4.1-Lautsprecher an Abit NF7-S - Prob mit hinteren Kanal

jumPM

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
128
Renomée
1
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2015
Hallo Leute,

ich hab auf meinem NF7-S die neuen Soundtreiber 29.38 installiert. Dann hab ich die Lautsprecher-Config auf 4 Lautsprecher gestellt (Subwoofer hängt an Verstärker vom Boxensystem).
Dann hab ich MP3's mit Winamp abgespielt: alle Boxen gehen. Um das ganze richtig zu testen, hab ich Anno 1503 installiert.
Jetzt kommts: plötzlich geht nur noch der fordere Kanal, wenn ich MP3's mit Winamp abspiele, ebenso die Windows-Sounds, die hinteren Boxen sind tot.
Das komische ist aber, das ich in der Audio-Systemsteuerung 4 Lautsprecher eingestellt hab und auch der Testton auf allen Boxen funktioniert.
Wenn ich MP3's mit dem Mediaplayer abspiele, gehen auch alle vier Boxen :o , nur mit Winamp eben nicht. In Anno 1503 und auch in CS gehen nur die vorderen Boxen.

Kann das an der Anno Installation liegen???
Habs inzwischen wieder deinstalliert, das Problem is aber immernoch. Ich hab auch Systemwiederherstellung in WinXP probiert, hat auch nich geholfen. Neuinstallation der Treiber hat auch nix gebracht.

An was kann das noch liegen??
Is das vermutlich ein Bug in WinXP in Verbindung mit dem Nforce2-Audiosystem?

Gruß
jumPM
 
hatte exakt das gleiche problem ... ich hab nu wieder meine sb live! drin, da gehts wenigstens ...

würd aber auch gern wissen wo da der fehler liegt ....
 
Haaallooo

hat hier denn keiner ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Original geschrieben von jumPM
Haaallooo
hat hier denn keiner ne Ahnung woran das liegen könnte?

Einen anderen (älteren) nVidia-Treiber oder den von Realtek benützen!
 
Original geschrieben von Nomi
ich hatte den realtek treiber druff und es hat trotzdem nicht funktioniert

bei mir das Gleiche, hat auch mit den Realtek-Treibern nicht funktioniert :[

ich werde jetzt auch meine SB Live! 5.1 einbauen...

Aber ich frag trotzdem nochmal: Weis jemand woran das mit den Lautsprechern liegen kann?

Gruß,
jumPM
 
Manche Spiele steuern den Treiber selber über Direct Sound an und nicht über Windoof einstellungen. Sollte was brigen als primäres Gerät die Nforce2 Soundkart auswählen und Häckchen setzten bei ur Standartgeräte verwenden oder so.
 
hab ich auch schon probiert, bringt nix
 
Kauft euch ein DIgitales Boxensystem, schließt es an den Optischen Ausgang, dann habt ihr immer 5.1 Sound auch bei normalen Spielen!
 
Zurück
Oben Unten