4 Fragen zum neuen PC!!!

Scorpion16

Cadet
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
30
Renomée
0
Standort
Germany
Ich habe mal ein paar Fragen

1.Wann soll eigendlich der VIA KT333A Chipsatz herauskommen ? Oder kommt er überhaupt ? Ich habe nähmlich vor mir nen KT333 zu holen. Doch die erfahrung hat gezeigt das VIA immer noch ne "A-Variante" herausbringt (KT133A ,KT266A). Oder kommt gleich der KT400 für den Hammer.

2.Kann ich den OEM-Lüfter für nen T-Bred 2200 benutzen, und ist der auch angemessen leise ? Oder sollte ich lieber nen anderen Lüfter benutzen. Ich habe mir den Coolermaster HHC-L61 ausgeguckt. Ist der OK von wegen Kühlleistung.

3.Temp-Props

Ich habe momentan nen Duron 800 mit ner Geforce 4 TI 4200 hab auch nur'n 250 Watt NT (Mir ist klar das das nicht reicht) ich habe ne Mainboard Temp von 42°C und der Proz wird 68°C heiß (Volllast) Ich hab jetzt angst das zu heiß für den T-Bred wird. Ich habe nähmlich keine Gehäuselüfter. Ich habe zusätzlich noch 3 CD-Drives.

4.Ich wollte mir das EPOX 8K3A holen gibt es da was zu beachten (Bugs, BIOS, Einbauprobleme)

mfg Scorpion
 
1. KT333A erscheint nicht mehr, kommt gleich der KT400 mit USB 2.0, AGP 8fach, etc...
Wenn du darauf verzichten kannst, reicht auch der KT333...

2. Für Non-OC reicht er...

3. Was hast du für ein Gehäuse?! Das Netzteil wirst du garantiert tauschen müssen...

4. Sollte keine größeren Probleme geben, halt wieder immer beim Kühlereinbau aufpassen...
 
1) Es wird keinen KT333A geben. Der jetzige ist nämlich schon der, der zuerst als A geplant war. Als nächstes kommt der KT400.

2) Den OEM-Kühler kenne ich leider nicht. Vorallem bei der Lautstärke würde ich aber keine Wunder davon erwarten, weil bei solchen Kühlern meistens wenig auf den Geräuschpegel geachtet wird.
Beim T-Bred 2200 würde ich dir aber sowieso zu einem anderen Kühler raten. Für diese CPU sollte man schon einen der besten am Markt nehmen. Ich kann zum Beispiel den Alpha PAL8045 nur empfehlen. Der kühlt mit entsprechendem Lüfter sehr gut ohne laut zu sein und hat die für den T-Bred benötigte Kupferbodenplatte.

3) Eine Mainboard-Temp von 42 Grad ist definitiv zu viel. Du solltest mindestens zwei Gehäuselüfter in deinen Tower einbauen. Am besten einen, der hinter der CPU warme Luft absaugt und einen, der vorne kalte Luft reinpustet. Auch ein Netzteil mit einem zweiten Lüfter an der Unterseite (z.B. Enermax) ist gut für die Temps. Da du ja sowieso ein neues brauchst würde ich dir zu so einem raten.

4) Ich habe die +-Version des Epox (also mit Raid) und bin sehr zufrieden damit. Probleme gibt es eigentlich sehr wenige, das Board ist wirklich sehr ausgereift.

cu
Trodat
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps

Ich hatte aber eigendlich nie Probleme mit meiner MB Temp. Trotzdem Danke
Wollte mir auch keinen OEM-Lüfter zulegen war nur interessehalber.

@Trodat Hasste schon nen BIOS-Update gemacht?
 
Das kommt drauf an wie stabil dein Netzteil die 5V Leitung halten kann.
Ich denke aber das es nicht reichen wird wahrscheinlich brauchst du dafür ein 350- 400W Netzteil. Ich kann dir nur empfehlen das zu beachten mein Enermax 430W war zum Beispiel ziemlich bescheiden 4,65 -4,75 V mit meinem Beast ist einfach zu wenig. (das gab Abstürze und ruckeln in Spielen)
Wenn du dich für ein neues entscheiden solltest TSP oder Antec True Power sind gut.
www.pc-cooling.de
www.frozen-silicon.de
 
kommt auf die power an die das nt leisten muss, pauschal gesagt ja aber wenn du eh ein neues brauchst nimm gleich ein 350er...
 
Zurück
Oben Unten