lucky number slevin

TCM

Commodore Special
Mitglied seit
28.06.2002
Beiträge
403
Renomée
2
hi,

da im ganzen board noch nichts von dem film zu lesen ist, moechte ich den mal als geheimtipp empfehlen. fuer mich der beste film 2006, kommt jetzt aber erst zu uns als dvd, ohne kino-"umweg".
 
Kann dem nur zustimmen, hab ich mir direkt gekauft, absoluter Tipp8)
 
jo - ein sehr guter film ... leider ließ sich kein verleih dafür finden, weshalb der in deutschland nicht im kino lief !
 
Afaik war das eine Produktion, die direkt auf die DVD gezielt hat ;)

Aber absolut genialer Film! ;D
 
Meine Meinung:

Ein eher mittelmässiger Film, der nur durch gute und viele bekannte Schauspieler noch einigermassen Punkten kann.
Zugegeben, die verbalen Schlagabtausche sind am Anfang noch sehr witzig (genau mein Geschmack) lässt aber ab Hälfte des Films deutlich nach.

Wer bei Spielen immer wegen der 0815 Handlung die Spiele zerreist, wird von diesem Film mehr als nur gelangweilt sein.

Der Prolog scheint erstmal total Zusammenhangslos,
die Handlung ist erstmal total undurchschaubar. Es klärt sich einiges auf und am Ende bekommt man den Rest hingeschmissen und es "passt".
Heraus kommt wie gesagt eine total langweilige 0815 Handlung ohne jeglichen Pfiff/Pepp.

Da fand ich die Rätsel-Lösung von "11:14" doch um Welten besser! (oder Oean 11 oder 12)


Wer sich den Film angucken will, sollte nicht den Wiki-Artikel lesen, schliesslich wird dort die komplette Handlung aufgezählt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man soll ja keine älteren Beiträge ausgraben aber ich halte es für ... einen neuen dafür zu eröffnen...

wie erkennt Goodkat am Ende, dass Lindsey noch lebt ??
(warum starrt Lindsey die verbrannte Uhr an der verbrannten Leiche an?)

wie kommt Goodkat an die Uhr von Slevin die er ihm am Ende gibt ?

Dumbrowski der Polizist der gegen die Mafiabosse ermittelt war wessen Buchmacher vor 20 Jahren ??


Gruss, baldulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie meinst du das mit dem Erkennen? Er sagt ja, dass er wusste was zwischen den anderen zwei abging. Deswegen war ihm auch klar, dass Slevin das so hingedreht hat.

Die Uhr ist von Slevin und ein Zeichen. Er macht sie selber an die Leiche und wird das Lindsey vorher gesagt haben.
Und Goodcat wird die Uhr einfach genommen haben, nachdem er auf Lindsey geschossen hat. Was auch dafür spricht, dass er alles wusste.

Wessen der beiden Bosses Buchmacher er war, weiss ich nicht mehr. Einer von beiden jedenfalls ;D
 
Hey skyphab,

Goodcat wusste zwar das zwischen den beiden was lief aber deswegen war ja noch lange nicht klar das Slevin, Lindsey vor dem Tod rettet.
Schließlich hat ja Slevin eingewilligt das Lindsey umgebracht wird.
Mhmmm, ok, dachte es wären verschiedene Uhren aber sind schon die gleichen, habs mir nochmal angesehen.
Goodcat nahm die Uhr nachdem er Lindsey umgebracht hat aber was spricht dann dafür nur weil er die Uhr nahm das er weis das Lindsey noch lebt ?
Sie lag doch regungslos am Boden.

Also wegen dem Bullen und dem Buchmacher der Bosse:
also dieser Buchmacher (benny beggen oder wie man ihn schreibt) war der Buchmacher von Rabbi. Als der Bulle den Buchmacher
in der Leichenhalle sieht sagt er das dieser Buchmacher vor 20 Jahren seiner war.
Es wird zwar gezeigt das der Bulle die Mutter von Slevin umbringt aber weswegen wird zum Schluss nochmal mit der wiederholenden Aussage "vor 20 Jahren
war er mein Buchmacher, zu ihm sind immer meine Gehaltschecks gewandert"
darauf aufmerksam gemacht ? ??
Ich meine ich bring das in keinen Zusammenhang nur weil er der Buchmacher von ihm war das er Slevins Mutter
umgebracht hat ?


