogar noch eine mSATA mit 128GB hier rum fliegen. Kennt jemand vieleicht eine PCIe Karte die SSD 2,5" aufnehmen kann (Ohne interne SATA Verkabelung) z.B. sowas wie diese hier...
  3. lipunie

    7 FF 26.0 + Proxyserver

    Der Firefox Browser wirft mir hin und wieder die Meldung: Are you sure you would like to clear this comment? Its contents will be deleted. Das Macht er auch nur wenn ich gleich wieder zurück auf die Startseite Wechsel. Und was noch Komisch ist das ich 3 mal auf Ja klicken muss, schaut aus wie...
  4. lipunie

    SSD Kaputt?

    Habe hier ein kleinen Würfel von Zotec "ZBOXNXS-AD11-PLUS" wo eine 64GB SSD mSATA verbaut ist. Die SSD wird jetzt nur noch als SM2250-AB (1G) erkannt. Windows 7 64bit findet bei der Installation keine Festplatte. Linux sagt jedoch es ist eine Vorhanden mit 1GB Platz. Nehme ich jetzt...
  5. lipunie

    ATI oder Nvidia

    Leider bin ich Technisch in Sachen Grafikkarten nicht mehr auf der Höhe und suche für das kommende BF4 eine Grafikkarte mit etwas mehr Power als meine momentane GTX 570, welche das ein oder andere Mal bei 1920x1200 in die Knie gegangen ist. Gedacht hatte ich an eine GTX 770 wobei ich des...
  6. lipunie

    Noppoo Choc Mini

    Kennt jemand einen Deutschen Händler bei dem man solche Tastaturen bestellen kann? Bisher habe ich außer China und USA nichts in der näheren Umgebung gefunden. Genauer suche ich eine "Noppoo Choc Mini" mit Cherry MX-Blue (also die Laute Version) Ob nun Schwarz oder Weiß ist egal...
  7. lipunie

    DNS Manipulation Debian

    Habe hier ein Debian 7 welches ich so einrichten möchte das es sämtliche DNS Anfrage aller Clients im Netzwerk auf eine und dieselbe IP weitergeleitet wird. Speziell die IP des DNS Servers wo auch schon der Apache wartet. Es ist mir klar das es nicht über die IP geht, soll es auch nicht...
Zurück
Oben Unten