Suchergebnisse

  1. T

    bequiet straightpower 350w zu schwach fuer 5 platten?

    hi, mir ist kuerzlich das o.g. netzteil kaputtgegangen. es wurde immer waermer und stank dabei schon recht extrem, lief aber noch. heute habe ich das austausch-netzteil gekriegt und haette jetzt mal folgende frage: benutzt das jemand von euch mit vielen festplatten? das netzteil hat ja 6...
  2. T

    lucky number slevin

    hi, da im ganzen board noch nichts von dem film zu lesen ist, moechte ich den mal als geheimtipp empfehlen. fuer mich der beste film 2006, kommt jetzt aber erst zu uns als dvd, ohne kino-"umweg".
  3. T

    welchen kuehler/luefter fuer geforce 3?

    hi, ich hab hier noch eine alte elsa gladiac 721 (geforce 3 ti200), deren luefter allerdings schon unertraeglich geworden ist. durch staub und alter scheint das lager voellig am ende zu sein. da die karte ansich aber noch funktioniert und ihren zweck noch gut erfuellt, haette ich gern was...
  4. T

    alive-sata2glan bios 2.20 c'n'q-aenderungen?

    hi, hat jemand zufaellig das o.g. board und das bios vom 26.12. schon drauf? in der liste heisst es lapidar "modify cool'n'quiet code". aber welche aenderungen sind das jetzt genau? das board laeuft bei mir als server und ich will den ungern fuer nichts und wieder nichts neustarten. 10W...
  5. T

    pcie x16 slot beliebig nutzbar?

    hi, ich kenne mich mit pcie nicht so genau aus. ich weiss nur, dass alle karten in jeden slot gehen, der gleich oder groesser ist, d.h. x1 geht in x4 usw. kann ich jetzt aber auch z.b. eine x4-nicht-grafikkarte (z.b. dual-gigabit-netzwerk) in einen x16-slot stecken, der eigtl fuer die...
  6. T

    x3s-matten?

    hi, weiss jemand, wo man noch x3s-matten herbekommt zum daemmen? thx
  7. T

    ebay, paypal, geteilte zahlung?

    hi, hatte das hier schonmal woanders gepostet, frage aber auch mal hier: ich habe auf ebay einen artikel an einen typ in den usa verkauft. sein name und seine adresse passen zuerst mal nicht zu der email-adresse. als email-absender hat er eine hotmail-adresse und einen weiblichen namen...
  8. T

    1) grafikkarten-bios 2) grafikkarte problemlos untertakten?

    hi, ich hab jetzt endlich eine richtige 9800pro mit 256bit-speicher (msi rx9800pro-td128) jetzt hab ich allerdings gemerkt, dass die im bios schon wieder zu niedrige taktraten eingestellt hat, aehnlich wie die 9800pro, die ich davor hatte und zurueckgebracht habe. lt. ati traytools...
  9. T

    sideband adressing?

    hi, kurze fragen: haben alle chipsaetze sideband adressing fest eingestellt auf "ein"? gibt es grafikkarten, die mit diesem sideband adressing instabil oder gar nicht laufen? hintergrund: ich hab gesehen, dass mein intel-board dieses sideband adressing fest eingestellt hat, es laesst sich...
  10. T

    billige graka, luefterlos, agp

    hi, ich hab leider im moment ueberhaupt keinen ueberblick, welcher chipsatz aktuell ist und welcher kartenhersteller taugt. (edit: nicht, dass das fuer die anforderungen eine rolle spielt, aber ich bin ca. beim gf4 stehengeblieben :) zuerst mal mein aktueller stand: p4 2.6 mit gf3ti200...
  11. T

    antialiasing von schriften bei video-overlay

    hi, sobald ich ein programm starte, welches ein video-overlay oeffnet, sehen die schriften im browser auf einmal "zu duenn" aus. sie werden zwar noch geglaettet, aber die farben scheinen anders zu sein. beispiel hier (3fach vergroessert): graka ist gf3ti200 mit detonator 52.16...
  12. T

    samba-shares "mounten"?

    hi, gibt es eine moeglichkeit, samba-shares unter 2k/xp in ein laufwerk zu "mounten"? damit meine ich nicht, dem share \\<server>\<share> einen laufwerksbuchstaben zuzuweisen, sondern es praktisch unter C:\ als C:\Share einzubinden. cd-laufwerke z.b. kann man ueber die datentraegerverwaltung...
  13. T

    S.M.A.R.T temperaturwerte?

    hi, auf meinem server hab ich die moeglichkeit, von den platten die s.m.a.r.t. werte auszulesen. das sieht dann z.b. so aus: # atactl wd2 smart status SMART supported, SMART enabled id value thresh crit collect reliability description 1 100 51 yes online...
  14. T

    billige udma100-rundkabel

    hi, kuerzlich hab ich 5 udma100-kabel bestellt fuer 2,39 das stueck. im shop abgebildet waren ganz normale flache kabel. geliefert wurden aber gerundete, preislich kein unterschied, vermutlich fehler vom haendler. eigtl sollte man sich freuen, weil gerundete kabel meist teurer sind. was...
  15. T

    passivkuehler fuer cvisionppc

    hi, da mir langweilig ist, bastle ich ein wenig am amiga rum. da er haeufig erst nach einigem probieren "anspringt" und ich generell mal etwas fuer die lebensdauer der komponenten tun will, hier einige fragen :) die grafikkarte (cybervision ppc) hat einen permedia2 chip (der grosse in der...
  16. T

    gibts auch eine seite fuer die intel-fraktion?

    hi, gibts eigtl auch ein "planetsse" oder aehnlich mit demselben umfang an news und foren wie hier? hier taucht zwar ab und zu mal ein post zu einem p4 board auf, aber das wars auch schon. ich weiss, ist vielleicht nicht grad klug, hier danach zu fragen, aber vielleicht kennt doch jmd eine...
  17. T

    Schalldaemmung bei Alu-Gehaeusen?

    Hi, Mein jetziges CS601 aus Stahl ist durch die Daemmung mit X3S doch recht heavy geworden. Macht es Sinn, bei zukuenftigen Rechnern auf Alu zu setzen, um damit zusammen mit der Daemmung auf ein "normales" Gewicht zu kommen oder sinkt damit automatisch der Erfolgsgrad der Daemmung? Ich hab...
Zurück
Oben Unten