°°°Paintball°°° Schleswig-Holstein

T.ovar

Commodore Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
403
Renomée
24
Standort
Kiel...wieder zuhause
Moinsen Gemeinde,

Mich interessiert es wer lust hat mal mit meinen Kumpels und Mir bissel Zocken zugehen?

Auf unserer Clan-Page haben wir eine extra Rubrik Paintball...

www.natural-born-kielers.de

Einfach mal anmelden und mit uns in Kontakt tretten 8)

P.S. :

Habe mal nen kleines Video von meinem Makierer hochgeladen für Neugierige *lol*

http://www.youtube.com/watch?v=AivTv7NCB40

Nen Kommentar wäre auch ganz nett ;D

Farbige Grüße,

Frank
 
Hier ein paar Videos vom gestern...geflimt wurde mit einem N95 8GB.Also Handy Qualität,dennoch gut.

http://www.youtube.com/watch?v=hVYvAd5WM1A

Part 4 wurde mit einem Camcorder aufgenommen.

Youtube Kanal is meiner...Abonnieren !!! ;-)
 
Wir spielen nur Woodland und mit Mil-markern. Und im letzten Video wurde das rechte Team geowned ;D ich hoffe mal es war nicht deinens :-[
 
Oha ja leider doch....

Wir spielen jetzt grad mal das dritte mal..

Das waren Pro´s aus Dänemark....echt keine chance gehabt ;-)

Als unser Anfänger Team 6 vs.6 gegen die Dänen gespielt haben....man man man hättest uns mal sehen sollen ...hahahaha

Schön is was anderes :-)
 
Naja du weisst ja, es ist alles eine Sache der HARDWARE ;D . Die neue Phenom zum Beispiel ist einfach annormal tunebar. Dagegen ist man quasi chancenlos, es sei denn du kannst deine Kniffte auf über 350 fps einstellen. Und hoffen dass der Gegner das nicht moniert *suspect*
 
350fps oO das tut schon ziemlich weh :D

Die Murmeln würden die garnicht sehen können *lach*

Wo spielt ihr Woodland ? Weit weg von Kiel ? ;-)
 
Weit weg ist relativ ^^ . Wir spielen in Bad Breisig oder auf dem neu entdeckten Feld bei Koblenz (bin mir aber nicht ganz sicher ob es da war). Auf jedenfall alles im Bereich NRW und Rheinland-Pflalz.
 
Also es mag durchaus Spaß machen keine Frage, aber die Videos sehen echt langweilig aus muss ich leider sagen. Größtenteils stehen Leute hinter der Deckung und schießen ab und zu mal etwas rum.

Sorry muss ich leider sagen. ich war beim Bund und wenn man da "Krieg spielt", dann gehts deutlich mehr ab, man muss deutlich mehr machen, ist viel mehr in Bewegung und ein Feuergefecht ist kein Grabenkampf.

Ich habe selber noch nicht gespielt, hab nur ein paar Kollegen die mal in den USA gespielt haben und auch welche die wohl mal nach Holland oder so fahren, weil man in Deutschland mal wieder nix darf (kenne mich da nicht so aus). Da hab ich auch mal Fotos und Videos gesehen und da gehts auch richtig ab. Es mag an der Halle liegen keine Ahnung, aber das sieht aus wie auf nem Schießstand bei euch muss ich leider sagen.

Und wenn ich dann auch mal so was sehe: http://www.youtube.com/watch?v=Np2PBmfeu84 das sieht nach Spaß aus. Die Leute rennen rum, schmeißen sich richtig in Deckung usw. das sieht nach Spaß aus.
 
nun ja, das sind wohl auch allessamt pro´s. und woodland geht eh viel geiler ab als inner hallen mit den aufblaßbaren hindernissen.

war vor 3 wochen in borken inner halle spielen und das war ähnlich zu den video´s oben.

denke ma das wenn man wirklich in nem eingespielten team unterwegs is, geht das schon mehr ab.

leider kann man nich ausder sicht der spieler die video´s machen, ich will nich sagen das ich angst gehabt hätte, aber das is keiner quer durch die halle gerannt, keiner rennt gerne in messer´s schneide ;)
aber fauerschutz im team schon eher.

naja hoffe das ich bald ma die gelegenheit zum woodland spielen haben, is nur leider teuer und weit weg (holland).
 
Ich kanns ja nicht so ganz beurteilen, aber um sich einfach mal zu bewegen muss man meiner Meinung nach kein "Pro" sein.

Sieht für mich halt so aus als würde man fast nur rumstehen und etwas schießen in der Hoffnung irgendwann mal was zu treffen. Nix mit Stellunsgwechseln, keinerlei Überraschungen, sieht halt nicht so nach Spaß aus und eher so als hätte man auch angst sich blaue Flecke zu holen wenn man sich mal richtig in Deckung schmeißt *noahnung*

Mag aber durchaus sein das es falsch rüberkommt, aber eine so wirklich gute Werbung für Paintball wäre das nicht gerade. Halt zumindest nicht in meinen Augen.
 
Ich kanns ja nicht so ganz beurteilen, aber um sich einfach mal zu bewegen muss man meiner Meinung nach kein "Pro" sein.

Moin Moin...

Du schreibst,du kannst das nicht beurteilen!

Warum fällst du dann ein Urteil? Das es nicht nach Spass aussieht!
Sorry,das ist für mich schon nen Urteil....

Das musst du mir nochmal in ner ruhigen Minute erklären;)

Sieht für mich halt so aus als würde man fast nur rumstehen und etwas schießen in der Hoffnung irgendwann mal was zu treffen. Nix mit Stellunsgwechseln, keinerlei Überraschungen, sieht halt nicht so nach Spaß aus und eher so als hätte man auch angst sich blaue Flecke zu holen wenn man sich mal richtig in Deckung schmeißt *noahnung*

Wer Paintball mit irgendwelchen Schiessübungen beim Bund vergleicht sollte sowieso besser im verborgenen bleiben. Zwei paar Schuhe usw.

Paintball ist ein Mannschaftssport! Kein Kriegsspiel !
Taktik,Teamfähigkeit und die Kunst zu haben noch alles im Blickfeld zubehalten wo sich das Gegnerische Team aufhält sind Grundvoraussetzungen um nicht nur mit blauen Flecken vom Feld zugehen :)

Du sagst,auf den Video´s würden alle nur hinter den Deckungen stehen und auf gut Glück drauf los ballern.... *noahnung* ..... gehört auch zur Taktik ! So das der Gegner halt in Deckung bleiben muss um nicht getroffen zuwerden,und dein Teammitglied nach vorne stoßen kann... do you know ?

http://www.youtube.com/watch?v=5PJqthEFmUs

1.28min bin Ich zusehen,und so wie das aussieht, und ich mich noch zurück erinnern kann,musste ich über das halbe Spielfeld laufen damit ich den letzten Gegner Makieren konnte.

Glaub mir Homie,da ist genug action für jederman bei.Wir schwitzen ja schließlich nicht umsonst wie die Schweine, nur weil wir mit unseren Finger´n den Trigger (Abzug) bearbeiten ;)

Ich biete dir an zu mir zukommen und dann fahren wir mal los.... ;D

Leider kann man nich aus der sicht der spieler die video´s machen, ich will nich sagen das ich angst gehabt hätte, aber da is keiner quer durch die halle gerannt, keiner rennt gerne in messer´s schneide ;)

*great* So siehts nämlich aus ! Und selbst am Spielfeldrand gabs für den Kameramann ein paar treffer für zuhaus ;D
 
Ich glaube du hast mich etwas mißverstanden und teils auch wirklich falsch verstanden. :(

So zitierst du mich und liest/verstehst es doch falsch.
Ich schrieb das ich es nicht ganz beurteilen kann. Ganz einfach aus 2 Gründen:
- ich habe noch nie Paintball gespielt
- ich habe mir nur deine Videos angesehen und war nicht dabei.

Warum ich mir dennoch ein Urteil erlaube?
Nun das habe ich auch geschrieben, du hast es jedoch einfach nur auf den Vergleich mit einer Truppenübung reduziert.

So habe aber auch gesagt das Freunde von mir mal Paintball gespielt haben, ich davon Fotos/Videos gesehen habe und somit damit vergleichen kann. Ja sogar auf den Fotos sieht es dynamischer aus, weil Spieler dabei gut erwischt wurden wie sie sich gerade in Deckung schmeißen ;D

Ebenso habe ich ja ein Video das ich einfach mal auf die Schnelle gefunden habe verlinkt auf dem es nun mal vollkommen anders aussieht. Was ich ebenfalls dargelegt habe. ja gut das sind von mir aus Profis, aber da ist eben einfach vom Video her alles zu sehen was Paintball ausmacht. Da ist Taktik aber eben auch Action zu sehen.

