Suchergebnisse

  1. I

    MSI Tomahawk x570 oder Gigabyte Aorus Pro X570, dass ist hier die Frage :-)

    Hallo zusammen, stehe vor der Wahl, welches der o.g Mainboards zu nehmen ? Hab bisher auch ein Gigabyte Aorus (ITX) mit dem ich soweit zufrieden bin , allerdings kann ich das von der Aorus Fusion Software nicht behaupten. Auf VRM Seite scheinen beide in etwa gleich zu sein (Phasen 12+2 (mit...
  2. I

    Pentium 4 System durch ein neues System ersetzen (kein Spielerechner)

    Hallo zusammen, Bekannte von mir haben einen alten DELL PC mit einem Pentium 4 3.0Ghz und 1GB RAM. Da hier das Mainboard so langsam Probleme macht, soll dieser PC durch einen neuen ersetzt werden. Da dieser Rechner nur für Office/Internet und ein wenig Bilder von der Digicam runterladen...
  3. I

    Phenom X4 untertakten und undervolten

    HI, nachdem ich im Xtremesystems.org Forum auf folgenden Thread gestoßen bin, dachte ich mir könnte man ja mal schauen, wie weit man selbst bei so etwas kommt: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=220335 Zur Zeit arbeite ich nun grad mit 400 Mhz und ein wenig hängt das...
  4. I

    Monitoring Folding Home Linux Clients

    Hallo habe auf mehreren Linux Rechnern einen Client installiert und die Arbeiten auch fleisig die WU's ab. Hab mal ein wenig im Internet geschaut, jedoch hab ich leider nur monitoring software gefunden, die entweder nur local oder per UNC-Pfad die clients überwachen können. Kennt...
  5. I

    Neues Mainboard für Athlon X2 Sockel AM2

    hallo zusammen, da ich in letzer Zeit doch sehr viel mit vmware arbeite und mir mein PC langsam zu langsam wird :-) wollte ich mir mal eine neue CPU,MB und RAM gönnen. Als CPU wollte ich einen Athlon X2 5600+ nehmen und als Speicher 2GB OCZ DDR2-800. Soweit so gut, allerdings habe ich...
  6. I

    k6/2+ bei e.....

    Hallo Leutz, bin heute beim Stöbern in der ebucht auf ein paar k6/2+ aufmerksam geworden, falls einer Interesse hat hier die Links: http://cgi.ebay.de/AMD-K6-2-450ACZM-good-condition_W0QQitemZ190082732943QQihZ009QQcategoryZ164QQrdZ1QQcmdZViewItem...
  7. I

    Schwache 12V Leitung nach übertakten

    Hi Leutz, nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet habe und ein wenig übertaktet habe, bricht meine 12V Leitung doch sehr ein: nur noch 11,55V SuperPi32M und der Stress Test von SiSoft Sandra läuft ohne Probleme durch, sobald ich jedoch ein Spiel starte kommt es in unregelmäßigen...
  8. I

    Wie kannn den eine CPU zu langsam für den Chipsatz sein (Pentium D bis 2.8Ghz)

    Hi Leutz, hab grad diese Meldung auf TweakPC, die sich auch Xbit-Labs bezieht, gelesen: http://www.tweakpc.de/?news_id=7674 Wodurch könnte so was zu stande kommen ? Kann mir dass irgendwie nicht erklären. Ok wenn der Core als solches nicht unterstützt wird, dann wäre das eine Sache aber...
  9. I

    Pentium Pro 180Mhz

    Hi Leutz, hab hier noch ein Board mit Pentium Pro 180Mhz CPU liegen. Dachte eigentlich mal, dass ich daraus mir einen kleinen Router basteln würde, aber hab jetzt hier einen Hardware-Router stehen, was würde ich dafür noch bekommen ??? Falls interesse bestehe würde ich die Sachen auch...
  10. I

    brauche neues mb aber mit sd-ram nur welches ???

    Hi Leutz, ich weiß in Zeiten des DDR RAM's sollte man dieses auch benutzen, jedoch hat mein zweitrechner noch sdram und denn möchte ich ungerne auswechseln, weil ich davon noch 2x256MB Infineon PC-133 CLS und einen Samsung 256MB CL3 habe. Welches Board ist/war mit einer der besten SD-RAM...
  11. I

    ALI Chipsatz für A64 = AMD Chipsatz ???

    Hi Leutz, bin durch zufall auf diese Meldung gestoßen bei Au-ja.org In der Meldung von Soyo bestätigt indirekt ein Mitarbeiter, dass der Ali-Chipsatz nichts anders als ein AMD-Chipsatz ist. Quelle: (www.au-ja.org) Indirekte Bestätigung: AMD 8151 Chipset und ALI M1687 sind baugleich...
  12. I

    NF7-S und neue nforce treiber danach geht graka nicht mehr

    Hi Leutz, hab da ein Problem mit dem NF7-S. Hatte nach einer neuinstallation Soundknackser in manchen Spielen und hab die P3D Nforce Zusammenstellung installiert allerdings ohne IDE-Treiber da ich mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Nunja nach der Treiberinstallation war es...
  13. I

