A7N8X Lagt wie Sau beim Kopieren...

Mich regt das so wieso auf, dass ich Überhaupt ein Onboard Gerät ausschalten muss, damit das Board Überhaupt Ordenlich Läuft! Wenn ich die alle auschalten müsste, (Hab ja schon fast alle aus) brauch ich (hätte ich) kein A7N8X Deluxe kaufen brauchen.

MfG
Jan
 
klar, ich hab auch damals das A7N8x Deluxe gekauft wegen der Ausstattung.
Aber wenns mit einen Geräte Probleme gibt versucht man den schuldigen zu finden.
 
Das kannst ud vergessen!!!! Ich hab alles, aber auch wirklich alles was nich benoetigt ausgebaut oder ausgeschaltet, USB controller, Firewire controler, jeden scheiss
UND ES HAT REIN GARNICHTS GEBRACHT, das Board suckt!
 
Das kannst ud vergessen!!!! Ich hab alles, aber auch wirklich alles was nich benoetigt ausgebaut oder ausgeschaltet, USB controller, Firewire controler, jeden scheiss
UND ES HAT REIN GARNICHTS GEBRACHT, das Board suckt!

Es hilft alles nichts, wenn wir alles ausschließen können, bleibt nur noch das Board selbst.
Ein anruf bei dem Asus Support bleibt nur noch übrich.
 
Jetzt werd nicht gemein.

Es war nur ein Vorschlag, Asus und Nvidia hat das Board schießlich verbogt.
 
sorry, aber meine a7n8xdeluxe (1.04 u. 2.00) laufen wie ein uhrwek ohne laggen beim kopieren, ohne brenn, sound pci und sonstige probleme.

ich würd mal bei asus auf den busch klopfen.

king
 
Hallo,

ich weiss nicht so recht, was ihr gegen den nForce2-Chipsatz habt.
Mein System jedenfalls läuft tadellos.
Ich würde mir nur noch wünschen, dass SATA/RAID integriert wäre.
Mit dem Onboard-LAN ist es so eine Sache. Beim 3Com muss man
testen, welche Einstellung am besten läuft.
Bei mir ist es so, dass die Kopiergeschwindigkeit
mit den Einstellungen: Duplex und Media Type "Auto Select"
einigermassen gut ist.
Alle anderen Einstellungen erwiesen sich als langsamer.
Übrigens mit VIA-Chipsätzen hat es schon viel grössere Bug-
Scherereien gegeben. Da gab es sogar mal ein Urteil eines
deutschen Gerichtes, dass die Einfuhr bzw. Einsatz eines
bestimmten Chipsatzes von VIA verboten hat! Wegen technischer
Mängel (VIA Southbridge-Bug oder so).

Anderseits könnte es aber auch sein, dass Eure Boards
"einen weg haben", klingt fast so! Dann aber nichts als
zurück mit den Dingern.
Denn wenn derartige Mängel so massiv (ohne den Übertaktungs-
Quatsch) mit ordentlichem RAM (z.B. von Samsung) auftreten,
muss eigentlich ein Fehler vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kingalive
sorry, aber meine a7n8xdeluxe (1.04 u. 2.00) laufen wie ein uhrwek ohne laggen beim kopieren, ohne brenn, sound pci und sonstige probleme.

ich würd mal bei asus auf den busch klopfen.

king
War ja auch mein Vorschlag aber den Fand Alabama-Power ja so lustig.
Mein Board ist übrigens auch Rev.1.04 und es läuft ohne größe Probleme.
 
Das war doch jetzt nicht gegen dich gemeint mcmeyer. Ich meinte nur das die da auch nichts machen koennen, was wollen die denn machen? Dir nen neues Board schicken? Ja toll. un was haste dann davon => GARNICHTS Denn guck doch mal wie viele die gleichen Probleme haben, das is nen grundsaetzlicher Fehler und nich einer der mal zufaellig bei der Produktion aufgetreten ist.
Und so manchen Leuten glaube ich auch noch nicht so ganz das sie UEBERHAUPT keine probs mit dem board haben. Es gibt naemlich auch genug ASUS Fanatiker die den Konzern um jeden Preis decken wollen "Blos nichts gegen ASUS sagen, das is immer das beste....."

Geh doch mal ins Zuverlaessigkeits Forum (weiss jetzt nich mehr genau wie das heisst) und guck dir die Beitraege zu den neusten Boards mit SiS chip an, da ziehen die alle ueber ASUS her "Bei ASUS bezahlt man nur fuer den Namen..." und solche Sachen liest du da.
Ich weiss nur, das wenn ich bereits alle IDE Treiber ausprobiert hab, und das Board bei jedem am laggen ist, das dann tierisch was im Arsch is. Hinzu kommt ja das ich nich der einzige bin der das hat.....

