2500k taktet automatisch runter auf asrock z77 pro3

ich warte weiter und hoffe auf noch mehr vorschläge die ich evenutell testen könnte.

so far *noahnung*
Was für ein Mist, ich habe mittlerweile ein Pro4, einen 2500k und exakt das gleiche Problem. Bin über die google-Suche hierrauf gestoßen und scheinbar gibt es weit und breit keine Lösung :-/

Oh man, dann wirds doch ein neues Board, man ärgert sich ja scheinbar sonst sinnlos weiter rum...
 
Nein, hatte ich nicht, aber die Settings habe ich bereits angepasst.
Selbst bei 4GHz und, laut Coretemp, nur~95 Watt, taktet er, bei 65°C, auf 3,3 runter.
Ich glaube mittlerweile, ich bleib beim FX, das nervt mich hier ^^
 
Ganz ehrlich: wer bei DEM Board an 'hartes OC' mit Tower und Wasserkühlungen denkt, muss sich nicht wundern, dass die CPU zu warm wird.

hier noch ein Video mit Erklärbär...
Mit 'Herkömlicher Luftkühler' ist ein Top Blow Kühler gemeint, den man bei Board mit schlechten SpaWas, wie diesem hier, nutzen muss, wenn man übertakten möchte.
 
Ganz ehrlich: So ein Müll.
Ein oc der CPU rein über den Multi, ggf. sogar mit undervolting sollte ein Board schlichtweg mitmachen, insbesondere, da in letzterem Fall ggf die Leistungsaufnahme sogar sinkt.
Wir reden hier wohl nicht von Extrem-oc :]
Außerdem tritt das, wie damals vom TE beschrieben, auch bei Standardtakt auf. Das darf schlichtweg nicht sein. Ich stimme dir zu, dass man sicher keine überzogenen oc Ansprüche stellen kann, allerdings kann man wohl erwarten, dass ein Board zumindest im Rahmen der Spezifikationen einwandfrei läuft.

Und nochwas, allgemein: So eine Auskunft hilft dem Fragesteller seltenst. Ich habe ein Produkt und ein Problem, deshalb frage ich. Da nützt deine Antwort wenig. Wenn man das spezifizieren kann. Die Auskunft, dass die Spannungswandler dem nicht standhalten ist doch was.
Der Gedankengang mit Top-Blow kühler bzw. der Versuch, die Spawas zumindest ein wenig anzublasen macht absolut Sinn.
Das man sich nicht wundern muss, wenn die CPU zu warm wird ist hingegen Quark, das hängt wohl kaum primär am Board und war auch nicht das Problem.
 
Zurück
Oben Unten