    Bios 14 für NF7-S Rev. 2.0 besser overclocken??? Eigene Erfahrung

    Hi Leutz, hab gestern mal mein bios vom NF7-S Rev 2.0 geupdatet. Bevor ich das Update gemacht hatte konnte ich meinen Prozzi nicht stabil bei 2200Mhz betreiben auch mit 1.8V nicht. Nachdem ich das Bios-Update gemacht hatte konnte ich mit 1.65V stabil die 2200Mhz erreichen. Um die Stabilität...
  14. I

    Abit NF7 Rev. 2.0 Festplatten Prob

    Hi Leutz, hab folgendes Problem und zwar hab ich für einen kumpel ein neues mainboard und ram bestellt. Mainboard Abit NF7 Rev. 2.0 und 512MB PC-333 Infineon Speicher. Rechner läuft auch an jedoch findet er die WD 600BB Pladde nicht andere Pladden findet er ohne Probleme auch dass CD-ROM...
  15. I

    fl4l prob

    Hi Leutz, hab folgendes prob mit fl4l und zwar meldet er mir immer dass ich auto dial nicht anhätte in der config steht es aber drin. Hab diese probleme mit der version 2.0.7 mit der pre3 hatte ich solche probs nicht hat noch jemand diesen fehler???
  16. I

    Winkelstücke für Eheim 1048

    Hi Leutz, hab einen CS-601 und eine Wakü drin, das problem ist ich brauche ein Winkelstück für 10mm schläuche was ich auf die eheim pumpe schrauben kann weil ich ansonsten einen knick im schlauch bekomme. Ich finde jedoch keinen shop der so etwas anbietet für 8mm schläuche ja aber nicht für...
  17. I

    Abit NF7-S Rev 2.0 Erfahrung

    Hi Leutz, heute ist endlich mein board und speicher gekommen, nachdem ich in so manchen Foren doch von einigen Problemen bei diesem Board gehört habe, war mir doch etwas komisch zu mute als ich es in Betrieb nahm. Aber bis jetzt ist keins der genannten Probleme aufgetreten. Und das schöne ist...
  18. I

    Geforce 3 bzw Elsa Erazor 3 1,5V oder 3,3V??

    Hi Leutz, muß zwangsweise meinen rechner aufrüsten, da mein mainboard von mir gegangen ist. Nun zur oben genannten Frage habe die Geforce 3 und wollte wissen ob die 1,5V bei AGP 4x macht oder 3,3V. Genau das gleiche bei der anderen Karten, weil so weit ich weiß dürfen bei KT400 und nforce2...
  19. I

    Ausgleichsbehälter

    Hi Leutz, bin auf der suche nach einem AB für meine wakü. Das blöde ist ich hab 10mm Schlauchdurchmesser und die ganzen AB's haben 6-8mm. Es gibt zwar welche, aber die kosten dann gleich 50€ und soviel wollte ich eigentlich nicht bezahlen, kennt vielleicht einer noch einen shop der AB's mit...
  20. I

    Rechner komplett passiv kühlen

    Hi Leutz, ich soll für meinen onkel ein sys zusammenbauen was komplett passiv gekühlt ist, es muß nicht sehr schnell sein, desweiteren braucht der rechner keine cd-rom, festplatte und floppy, da der rechner über ein netzwerk booten soll. Hab jetzt mal bei alternate nachgeschaut und dachte so...
  21. I

    9500 non Pro oder GF4 TI4200???

    Hi Leutz, hab mich schon im Graka Forum umgeschaut von wegen der Frage bin aber noch nicht ganz sicher welche Karte ich jetzt nehmen soll... Beide kosten etwa das gleiche Geld bei K&M Elektronik. Was würde sich denn mehr lohnen die Radeon 9500 (DirectX9) oder die TI4200 jeweils beide...
  22. I

    Festplatte leiser machen

    Hi Leutz, ein Kumpel von mir hat das probelm, daß sein rechner eigentlich ganz leise ist da er komplett auf wakü umgestiegen ist, außer Netzteil. Prob ist nun das seine Festplatten 7.200U/min ziemlich nerven, für IBM gibts ja ein toll das sie ein bißchen leiser machen soll, aber das...
  23. I

    Alpha 8045

    Hi Leute, brauche für meinen athlon 1.3Ghz einen neuen Kühler wollte mir nun den alpha 8045 holen. Passt der Kühler auf mein MSI K7T Turbo???? Oder was gibt es noch für gute Kühler bis 50€ MFG Inferno
  24. I

    MSI k7t Turbo multifrage??

    Hi leutz, hab wie oben schon im thread angegeben dieses Mainboard. hab darauf einen Athlon 1300B laufen der von werk aus unlockt ist. Nur egal was ich einstelle er will nicht mit einem anderen multi booten. Mich interessieren eigentlich auch nicht die hohen multi's würde nämlich gerne meine...
  25. I

    Titan D6TB ????

    Hi, hab den Titan D6TB geschenkt bekommen, allerdings finde ich nirgends eine angabe darüber bis zu welcher cpu man den kühler benutzen kann. Bis zu welcher CPU kann man diesen kühler einsetzen????
Zurück
Oben Unten