So far..........


mfg Daniel

*edit* Und wenn ich dann immer an den Preis denken muss, boar da wird mir aber richtig uebel. 100 euro fuer nen Haufen Muell.
 
ich kann es nochmals wiederholen wenn du willst:

meine zwei a7n8x deluxe 1.04 und 2.00 laufen perfekt. ohne probleme, ohne lags etc.

ich arbeite weder bei asus noch bin ich asus -fan (eher abit)

und ich bin nicht der einzige bei dem dieses board problemlos läuft.

frag doch mal unseren nero. der hat das board nicht umsonst schon dutzende male verbaut.

deines ist ganz einfach im eimer.


es mag ja sein, dass man bei dem board viel glück haben muss, um ein gutes zu erwischen aber auch das gibt es.

gruss king
 
Ich hab das gleiche problem... Beim kopieren suckt das Board ab, und im LAN bin ich so was von langsam dran!!! mit Daten kopieren.. auf beiden Anschlüssen, 3com und nvidia..

mein sys: 512MB DDR INFINEON
AHLON XP 2700+ @ 11x200
Hitachi Deskstar 120GB
Excelstore 40GB
alles nach nforce guide installiert.. Treiber 3.13 der optimierte von p3dnow..
 
Pci Karten hab ich gar nichts drin, wo krig ich so ne IRQ liste her? das gleiche ist bei mir auch wenn ich was ausdrucke.. lagt wie die sau
 
bei xp, rechtsklich auf arbeitsplatz, eigenschaften, geräte manager, ansicht, ressourcen nach typ, dann interruptanforderungen

gruss king
 
konflikt.JPG


so was?? hmm kann mir jetz dazu jemand was sage?
 
naja

a) dein board läuft im apic mode (>15 IRQs vergeben) -> lies dazu mal im nForce2 Config-Guide
b) benutzt du alle Komponenten die aktiviert sind? (beide Com -Ports, beide NICs ?

@all
c) isses normal das sich sowohl der ALC650 und der Soundstorm nen IRQ sichern?
 
@da real jp

deaktivier mal deinen zweiten usb hostcontroller

der teilt sich nämlich einen irq mit dem nvidia netzwerkcontrol. (wenn du ihn nicht brauchst) oder vergib einfach die irq von hand (bios)

und setz deine audgy mal in einen anderen pci-slot. in den zweiten oder vierten.
http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/a7n8x_dx2/4.shtml

wenns dann immer noch laggt versuch trotzdem mal eine installation im apic modus (geht bei vielen boards) und deaktiver das was du nicht brauchst.

meine beiden a7n8xdeluxe sind beide im apic intalliert. funktioniert ohne einschränkungen. und ich hab alle geräte aktiviert und im einsatz.

king
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Wie sieht das denn eigentlich aus wenn ich das board einschicke? Kann ich dann sicher sein das die mir nen Board schicken das funktioniert? Oder schicken die mir eins was da grade rumfliegt oder im Lager is? Hat da jemand schon Erfahrung mit?


mfg Daniel
 
2,3 kleinere Dinge neben dem Mainboard könnte man ja auch noch nachschauen

Schaut mal, ob ihr ein Hotfix für Q811493 installiert habt. Ist zwar schon alter Zauber, aber bei manchen Rechnern gabs da Probleme im Zusammenhang mit dem SP 1. Sprich Hotfix deinstallieren und neue Version installieren. Bei manchem hats geholfen.

Schaut mal nach, was neben der Prozessorauslastung die Auslagerungsdatei macht. Bisweilen wird da im Hintergrund wild ausgelagert. Prozessorauslastung geht dann in den Keller, da die CPU ja ständig auf den "Speicher" warten muß.

Manchmal hat der Virenscanner einen Rappel. Testweise deaktivieren und vergleichen.

Viel Glück !
Tom
 
Jo Danke fuer deine Hilfe erst mal, ich habe keinen Patch/Hotfix mit dem Namen Q811493 installiert. Den Virenscanner habe ich auch ausgestellt und die Auslagerungsdatei bleibt immer gleich gross. Hatte mich schon drauf gefreut endlich ne Loesung gefunde zu haben :)
Naja, hab mir jetzt nen ASrock KS8XE+ bestellt, mein ASUS kommt auf den Muell.

mfg Daniel
 
Das war eher symbolisch gmeint ;D Das war jetzt mein erstes und letztes ASUS Board. Ich hab ASUS auch schon ne email geschrieben, also dieses Formular was man da ausfuellen muss wenn man ein Problem hat, aber es antwortet keiner. Ich wollte es eigentlich ganz gerne einschicken.
Aber jetzt noch mal wegen meinem Problem, also ich bin mir da nich immer so 100%ig sicher, ob das Board einen weg hat oder ob das beim kopieren einfach so langsam IS.
Wie sieht das denn bei dir aus wenn du ein 600mb .bin image von einer partition auf die andere schiebst? Oder has du ne SATA Platte?
Ist das denn normnal wenn das bei mir so etwas ueber eine Minute dauert, un der PC leicht anfaengt langsam zu werden? Das selbe passiert wenn ich CD's brenne, da merkt man auch das der PC langsamer wird. Wie gesagt ich hab ne 160gb 7200rpm 2mb Platte. Vielleicht kommt es mir ja auch nur so langsam vor und das is normal. *noahnung*


mfg Daniel

*edit* wenn ich dir das MB schicken wuerde musste aber ut Porto drauf packen, is nen langer Weg ;D

*editNo.2* Nae also ich nehm meine Aussage das ich mir das vielleicht nur einbilde wieder zurueck, hab grade nen 600mb file kopiert, dabei Outlook und Nero geoeffnet. Die geschaetzte Kopierzeit ist dabei auf 10min angestiegen und es hat ca.40sek gedauert bis sich Outlook geoeffnet hat 10 sek danach hat sich Nero geoeffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten