9600 pro und ständig Absturz in CCG

Skully

Lt. Commander
Mitglied seit
22.12.2001
Beiträge
139
Renomée
0
Hi!

Rechner Daten:

Soyo K7V Dragon Plus! kt266a, via 4in1 4.49 installiert
AMD Athlon 1.4 c
512 mb ddr, Problem tritt bei SPD und scharfen Timings auf
Graka ATI 9600 Pro nicht übertaktet, Catalyst 3.6 und 3.7 gleiches Prob.

Wenn ich Command and Conquer Generals (auch mit Patch auf 1.6) und CCG Zero Hour starte und ins Hauptmenü komme, kackt der Rechner ab. Ein freeze und der Sound hängt.

Soka ist übrigens der Onboard Sound.

Was ich doof finder, die IRQs von Graka, Soka liegen auf dem gleichen IRQ, aber hab gelesen das es beim Soyo nichts macht.


Andere Spiele wie GTA Vice City, Desert Storm laufen ohne Probleme. CCG kackt immer im Menü ab.
Habe auch schon glaub alle Settings im Bios die Instabilität verursachen können deaktiviert. Temperatur der CPu liegt meist bei 50-55 Grad.


Jemand ne Idee?
 
Generals - Absturz im Hauptmenü nach bewegen der Maus

Frage
Wenn ich im Hauptmenü die Maus bewegen stürzt das Spiel ab.

Antwort
1. Rechtsklicken Sie auf eine freie Stelle auf Ihrem Desktop
2. Wählen Sie "Eigenschaften"
3. Wechseln Sie in das Register "Einstellungen" und wählen Sie "Erweitert"
4. Klicken Sie "Problembehandlung"
5. Setzen Sie den Regler der "Hardwarebeschleunigung" von "Maximal" aus eine Stelle nach Links
6. Klicken Sie nun auf "Übernehmen"

Starten Sie nun das Spiel.
Sollte es nun zu Problemen mit der Maus (z.B. blinkender Zeiger) kommen, machen Sie bitte folgendes:

Gehen Sie in die Einstellungen der Maus (über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung).
Gehen Sie in das Register "Zeigeroptionen" und deaktivieren Sie folgende Punkte:
- "Zeigerbeschleunigung verbessern"
- "Mausspur anzeigen"

Stellen Sie außerdem sicher, dass unter "Zeiger" die Option "Zeigerschatten aktivieren" nicht gewählt ist.

Ich hoffe das ich dir damit geholfen habe
 
CCG ist afaik sehr abhängig vom CPU + Ram und wenn du da zu scharfe Timings fährst, kann es durhaus passieren das er dir das mit nem Freeze quittiert, hatte das selbe Problem bei 198 fsb und 2.0 2 2 4 Timings, und nun bei 210 und 2.0 3 3 5 läuft es super stable.. also ich denke es liegt an den Timings ( oder beim nForce2 an der VDD )

MfG Knoppers
 
Zurück
Oben Unten