Suchergebnisse

  1. W

    AM4 - Mainboard Talk

    Ihr hattet den richtigen Riecher. 3.50 ist beim Taichi die letzte Version ohne Support für Matisse und mit pinnaclepi 1.0.0.6 statt combo 1.0.0.4. Damit habe ich das Problem nicht mehr. Das aktuellste BIOS war vom Vorbesitzer schon geflasht worden. Ich bleibe bis zum Zen 3 dann bei 3.5. Danke
  2. W

    AM4 - Mainboard Talk

    Ein 2700x mit dem neuesten BIOS 3.90 Das ist schon diese Agesa Combi Version. Lohnt es sich, das letzte pinnacle only BIOS 3.50 zu probieren, falls ein downgrade möglich ist?
  3. W

    AM4 - Mainboard Talk

    Servus, ich weiß nicht, ob das Problem in dem Thread gut aufgehoben ist, aber ich versuche mein Glück. Ich bin von der Steinzeit auf ein X470 Taichi gewechselt. Win10 installiert - Treiber installiert - Mem Test, Cinebench und Furmark laufen gelassen. Wenn ich den Rechner kalt starte oder aus...
  4. W

    Suche internen HDD-Wechselrahmen mit An/Aus-Schalter

    Hallo, ich hole den Thread mal hoch. Ich suche für eine 3,5" Sata Backup Platte. Der Plan ist, die Festplatte wöchentlich zum Backup einzuschieben und sie danach durch den Carrier geschützt im Schreibtisch verschwinden zu lassen. Es kommt also nur ein Rahmen mit Carrier in Frage. Gibt es auch...
  5. W

    Artikel Neuer Artikel: Sharkoon Rush Power M 400W - Günstig, klein und gut?

    Ok, danke für das schnelle Feedback. Mit dem Lüfter bin ich nicht mal so empfindlich. Momentan ist meine 1950pro lauter als das Be Quiet. Wäre da nicht dieses hochfrequente Fiepen. Na mal sehen, vielleicht bestelle ich bei Gelegenheit das NT
  6. W

    Artikel Neuer Artikel: Sharkoon Rush Power M 400W - Günstig, klein und gut?

    Hallo, danke für den tollen Test. Ich habe momentan ein Be Quiet Dark Pro 430W verbaut. Das tut seinen Dienst, aber (vielleicht auch schon eher) seit der Umstellung auf einen Phenom 9500 habe ich ein nerviges Fiepen aus dem NT. Am Board liegt es nicht. Es verschwindet auch z.B. beim drehen...
  7. W

    Kaufberatung NB <1000 Euro, <1,8kg, 12-14"

    Es wird das U350 erworben. Das V13 wäre eher die Katze im Sack und was Frauen einmal angefasst und für gut befunden haben zählt :) Gruß und danke Christian
  8. W

    Kaufberatung NB <1000 Euro, <1,8kg, 12-14"

    Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder sollte ganz schnell ganz viel davon kaufen und es teuer weiterverkaufen: Geizhals SO DDR3 4GB Module Geizhals SO DDR2 4GB Module
  9. W

    Kaufberatung NB <1000 Euro, <1,8kg, 12-14"

    So, ein kleines Update meiner Suche. Wir waren gestern bei zur48.de - den Laden kann ich in Sachen Auswahl sehr empfehlen. Wir konnten bis auf das Thinkpad Edge alle (und noch weitere von Asus und Acer) Notebooks aus dem Thread befingern. Das MacBook ist in Sachen P/L aus dem Fokus geraten...
  10. W

    Kaufberatung NB <1000 Euro, <1,8kg, 12-14"

    Hallo, danke für die Antworten! Das Notebook soll für Schreibarbeiten, Recherchen unterwegs und für den Feierabend auf der Couch dienen. Aktuell tut's ein fast 3kg 15,4" mit Core Duo. Hier hagt's immer mal, gerade wenn man vom Standy oder Hibernate einschaltet oder Opera mit 47 Tabs öffnet...
  11. W

