8800GTS Kühlkörper + Speicehrkühlung

TH3H1GHL4ND3R

Commander
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
156
Renomée
1
Hi Leute,

nachdem meine MSI Geforce 8800 GTS (G92) auch die bekannten Bildfehler anzeigt und die Gewährleistungsfrist knapp verstrichen ist, habe ich sie außeinandergebaut und wollte die Karte mal genauer anschauen.

Ich finde, dass die Kühlung der Speicherchips ein absoluter Witz ist. Das in Wärmeleitpaste getränkte Gewebe war schon total zerfleddert.
Wie heiß werden die Speicherchips ungefähr im 3D-Betrieb?

Hat jemand von euch schon eine geeignete Alternative gefunden? Ich habe mir überlegt, einfach dünnes Messingblech mit WÄrmeleitpaste draufzumachen. Nur Paste bringt meiner Meinung nach nicht viel bzw. nichts :-)

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Das Gewebepad reicht locker und ist höchstwahrscheinlich nicht der Grund der Bildfehler
 
Die Bildfehler liegen eher am Lot und nicht an den Speicherhciips.

Ist ein bekanntes Problem.
 
Die Bildfehler liegen eher am Lot und nicht an den Speicherhciips.

Ist ein bekanntes Problem.
Hi, schon klar - ich habe den Kühlkörper schon mehrmals abgenommen und die Grafikkarte mit dem Heißluftfön bearbeitet.

Nachdem hat sie dann auch ne Weile funktioniert.

Mein Problem ist jetzt nur, dass das Gewebe teilweise zerrissen ist und ich eine bessere Alternative suche.
 
du kannst ja die Grafikkarte mal Gesund backen : klick
 
Meine 8800 GTS (G92) ist von BFG

Hast du deine Graka übertaktet oder läuft die mit den Standart-Werten?

Wie die Jungs hier schon richtig geschrieben haben, glaube ich nicht das es an der Kühlung deiner Karte liegt.

(Wenn der Original-Lühler verbaut ist und die Sie nicht übertaktet hast, dann müssten ja alle die eine MSI 8800 GTS (G92) haben, solche Probleme haben)

Ich habe meine sogar übertaktet (ca. 15%) und hab keine Probleme in Spielen und Benchs.
 
Zurück
Oben Unten