Weiterhin hast du glaube ich den Bundeswehrvergleich direkt in den falschen Hals bekommen. Zumindest liest es sich für mich so als hätte ich gesagt "ihr spielt Paintball also seid er ihr alle Waffengeil und wollt in den Krieg ziehen". Das ist auf jeden Fall keineswegs so. Ich sehe es durchaus als Mannschaftssport oder von mir aus auch als Teamspiel. Nur ist es eben so das es gewisse Parallelen gibt, was man einfach nicht abstreiten kann. Eben das taktische Vorgehen um bessere Positionen, bessere Deckung halt darum möglichst den besseren Überblick zu haben (was du ja auch selbr sagst) und somit den Gegner aus dem Spiel nehmen zu können. Ebenso bringst du, um mal wieder den BW Vergleich zu bringen, auch etwas an das genau so auch beim Budn gemacht wird nur anders benannt wird. "Auf gut Glück drauf los ballern...", nennt sich beim Bund "Feind niederhalten" und macht man mit dem MG und klingt halt unschön allein schon wegen dem Wort "Feind".

Gegen Taktisches Vorgehen habe ich auch nichts. Auch nichts dagegen in Deckung zu bleiben usw.

Was ich nur kritisiert habe ist Folgendes:
Du postest hier Videos um zu zeigen wie spaßif Paintball ist, was ich auch keineswegs abstreite. Nur sieht man auf den Videos eben wenig von diesem Spaß. Weder kann man die Taktik wirklich sehen, weil eben meist nur 1-2 Leute sieht,ohen irgendwelche Gegner. Noch sieht man wirklich viel Bewegung. Man sieht Leute hinter ihrer Deckung die eben in eine Richtung schießen. Die Videos von meinen Bekannten (gibts ned auf Youtube sonst würde ich sie verlinken" sehen da anders aus. Da sieht man mehr vom Speilfeld und auch mehr davon wie 2-3 Leute gegen das gegnerische Team vorgehen, wie da mal wer ausgeschaltet wird usw.

Das ist meine Kritik gewesen und daher habe ich eben gesagt die Videos seien keine gute Werbung für Paintball. Man sieht all das was du ansprichst und was ihr auchsicherlich gemacht habt einfach nicht. Zuminest sehe ich es nicht.

Ich hoffe damit konnte ich noch mal etwas klarer ausdrücken was ich eigentlich sagen wollte. Es sollte nicht heißen ihr steht da eh nur ne Stunde in der Halle rum und hofft mal wen zu treffen oder so. Es solte nur aussagen das die hier verlinkten Videos nicht gerade Lust auf mehr machen. Genauso könnte man von nem Fußballspiel ein Elfmeterschießen zeigen und sagen es sei voll anstrengend. Wenn jemand noch nie Fußball gespielt hat und es auch nicht sonderlich kennt wird er sich auch fargen was daran so toll seien soll 90min mal gemütlich zum Tor zu gehen und nen Ball versuchen reinzutreten ;)

Fass es also bitte nicht als Kritik an Paintball, sprich am Sport/Spiel an sich auf, sondern eben als konstruktive Kritik am Video. Und glaub mir: ich selber bin auch nichjt sonderlich gut darin Videos zu drehen und weiß also wie schwirieg das ist etwas authentisch und interessant rüber zu bringen. Und an den Videos die euren Spaß zeigen solltet ihr meiner Meinung nach halt noch etwas arbeiten bevor ihr sie online stellt und verlinkt ;)
 
Ajo..okay.

Dann lags vieleicht wirklich daran,das bei Texten im Internet leider nicht die emotionen des anderen mit übertragen werden.

Nur sieht man auf den Videos eben wenig von diesem Spaß. Weder kann man die Taktik wirklich sehen, weil eben meist nur 1-2 Leute sieht,ohen irgendwelche Gegner. Noch sieht man wirklich viel Bewegung. Man sieht Leute hinter ihrer Deckung die eben in eine Richtung schießen

Mag sein......bedenke aber,das ich keine Filmausrüstung habe,wo ich z.B. 3-4 Kameras auf verschiedene Postionen stellen kann,um wirklich alles einfangen zukönnen sondern lediglich nur EIN Camcorder! Dann sollte man sich nicht gerade in die Schusslinie stellen,allein schon aus dem grund um seine Hardware zuschützen.Da geht dann so manch einer Moment leider flötten und kann einfach nicht mit festgehalten werden.Evtl. war es ja einer dieser Momente ,wo du sagen würdest "Das is Action!" ;)

Ich denke aber auch das deine Kritik eher als subjektiv eingestuft werden sollte.Du hast etwas gesehen was DIR nicht gefiel ;)

Bis jetzt gab es positives Feedback.

Es ist nicht einfach in so einem Areal nen kleinen Film zudrehen,mein Angebot steht! Komm hoch bring einen zweiten Camcorder mit, und dann gucken wir mal bei der Videobearbeitung was am ende bei rum kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten