8800GTX schwächelt....

rillor

Cadet
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
24
Renomée
0
Standort
Frankfurt am Main
Moin Jungs,

Hab nen Problem mit meiner Asus EN 8800GTX.....

Und zwar habe letzte Woche ein neues Gehäuse bekommen, habe alles umgebaut und nun hab ich irgendwie das Gefühl meine GraKa schwächelt!

Ich hab in zahlreichen Spielen, die vorher normal liefen, FPS einbrüche....hab aber keine Bildfehler o.Ä.

Habe auch mal geguckt, ob 3D Mark 06 noch den gleichen Score wie vorher erreicht: NEIN!

Vorher hatt ich immer knapp 12k und jetzt kratz ich grad so die 10k....also irgendwas is da deutlich anders....ich weiss nur nicht worans liegt :S!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen :)!

Falls ich noch was wissen müsst, einfach posten!

Systeme: sysprofile.de/id51845
Zwar nicht mehr ganz aktuell, aber hardware is noch die selbe!

Schonmal THX im vorraus!

MFG

Rillor
 
Hast du schon mal versucht Vista oder XP neu aufzusetzen? Hat zwar nix damit zu tun wenn man seine Hardware in ein anderes Gehäuse umbaut, aber vllt. könnte es auch daran liegen das deine Festplatte voll ist? Also defragmentieren, oder Stromstecker bei der Grakka vergessen anzuschließen? Hast du auch geguckt ob die Karte mit vollen 16Lanes angebunden ist?
 
hmmm das mit dem vista neu aufsetzten wäre dann wohl meine letzte idee....aber stromstecker sind vermutlich richtig angesteckt, ansonsten wäre ja die graka niedriger getaktet, das hatte ich schonmal....wie guck ich denn ob die graka mit 16 lanes angebunden ist?

danke für die schnelle antwort!
mfg
RillOr
 
Lad dir das kleine Tool GPUz herunter. Wenn du es startest kan man heraus lesen wie die Karte angebunden ist. Kannst auch direkt mal einen Screenshot hier rein posten. Das kann man sehr einfach mit GPUz machen in dem man rechts oben in der Ecke auf die Kamera klickt. Runterladen kannst du es dir eigentlich über all. Einfach bei Google "GPUz download" eingeben und dann hast du viele Links.
 
Hmmm glaub sie ist richtig "angebunden" :)
Hier mal der Screen:
klick mich

Vielleicht gibts ja sonst noch irgendwelche sachen auf die ich achten muss oda so :)

Bin offen für weitere vorschläge :)

mfg

Rillor
 
Bin offen für weitere vorschläge :)

Übertaktung mal rausnehmen, alles auf Standardwerte, neustarten und dann testen. Das ist eigentlich eine der erstem Amtshandlungen bei der Fehlersuche.
Ist die Karte per Biosflash oder per Software übertaktet?
 
per software (rivatuner)....werd die übertaktung gleich mal rausnehmen und berichten :)
.
EDIT :
.

sooo also wieder standarttakt am laufen....und habs grad mal getestet bei Trackmania Nations....mit den selben einstellung mit denen es vorher noch lief....wieder meistens die 60fps aber total oft einbrüche bis 45fps runter....laut dem graphen von dem spiel, aber es ruckelt dann schon sehr stark!

also ich hab echt keine ahnung mehr worans liegen könnte :(

bitte helft mir!

THX

mfg Rillor
 
Die selben Stromstecker wie vorher an die GTX gesteckt? Falls mit Adapter: Die selben 4-pol. Anschlüsse auf das 6pin Adapterkabel geführt?
 
Jop sind die selben 6-pol stecker wie vorher....das netzteil hat nur diese beiden 6-pol stecker und kabel also sind definitiv die selben wie vorher, weils anders garnicht geht...ausser mit adaptern, aber sowas hab ich nicht :)

EDIT:

Gibt es ne möglichkeit, dass es an den treibern liegen könnte? vielleicht muss ich ja noch was installieren, was weiss ich...iwie directx oda physx oda irgendwas :) hab keine ahnung :(
 
Zurück
Oben Unten