Suchergebnisse

  1. T

    Neue Formel zur Rating Berechnung

    Hi Habe mir mal die Mühe gemacht nach einer halbwegs vernünftigen Formel zur Rating-Berechnung von AthlonXP CPU's zu suchen. Dazu habe ich alle vorhandenen AthlonXP CPU's herrangezogen und per Excel ne Formel ausgetüftelt die in Abhängigkeit vom Multi und FSB ein passendes Rating ausgibt...
  2. T

    Overclocking und Tweaking unter Linux möglich?

    Ok, demnächst soll es also soweit sein. Ich fange den Umstieg von Windows auf Linux an. Allerdings gibt es vorher noch einige Fragen zu klären (bin totaler LinuxNewbee bitte seht mir das nach). Wie manch einer weis bin ich eine Overclocker mit Herz und Seele, und dazu nutze ich bestimmte...
  3. T

    Lüfter, Lüfter, Lüfter 5V WO???

    Aus der Überschrift ist es schon zu erkennen. Ich suche 5V Lüfter für mein Notebook. Kennt wer nen Versandhandel in Deutschland der solche Lüfter vertreibt? Favoriten sind bisher Adda, NMB und YS-Tech. Insbesondere suche ich die Größen: 60*60*10mm, 35*35*(6-10)mm und 30*30*(6-10)mm...
  4. T

    Atlantis 9600 Overclocking

    Hi Leutz brauch mal nen Tipp. Bin dabei nen Rechner für die Schiegereltern zu bauen. Habe dafür ne Sapphire Atlantis 9600 genommen. Die Atlantis lässt sich unter Win98SE ohne Probleme takten von 325/200 auf 412/250 MHz nur unter WinXP habe ich Probleme. Egal welches der Tools ich nehme...
  5. T

    ISDN Problem. HILFE!!!!

    Hi, habe da mal nen Problem. Habe bei nem Bekannten nen neuen Rechner aufgestellt und wollte dann gleich auch das I-Net zum laufen bringen. Also zur Telekom und eine Data2 Funkstation zur 721XA Basisstation dazugekauft und über Funk ab ins Netz. Und alles läuft super....für ca-...
  6. T

    Antec TrueControl 550W

    Seit Wochen hören wir von schlechten Nachrichten, hier nun mal eine Gute. Ich habe gerade mein neues Antec TrueControl 550W Netzteil eingebaut und bin begeistert. Wo vorher mein Enermax 450W Netzteil auf der 5V Schiene schwächelte (4,58V) habe ich nun stabile 4,97V - 4,99V mit dem neuen...
  7. T

    NF7 Win98 Shut Down Problem (Win-Patch hift nicht)

    Tja nu brauch ich mal eure Hilfe. Meine Freundin hat nun mein "altes" NF7 geerbt und ich sitze nun hier und installe auf ihren Wunsch hin Win98SE. Leider fährt es nicht richtig runter. Neustarten ist kein Problem, aber beim "Herrunterfahren" bleibt er im Screen "Windows wird herruntergefahren"...
  8. T

    SiS Register Optimierung (L7S7A2 Besitzer gesucht)

    Hallo Leute. Ich arbeite derzeit an ner Registeroptimierung für alle SiS746, 746FX und 748er Boards. Ich habe auch schon nen Plan, allerdings bräuchte ich zur Überprüfung meines Ansatzes eure Hilfe. Derzeit bräuchte ich Leute mit nem L7S7A2. Wer mir helfen will der schicke mir am besten...
  9. T

    Realtime Review SiS748 vs. KT600 vs. Nforce2

    Hi Leute. Das wird mein erstes Review also seit nachsichtig mit mir. Hier werde ich also innerhalb der nächsten 1,5 Wochen die Benchergebnisse zum SiS748, KT600 und Nforce2 Chipsatz und meine persönliche Meinung zu den Boards posten. Das ganze wird in Realtime erfolgen, so das ihr immer auf...
  10. T

    Import aus Japan. Wie?

