7 2Gig WIN 7 (64Bit) Patches verlängern die Startprozedur um das Doppelte. Was soll ich tun?

Dune

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
163
Renomée
0
Standort
Hamburg
Hallo,

mein Sys: Phenom II x4 3,4 Gig, 4 Gig Ram, Samsung 120 Gig ssd startplatte.
Win 7 neu aufsetung wegen 7 minütiger Startphase, oder teilweise gar nicht mehr starten.
Gerade Win 7 64 Bit neu auf die neue ssd aufgespielt treiber und alles neu. Systhem startet wieder einwandfrei und dank neuer SSD jetzt super schnell!

Nach dem einspielen von SP1 von WInfutur, ist noch alles in ordnung: Startgeschwindigkeit ist noch genausogut.

ABER: Nachdem ich auch das komplette Patchpacket (alle Microsoft Patches bis heute 1,5 Gig) von denen eingespielt habe, dauert jetzt jeder Startforgang doppelt so lange!!!

Vorallem habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden weil ich nach dem Anmeldepaswort mit einem 3 minütigem schwarzen Bildschirm zu kämpfen hatte, bis der Desktop da war und die gesammtstartdauer,..... da konnt ich mir ein Kaffee kochen gehen.

Jetzt geht das wieder los, durch die ssd natürlich schneller. Ich habe jetzt mit allen Patches wieder nach dem Anmelden 10 sek. einen schwarzen Bildschirm. Was könnte das sein, oder soll ich nur das SP1 einspielen und den zweiten Patchhaufen (1,5Gig) einfach weglassen??
Das Sys. ist am Netz, ich gehe aber damit nur so 4 bis 5 mal im Jahr Online.
Surfrechner ist ein Anderer.

Was soll ich tun, ich möchte ein shnell startendes Sys. möchte aber auch sicher sein. Wie wichtig sind die Patches.

Wer hat einen Tipp für mich?
Danke an alle
Dune
 
Könntest sonst mal win 10 ausprobieren ob es besser wird, sonst win 7 mit sp1 oder wenn auf Windows nicht angewiesen Linux Mint versuchen
 
Hi,

schau doch mal bitte in der Ereignisanzeige, ob dort irgendwelche Fehlermeldungen vorhanden sind! Möglicherweise installieren die Updates irgendwelche Funktionen, die bei Dir nicht nutzbar sind und deswegen den Start verzögern. GRUNDSÄTZLICH ist es jedenfalls nicht so, denn ich habe dutzende verschiedener Windows 7 Systeme hier und zur Betreuung, die nach wie vor - auch mit den neuesten Updates - schnell booten. Es muss also irgendwas spezifisches bei Dir sein, das den Start verzögert.
 
Hallo an alle,

danke für die tipps. Jetzt ist alles wieder wie immer. Komisch. Nach drei vier mal hoch und wieder runterfahren und mehreren Programminstalationen, siehe da, schneller start.
Grüße
Dune
 
Schon Software installiert? Gerade Virenscanner sind hier ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wobei noch interessant wäre, was während der Wartezeit so passiert auf dem System: CPU-Last? Aktivität bei HDD/SSD?

MfG Dalai
 
Also auf einem Festplatten-System hätte ich jetzt gesagt, dass Prefetch/Superfetch nun greift. Aber auf SSD-Systemen ist das ja aus und bringt auch keinen Effekt. Merkwürdig. Vielleicht lags wirklich an einer anstehenden Update-Routine für den Virenscanner o.ä. ...
 
Hallo nochmal.

es war noch keine Software installiert als ich die Geschwindigkeitsnachteile bemerkt hatte. Kein Virenscanner oder sonstiges. Jetzt habe ich bemerkt, das nach eingeben und mit return bestätigung des Kennwortes kurz bevor der Startbildschirm aufpoppt ein kleines schwarzes fenster zugeht. Aber wie gesagt, es geht jetzt alles in der gewohnten geschwindigkeit.
Also wie zuvor, als nur das SP1 installiert war.

lg
Dune
 
Zurück
Oben Unten