A7n8x (normal): Controlpanel für nforce2-Sound?

nv0

Lt. Commander
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
147
Renomée
0
Hallo,

eine Frage zu meinem a7n8x (Normalversion), BIOS-Version: 1001.E

Gibt es für den Onboardsound eigentlich ein nvidia-Controlpanel wie bei der Deluxeversion? Ich habe bei mir nämlich nur die Standard-Einstellungsdialoge von WinXP.

nforce2 2.00 - Treiber sind drauf. Da damit der Onboardsound nicht erkannt wurde (steht ja auch auf der nvidia-Homepage), habe ich nachträglich noch die Treiber von der Asus-CD installiert.

Was mich auch wundert, ist dass ich noch nicht einmal Bässe und Höhen einstellen kann (Doppelklick auf Tray-Lautsprechersymbol => Erweitert => Regler sind ausgegraut).
 
Ich werde doch wohl nicht der einizige User mit einem Non-Deluxe-Board sein ???
 
mir gehts auch so !
in den allinone-treibern ist ein panel enthalten (SndStorm.exe)
diese kann ich aber nicht ausführen !!!

fehlermeldung:

"nvidia audiotreiber konnte nicht initialisiert werden! bitte installieren und nochmals versuchen."

was eigentlich schwwachsinn ist da die treiber aus dem packet ja installiert sind !

im netz ein andere panel zu finden is vergeblich und andere treiber nutzen nichts.

hilfeeeeee
 
@ [BTL]Riddick

ich sehe du hast/hattest die selbe Hardware wie ich vor meinem Wechsel zum ASUS A7N8X. Manchmal vermisse ich den Drachen richtig. Überhaupt keine Probleme mit dem Board. Und jetzt...? Tja, was soll ich sagen? Jammern hilft auch nicht.
Und zu dem Prob mit dem Sound, habe dafür auch noch keine Lösung gefunden. Muss man wohl direkt an dem Boxensystem einstellen!?! Schade.
 
sucht doch mal nach den original realtek treibern, damit hat man nen komplettes control panel, fragt mich jetzt aber nich nachem Link, isch gucke mal ;D
Also: Hab gerade aufs Board geguckt, es ist ein Realtek ALC650 Chip
mehr Infos folgen...
Probierts mit dem Link hier
Wie gesagt, hab gelesen dass man mit dem Originaltreiber mehr Einstellmöglichkeiten hat.

MFG Erdnuss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja einer der Unterschiede zum Deluxe-Board, das normale hat keinen Soundstorm-Sound. Warum also sollte das NVidia-Panel funktionieren ?
Ih müsst wirklich den Realtek-Treiber installieren .... :]
 
@ McTrexx
den drachen werde ich noch ein weilchen haben. ich helf nur nem freund bei dem rechner.
um so dümmer für mich dass der sound net funzt.
werde ihm aber vorschlagen n 5.1-soundkarte zu holen.
das funzt dann nich nur, sondern entlastet die cpu beim zocken ungemein !!!

@ erdnuss
das mit den realtek-treibern is keine schlechte idee, leider funzt das auch net :(

@ Bringhimup
bei dem "nicht-deluxe" bringt das alles nix wenn die sndstorm.exe rumzickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von [BTL]Riddick

@ Bringhimup
bei dem "nicht-deluxe" bringt das alles nix wenn die sndstorm.exe rumzickt :)

Lies Dir mal das PDF ab Seite 9 durch. Normalerweise ist NVSwap speziell für die, die kein Deluxe-Board haben, also nur die MCP Bridge.

Dafür wird die Sndstorm.EXE eigentlich gar nicht benötigt, weil die auf einem "Nicht-Deluxe" Bord überhaupt nicht benutzt werden sollte!

Siehe auch:
http://www.hardtecs4u.com/news/search.php

Bei Stichwort nach NVSwap suchen.
 
Zurück
Oben Unten