Gruss, baldulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon länger her, als ich ihn gesehen hatte. Die Uhr schwarz vom Rauch, aber das kann man ja putzen. Soweit ich es in Erinnung habe, macht bei der Mordszene Slevin seine Uhr an die des Opfers, bevor die Polizei kommt. Und somit weiss sie, dass Goodkat kommt. Jedenfalls habe ich das so irgendwie in Erinnung.

Der Polizist war damals involviert, als Slevins Vater ermordet wurde. Ich glaube man sieht ihn auch in einer der Mordszenen. Oder war es nicht sogar der, der Selvins Mutter erschossen hat? Daher auch die Rache direkt an ihm.

Hm. Ich muss kurz mal in den Film zappen, bin neugierig ;D

Edit: Also, Brikowski hat seine Mutter erschossen, war schon er. Und Goodkat sieht man nicht weglaufen aus der Gerichtsmedizin, dort hat er dann die Uhr mitgenommen.

Und woher Goodkat das alles wusste. Wie er selbst im Enddialog sagt:
Slevin: "How did you find out about us?"
Goodkat: "I'm a world class assassin fuckhead. How do you think I found out?"

Und die Uhr ist ziemlich im Eimer am Ende. Nur nicht mehr schwarz. Er hat sie also mitgenommen.

Edit2: Goodkat sieht übrigens auch wie Slevin die Uhren tauscht am Tatort.

Edit3: Ah, einfach geil der Film! Nur Morgan Freeman passt nicht in die Rolle des Bösewichts.

Edit4: Goodkat wusste eben genau, dass Slevin versucht den Mord an Lindsey zu verhindern. Aber er hat es nicht verhindert, weil er ihn verstanden hat. Auch wieder am Ende "I understood".
 
Hi skyphab,

stimmt, ja, die Uhr hat am Ende des Film als sie Slevin übergeben wird Gebrauchsspuren.

prinzipiell ja wurscht ob Lindsey weis wann Goodkat kommt.
Nur vorteilhaft für sie da sie so nicht die ganze Zeit mit der Blut-Fake-Tasche an der Brust herumlaufen muss.
Dafür muss Goodkat, Slevin natürlich gesagt haben wann genau er Lindsey umbringt, genau zu dem Zeitpunkt als die Leiche mit der Uhr (könnte ja auch eine andere verbrannte Leiche von einem anderem Unfallort sein) im Leichenhaus eingeliefert wird.
So wusste sie das sie gerade JETZT die Blut-Fake-Tasche anbringen muss...
Logik in Filmen halt oder ? ?? ;D

stimmt, Goodkat sieht man nicht weggehen als er Lindsey umgebracht hat.
Dachte ich hätte eine minimale Bewegung des davongehens gesehen.

Naja, Goodkat gibt ja nur als Erklärung ab das er schließlich Profikiller ist und daher wusste das Lindsey noch lebt.
Wie Du schon sagst sieht Goodkat wie Slevin die Uhr um die Leiche tut.
Beim nochmal ansehen der Stelle hab ich gesehen das Goodkat, Slevin schon mustert warum er das wohl tut. SO MUSS ER ES ERFAHREN HABEN.

Ich find Morgan Freeman im Film gut. Muss aber auch sagen das ich den Schauspieler eh schon mag.


Gruss, baldulin.
 
Hoi balduin

Genau, das ist eben Filmlogik :)
Es ist ja auch kein Detektivfilm, sondern gewisse Sachen muss man einfach hinnehmen, egal wie sie zustandegekommen sind. Warum wartet Goodkat überhaupt genau den Zeitpunkt ab, wo die Leichen ankommen und wie kommt er überhaupt in das Gebäude der Gerichtsmedizin? Das sind eben fragen, die so Filme nur unnötig komplex machen, weils darum im Endeffekt auch garnicht geht.

Ich fand die Story super und wie sich am Ende alles auflöst. Man bekommt zwar alles auf dem Präsentierteller fertig vorgekaut, aber es passt dennoch gut und schadet dem Film nicht.

Morgan Freeman mag ich auch sehr, aber in dem Film war er für mich eine Fehlbesetzung. In Filmen wie Seven o.ä. finde ich ihn genial. Er ist eben nicht der kaltblütige Gangsterboss, er hat ein viel zu liebes Gesicht dafür. Schauspielerisch natürlich top, aber dennoch keine glaubwürdige Besetzung für meinen Geschmack.
 
moin moin,

mhmmm, stimmt schon, im Endeffekt gehts gar nicht um diese Sachen und Filmlogik eben ;D

Cool, dann ist dieser Film ja mal soweit geklärt *greater*
 
Zurück
Oben Unten