A7N266-C mit unbuffered ECC-Speicher - geht das?

StefanB

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
838
Renomée
0
Standort
Frammersbach
Hallo Leute,

wäre echt toll, wenn mir ein geschätzer Leser verraten könnte, ob ich meine alten Speicherriegel (siehe Betreff) auch auf einem Board mit nForce 415D-Chipsatz, insbesondere dem A7N266-C betreiben kann, oder ob sie in meinen Fundus wandern müssen.

Meine 2 RAM-Riegel a 256MB: Crucial CT3272Z265 = DDR PC2100 • CL=2.5 • Unbuffered • ECC • 2.5V • 32Meg x 72

Schon mal Danke für Eure Antworten. :-*
 
nope :-/
~DDR DIMMs on this motherboard support only 184-pin, unbuffered, non-ECC memory.
 
Beim A7V266-E liefen meine ECC reg. noch, obwohl die da auch nicht unterstützt werden. Im A7N266-E rührte sich allderings nichts.
 
Danke Euch beiden für die prompte Beantwortung. Habe mir sowas schon gedacht, aber eigentlich gar keine Lust, mir neuen RAM zu kaufen. Meine Crucials haben mich schließlich bis jetzt auch bei flotten Timings noch nicht enttäuscht.

@Desti: war das ein "offizielles Zitat" oder gibt sich hier sonst jemand mal als "IM ASUS" zu erkennen? ;D Dass es nicht supported wird, heißt ja noch lange nicht, dass es nicht trotzdem geht.

@torstenha: meine Frage zielt auf UNBUFFERED ECC Module ab. Die laufen auf einigen modernen Via-Boards. Deswegen kommt u.U. für mich auch ein KT333-Mobo in Frage.

Zur Sicherheit werde ich noch mal den Asus-Support mit einer Email-Anfrage bemühen.
 
Das ist ein Zitat aus dem Handbuch des A7N266-C.
 
Zurück
Oben Unten