3 Gedenkminuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Turing

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.007
Renomée
1
Heute gab es ja vielerorts 3 Gedenkminuten für die Opfer des Seebebens.

Außergewöhnlich, aber solch einer Katastrophe sicher angemessen. (dachte ich)

Aber nun fällt mir auf es sind ja drei Gedenkminuten! Ist das nicht ungewöhnlich? Ich kannte bisher das mit einer Minute.

Was ist der Grund für 3?

Die schwehre der Katastrophe scheint mir eine gefährliche Argument.
Bisher hatte man nur das Problem zu entscheiden ob eine Schweigeminute oder nicht.
Wenn man nun aber immer noch abwiegen muss ob nun 1,2,3 oder gar ein neuer Rekord angemessen ist wird man zwangsläufig Probleme bekommen.
 

soulmanager@W:E

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
10.761
Renomée
164
Standort
Stonegate
Passt doch thematisch noch hier mit rein!? ;) :)

Zum Thema: Habe die 3min eigentlich schon öfter erlebt.
Aber warum mal 1, 2 oder 3... *noahnung*

Ich vermute mal, das hängt vom jeweiligen Anlass und dem Ermessen der Regierung ab!?



sm
 

Schdeffan

Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2004
Beiträge
1.157
Renomée
11
Meinst du nicht hier? :P
 

Turing

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.007
Renomée
1
Aber ich will ja nicht wissen was wer gemacht hat sondern nur ob jemand weis ob es einen speziellen Grund für 3 Minuten gibt.

Und erwarte Antworten wie z.B. in andern Ländern sind es immer 3 statt einer, oder früher damals haben wir auch gelegentlich 3 Minuten geschwiegen und trozdem ist die Zeit in den letzen 50Jahren nicht inflationär angestiegen.
 

DS_BoneDaddy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.637
Renomée
13
Standort
Raum Bremen
11.9. waren doch auch drei Minuten oder irre ich mich da?

Wenn Bayern Meister wird, gibts übrigens 5 Schweigeminuten. ;)
 

Schdeffan

Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2004
Beiträge
1.157
Renomée
11
Original geschrieben von DeBIGBOSS
Aber ich will ja nicht wissen was wer gemacht hat sondern nur ob jemand weis ob es einen speziellen Grund für 3 Minuten gibt.
Ich denke jeder wird das so lange machen wie er Lust hat. Wenn bei uns in der Schule z.B. ne Gedenk-Minute ist sind das meißt nur 30 Sekunden. Aber nen ordentlichen Grund kann ich dir nicht sagen. *noahnung*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten