Speichergeflüster

JanMan

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
41
Renomée
0
Ich habe gestern eine Page gefunden wo erklärt war was dieses Unbuffered - Registered , ECC - Non-parity im einzelnen bedeutet und was für Auswirkungen es hat! Ich denke jetzt einfach mal so das die Crucial 256MB  DDR PC2100 • CL=2.5 • Registered • ECC • 2.5V • 32Meg x 72 die die teuersten sind auch die besten sein werden oder denk ich da Falsch =). Wenn einer den Link noch hat oder näheres sagen kann kann sich ja hier verewigen!
 
Prozessor: AMD Athlon FAQ: Fragen zur Hardware Thema: Arbeitsspeicher


Mit welchem Speichertyp ist der Athlon Prozessor kompatibel?
Unser derzeitiger Chipsatz unterstützt PC100 Speicher. Er unterstützt keinen EDO- oder 66MHz Speicher. Der Athlon Prozessor unterstützt eine doppelte Datenrate (ähnlich dem AGP 2x Modus), welche beim Gebrauch eines geeigneten Arbeitsspeichers zu einer BUS - Geschwindigkeit von 200 MHz führt. Trotz eines 200MHz Datenbusses wird also ein 100MHz Takt benutzt, der den Einsatz von PC100 Speicher ermöglicht.

Durch neue Chipsätze werden Datenraten und BUS-Geschwindigkeiten bis zu 400MHz und darüber hinaus möglich. Eine detailliertere Beschreibung des System-BUS finden Sie im "Technical Overview" auf unserer Web-Site. Zukünftige Chipsätze von AMD und von unseren Chipsatz-Partnern werden außerdem RAMBUS, PC133, DDR (doppelte Datenrate) und eine höhere BUS-Geschwindgikeit unterstützen. Die neuesten Informationen dazu finden Sie in den "Announcements [eng]" und den "recommended motherboards" [eng] auf unserer Web-Site.

Tabelle 1 Erforderlicher Speicher für den AMD Athlon Prozessor (mind. PC-100 Rev.1.0)

Beschreibung
unerläßlich
empfehlenswert

Unbuffered *
JA
 

Geschwindigkeit des PC-100 Moduls
8 ns (oder schneller)
 

CAS/Latency von 2 oder 3
3
2

Fehlerkorektur (ECC)
 
JA

6 ply (Dichte)
 
JA

Lebenszeitgarantie
 
JA

o.a. auf der Rechnung bestätigt
JA
   
*Auf dem buffered memory Modul befindet sich ein besonderer Stromkreis, der die Ladung auf dem System Address Bus und dem Control Bus verringert.
Auf dem unbuffered memory Modul sind die Address- und Control Busse direkt mit dem Modul verbunden.

Nachzulesen:http://kb.athlon.de/kb/Turbine/scre...oject_id/1/faq_id/2/topic_id/4/question_id/20  8)

 
Einfach mal in die Aktuelle c't 16/2001 schaun
 
Zurück
Oben Unten