kryptowährung

  1. Nero24

    News Teamredminer ermöglicht nun Ethereum-Mining via Xilinx FPGAs

    Eigentlich wollte die Kryptowährung Ethereum, die zweitgrößte nach Bitcoin, längst von Proof-of-Work (PoW) auf Proof-of-Stake (PoS) umgestellt haben, doch das wird so schnell nichts werden, was schlecht ist für den Grafikkarten-Markt. Interessant in diesem Zusammenhang ist ein neues Release der...
  2. Nero24

    News Führt Elon Musks Tweet zu einem Umdenken bei den Kryptowährungen?

    Tesla- und SpaceX-Boss Elon Musk hat einen gespenstischen Einfluss auf die Kursverläufe diverser Kryptowährungen. Vor einigen Monaten sorgte ein Tweet dafür, dass die Kryptowährung Dogecoin, die seinerzeit nur als Karikatur auf den Bitcoin entworfen worden war, eine regelrechte Kursexplosion...
  3. Nero24

    News Kryptowährungen rauschen nach unten

    In der Nacht von gestern auf heute gab es einen erheblichen Rücksetzer auf dem Kryptowährungsmarkt, der auch aktuell immer noch anhält. Während der Bitcoin in den letzten Tagen an der 60.000-Dollar-Marke kratzte, ist er über Nacht auf 45.000 US-Dollar abgesackt und hat damit auf einen Schlag ca...
  4. Nero24

    News Selbst gebrauchte Radeon RX Vega über ehemaliger UVP

    Dass die neuen High-End-Boliden NVIDIA GeForce RTX 3080 und AMD Radeon RX 6800/6900XT kaum lieferbar sind, ist bekannt. Der Wahnsinn bei den Grafikkarten macht aber bei den neuen Modellen nicht halt. Selbst alte Modelle, die längst nicht mehr produziert werden, aber einigermaßen gut für...
  5. Nero24

    News AMD Radeon RX 6800 (XT) kein Ethereum-Miningwunder

    Nachdem die Vorgänger-Generation der RX 6800 XT, die RX 5700 XT, beim ETH-Mining um die 50 MH/s schaffte, mutmaßten einige Beobachter, dass die neuen “Big Navi” Karten weit über 100 MH/s erreichen könnten, schließlich besitzen sie ja doppelt so viele Compute Units gegenüber der ersten...
  6. Nero24

    News Bitcoin zieht wieder an – neuer Grafikkarten-Engpass?

    Der Bitcoin-Kurs ist (zusammen mit jenem vieler Altcoins) in den letzten Monaten wieder ordentlich nach oben geklettert. Aber was heißt das nun für die Grafikkarten? Müssen wir uns auf einen abermaligen Engpass einstellen wie 2017? Tatsächlich sind die RX- und Vega-Karten, die seinerzeit...
  7. Nero24

    News Verdacht auf 4 Mrd. Dollar Geldwäsche - BTC-e offline, Betreiber verhaftet

    Eine der größten Online-Börsen für Kryptowährungen aller Art ist die russische Webseite BTC‑e.com. Dort konnte Kryptogeld wie Bitcoins gekauft, in anderes Kryptogeld getauscht oder eben jenes in Fiat-Geld wie Euro oder US-Dollar zurückgewechselt werden. Der Kurs der Kryptowährungen wird anhand...
Zurück
Oben Unten