    Kaufberatung NB <1000 Euro, <1,8kg, 12-14"

    Hallo, es gibt bereits einen vergleichbaren Thread mit der Suche bis 12". Diesen wollte ich nicht kapern und habe einen eigenen aufgemacht. Ich suche für meine Freundin ein leichtes Notebook. Es sollte leicht und dennoch ergonomisches Schreiben erlauben. Die Tasten sollten also trotz des...
  12. W

    Asus A3H Gehäuse öffnen bzw. Tastatur entfernen

    Hallo, Ich habe hier ein A3H liegen und bekomme das Gehäuse nicht vollständig geöffnet. Meine Vermutung geht dahin, dass ich die Tastatur entfernen muss, um die letzten Schrauben zu finden. Wie bekomme ich diese ab? Leider habe ich keine mit K gekennzeichneten Schrauben gefunden. Das...
  13. W

    60Hz-Problem bei Spielen unter WinNT/2k/XP

    dann kann ich dir nur den weg über die registry raten "mode 1" hatte bis jetzt noch keine probs mit spielen.
  14. W

    Perfomance-Einbußen beim On-Board Sound?

    die audigy karten sind im endeffekt hardwaremäßig alle gleich, unterscheiden sich nur durch den treiber, deshalb glaube ich auch, dass sachen wie der equalizer bei beiden gleich sind. dass der audigy 2 ein besserer klang nachgesagt wird ist also auch in den treibern bedingt, aber da kann man...
  15. W

    Perfomance-Einbußen beim On-Board Sound?

    verdammt :D habe den soundstorm und habe mir (allerdings sehr preiswert) eine audigy 1 geholt die audigy ist noch nicht da. wenn sie da ist, kann ich sie ja treibermäßig modden, dann habe ich ja ne audigy 2 nur bleibt lediglich das 5.1 aber der soundvorteil müsste da sein vorteil der...
  16. W

    Perfomance-Einbußen beim On-Board Sound?

    hallo flame, hallo ot? => Perfomance-Einbußen beim On-Board Sound?
  17. W

    Perfomance-Einbußen beim On-Board Sound?

    also ist die audigy 1 besser als der soundstorm in sachen cpu last bei eax? davon abgesehen, dass der onboard nur eax und die audigy eax 3 kann.
  18. W

    60Hz-Problem bei Spielen unter WinNT/2k/XP

    scheint an aktuallität nicht verloren zu haben... habe deto 45.xx (weil ich keine fx karte habe) win xp sp1 ruhe habe ich nur mit nvdia refreshtool
  19. W

    Perfomance-Einbußen beim On-Board Sound?

    das a7n8x dlx hat ja einen soundstorm onboard sound. dabei ist wohl ein hardware chip, der die cpu unterstützt bei eax berechnungen. wie ist das dann, wenn man von der soundqualität absieht, ist dann eine audigy 1 oder soundstorm?
  20. W

    Perfomance-Einbußen beim On-Board Sound?

    warum wird bei einer audigy der pc langsamer? die karte rechnet ja dann das eax und belastet die cpu weniger
  21. W

    Wakü Empfehlung

    sry, gehört nicht zum topic, aber @bob, bitte lass das quoten, wenn du direkt auf eine aussage antwortest ! -> das tut weder der übersicht gut, noch ist es angenehm solche threads dann zu lesen... editieren solls auch geben, habe ich gehört...
  22. W

    Festplatten Frage performance??

    na immer hin was ;) danke dir bloerb
  23. W

    Festplatten Frage performance??

    woher weiß ich, dass fp und controller gut zu einander passen? -> taugen a7n8x dlx und 7k250 im sata raid 0 macht es sinn erstmal eine zu kaufen, wenn das budget nicht mehr her macht?
  24. W

    Wie hoch kann man takten ?

    hängt vom stepping und glück ab.
Zurück
Oben Unten