    Hi Leutz, weis nicht ob das jetzt das richtige Forum ist aber ich frag mal trotzdem.... Hat hier wer schonmal etwas aus Japan importiert, privat? Was muß man beachten und welche Kosten sind zusätzlich zu erwarten? Vielleicht hat es hier schon jemand durchgezogen und kann mir Tipps zur...
  11. T

    ECS L7S7A2 stripped Version? "Geiz ist geil"!?

    Habe gerade das für nen Kumpel bestellte L7S7A2 bekommen, ausgepackt, angesehen, sofort wieder eingepackt und zurück gesendet. Sagt mal ist das bei Elitegroup Programm.......alles wird eingespart..... Es fehlen: Com2-Anschluss CNR-Slot Kühler auf Southbridge Kühler auf Northbridge (was...
  12. T

    AOpen AK76F-400N mit SIS748 (es geht weiter)

    Hi Folks Habe hier noch nen SIS748 Board gefunden. http://english.aopen.com.tw/products/mb/GE/AK76F-400N.htm Hier mal die Keyfeatures: FSB: 100-255 in 1 MHz Abständen Multi: 4fid Jumperblock, Kontrolle der Multiplikatoren 5-12,5 und von 13-22 (abhängig vom Prozessor) AGP/PCI: 1MHz...
  13. T

    SIS 748 Iwill K7S3 (-N) in D erhältlich

    Hi Leutz.... Die Daten zu diesem Board geistern seit rund nem Monat durch die Foren von ocworkbench.com und amdforums.com. Es scheint das einzige SIS748 Mainboard zu sein (und zu bleiben) welches sich an Overclocker wendet und noch dazu Mounting Holes hat. Key Features sind: FSB...
  14. T

    17"TFT Besitzer bitte hier bewerten

    Hi Leutz ich habe hier das Acer AL732 TFT Display. Ansich ist das TFT super nur habe ich leider nicht die Möglichkeit die Interpolation abzuschalten. Mein Problem ist nämlich das in Games die maximal 1280*960 liefern der Monitor das Bild auf 1280*1024 aufzieht und somit verzerrt. Ich...
  15. T

    Softwarelösung für Festauflösungen bei TFT 2.Post

    Ich habe diesen Thread schon im Softwareboard gestartet, ich setzte hier trotzdem mal den Link da das Thema nicht so richtig einzuordnen ist. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=85973
  16. T

    Softwarelösung für Festauflösungen bei TFT

    Hi Leutz Ich hab da mal ne Frage...... :-) Ab heute hab ich nen Al732 17"TFT Monitor und bin soweit sehr zufrieden damit. Das einzige Problem was ich habe ist die Auflösung von 1280*1024...... Der Monitor Interpoliert automatisch, und das sehr gut, nur das auf diese Art Spiele die im 4:3...
  17. T

    NF7-S Rev. 1.2 Memoryperformanceproblem

    Hi Leutz bin am verzweifeln *schnief* Habe das Abit NF7-S Rev. 1.2 und bekomme einfach keinen vernünftigen Speicherdurchsatz. Bei 133/133MHz (FSB/MEM) habe ich 1922/1692 MB/s in Sisoft Sandra (sp1 und auch 2003) Bei 166/166MHz habe ich 1950/1709 MB/s (also fasst genausoviel wie mit 133)...
  18. T

    Sacht mal woher bekomm ich Twinmos/Winbond???

    Hi hab da ma ne Frage..... ich suche die 512 Twinmos/Winbond BH-5 (PC400) Speicher kenn jemand nen Shop wo ich den her kriege? ausser komplett.de die wollen Kreditcard und die hab ich nich thx
  19. T

    Erste CPU mit TCPA???

    Lest mal. Hört sich doch verdammt nach TCPA an, oder? http://www.hartware.de/news.html?id=30903
Zurück
Oben Unten