Antec TrueControl 550W

Tigershark78

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
623
Renomée
0
Standort
Magdeburg
Seit Wochen hören wir von schlechten Nachrichten, hier nun mal eine Gute.

Ich habe gerade mein neues Antec TrueControl 550W Netzteil eingebaut und bin begeistert.
Wo vorher mein Enermax 450W Netzteil auf der 5V Schiene schwächelte (4,58V) habe ich nun stabile 4,97V - 4,99V mit dem neuen Netzteil. Also vollständig zu empfehlen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das dem Antec sehr dickadrige Kabel für den ATX-Stecker zu eigen sind, so das Leistungsverluste über das Stromkabel so gut wie nicht mehr vorkommen.

Betrieben wird jetzt mit dem Antec der selbe PC wie vorher mit dem Enermax: AK76F-400N (sehr 5V lastig) Athlon XP 1700+ @2466MHz, Radeon 9800SE@XT, 5 Samsung SP1614N und 2 CD/DVD/RW Laufwerke.
Also alles in allem ein Stromfresser.
um so erstaunter war ich über die Leistung die mir nun zu eigen wird, den dank dem neuen Netzteil bekomme ich jetzt sogar die FSB235MHz hin, darüber hinaus steigt mein Ram aus, vielleicht hebe ich die VDimm nocheinmal an aber dazu muß ich nochmal etwas umbauen. Aber im Board und in der Graka scheinen jetzt doch noch ein paar mehr Reserven zu stecken.
Hurra ich habe wieder etwas zum testen und basteln, Wochenende ich komme :-)
Nur einen kleinen Negativpunkt habe ich gefunden, wenn man die Lüfter der NT auf volle Pulle stellt sind sie nicht zu ertragen, bei halber oder geringer Leistung aber sind sie Silent, also ungefähr so laut wie meine 2 12cmPapst NGM @7V.

Also klare Kaufempfehlung an alle die mit dem Gedanken spielen sich ein neues Netzteil zu besorgen.
 
Wie stellst du denn die Lüfter schneller ein? Hab nämlich auch das True Controll aber wenn ich an dem Drehregler für den Lüfter drehe passiert grad mal gar nix. Die Spannungen kann ich aber nachregulieren.
 
Original geschrieben von Henry
Wie stellst du denn die Lüfter schneller ein? Hab nämlich auch das True Controll aber wenn ich an dem Drehregler für den Lüfter drehe passiert grad mal gar nix. Die Spannungen kann ich aber nachregulieren.

Also an der Controlleinheit ist rechts unten der Drehregler für die Lüfter. Auf diesen Regler reagieren die Lüfter wenn auch etwas indifferent.
So gibt es genau zwei Stufen "Leise" und "Laut", dazwischen gibt es kaum Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten