A7V 333 rev. 1.01 CPU Update

Phil05

Captain Special
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
220
Renomée
0
Hi, ich habe wie man der Überschrift entnehmen kann ein A7v333 rev. 1.01, nun da möchte ich nun evtl. einen Athlon Xp 3000+ draufsetzten. Hab die vorletzte Biosversion drauf. Nun auf der Asuspage (http://www.asus.com/support/cpusupport/cpusupport.aspx) steht das meine Board rev. maxmal einen 2600+ unterstützt. Was passiert wenn ich nun einen 3000+ (MODELL 10) drauf setze? Ist der unter seiner Leistung (MHZ? oder sonst was)? Nimmt das Board oder der Prozzi selber schaden? Oder kann ich den drauf tuen hab genauso viel MHZ aber trotzdem nicht die ganze Leistung der CPU???? Wird sie gar nicht erst erkannt? Bitte helft mir!!!!!! Vielleicht hat ja sogar jemand erfahrung damit gemacht!

MFG Phil
 
Das klappt nicht. Die Revision 1.01 unterstütz keinen FSB 333MHz (bzw. 166.66MHz).

Die grösste CPU ist wirklich der 2600+ (FSB 266MHz) welcher sehr selten ist.
 
Korrektur: Die v1.01 unterstützt FSB166 *offiziell* nicht.
Laufen tut's trotzdem in fast allen Fällen. Mein altes
A7V333 v1.01 hatte jedenfalls keine Probleme bei 166x12.5. :)

Näheres zum A7V333 und FSB166 gibbet hier im Forum.
Einfach mal die SuFu fragen. :)

-A
 
Juchuuu das hört sich schon mal sehr gut an! ;) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Nun ich habe gesucht und einige Threads gefunden, doch die Meinungen gehen wohl auseinander. Kann mir jemand sagen was ich beachten muss und was ich für Bios Einstellungen vornehmen muss damit das gut läuft? Will mir einen 3000+ mit FSB333 kaufen :) Achja und ich habe Infenion (333) Speicher, allerdings weiss ich nicht welcher... läuft aber mit geschärften Timings ohne Probleme! (Die einstellung habe ich allerdings getätigt ohne eine AHnung davon zu haben, habe ich im Internet gelesen ;)). Bin leider ein ziemlicher DAU <- oder wie das heißt *buck* Ich muss erlich sagen ich weiß mit den ganzen Daten aus den unten geposteten Threads nicht so viel anzufangen! Wäre wirklich hammer nett wenn mir jemand einmal ausführlich zusammenfasst was ich für einstellungen tätigen muss und was ich beachten muss!! Kann mir jemand einen leistungstarken aber leisen Kühler empfehlen???? Wie ist das wenn ich mir die CPU Kaufe, aber das System nicht zum laufen bekomme, kann ich die CPU dann wieder Umtauschen????
Hier ein zwei der Threads die ich gefunden habe:

Positiv:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=107378&highlight=a7v333+rev+1.01

Beides :o :
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=95192&highlight=a7v333+rev+1.01

Negativ:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=161296&highlight=a7v333+rev+1.01

Danke für die HILFE bis jetzt!!!

P.S. Ich weiß es ist nicht gut das ein Noob wie ich das machen möchte, doch irgendwann muss ich es mal Probieren und ich habe keine Kohle für ein neues Board usw.!
 
Ob es geht oder nicht hängt wohl von jedem einzelnen Board ab. Das muss man einfach probieren ob es geht.

Was man aber sicher machen sollte ist das Bios Updaten.
 
hmm.... ok, also auch die Bios version die ich drauf hab??? UND wie ist das mit meinen Oben gestellten Fragen? ich will keinem auf die Nerven fallen aber das muss ich alles wissen ;D ;D ;D *lol* !
 
bei mir z.b. läuft keine 166er CPU.
Wnen ich den FSB auf 166 setze, dann.. naja, will der PC nichtmehr, obwohl der RAM das alles gut mitmacht.

Da heißt es wohl, einfach mal ausprobieren^^
 
Wenn das Board keinen FSB-Teiler von 5 hat für 166 MHz dann ist der PCI/AGP Takt sehr hoch, ca. 42MHz PCI/ 84MHz AGP bei 166MHz. Das machen die wenigsten Komonenten mit. Dann kauf dir lieber nen A64 und geb ein paar Euronen mehr aus oder kauf dir einen XP-M und orgel den mit 133MHz und Multi 15.
 
Sobald 'n Board mal'n bisserl älter ist, kennt
sich offensichtlich keine Sau mehr mit aus. *lol*
Das A7V333 hat'n 5er Teiler. CPU-Parameters müssen
von 'Aggressive' auf Default/Normal gestellt werden
und T1 Command Rate auf Disabled.

Dann sollte's in den meisten Fällen keine Probleme
mit FSB166 geben.

-A
 
Original geschrieben von Anonymous

Dann sollte's in den meisten Fällen keine Probleme
mit FSB166 geben.

-A

und da hast du auch schon das Problem:

in den meisten Fällen
Und von was reden wir hier ?

Mein Gott..
Darf ich dir sagen, dass eines meiner 2 A7V333 KEINEN 5-er Teiler hat?
obwohls die gleiche Rev ist?

Und da haben wir es wieder..

Und deswegen läuft es oder auch nicht, muss man testen.
 
Ja alles klar! aber kann ich das schon vorher herausfinden bevor ich mir die CPU zulege nicht das die nicht geht!
 
Zurück
Oben Unten