A7V133+AMD-XP+Fixed-Bios1006=Kühl

Mogul

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6.686
Renomée
74
Standort
GG
Hi,
ich hab im Proz-Forum schon mal angefraget ob die aktuellen Mainbords (KT266A) den HLT-Befehl von W2K und WinXP können, oder ob der abgeschaltet ist.

Nach ein paar Auskünften hab ich mir auf das A7V133 das 1006'er BIOS/FXD von http://www.braziliantech.com geflasht (natürlich per DOS :D ).....
Ergebniss:
Prozessor wird als AMD-H Serie erkannt, Betriebssysteme laufen bei de (W2K und WinXP) problemlos, soll heißen das ich bis jetzt keine Nachteile festgestellt habe.

AMDXP 1600+ und Silverado@6V,
vorher: IDLE ca. 44°C, LAST ca. 47°C
nachher: IDLE ca. 35°C, LAST (muß ich noch testen)

Wobei der Last-Betrieb eh unwichtig ist, da es mir um den HLT Befehl geht.
Den Rest meines Systems könnt Ihr in der Sig finden.

MFG
 
Unter Last wird sich garnix ändern. Denn der HLT wirkt nur dann, wenn die CPU nix zu tun hat.
 
Welche rev vom board hast du den?
Kannst den prozzi auch im jumper free mode betreiben?
 

[quote author=Mogul link=board=asusmb&num=1005133799&start=0#0 date=11/07/01 um 12:49:58]
Hi,
ich hab im Proz-Forum schon mal angefraget ob die aktuellen Mainbords (KT266A) den HLT-Befehl von W2K und WinXP können, oder ob der abgeschaltet ist.

Nach ein paar Auskünften hab ich mir auf das A7V133 das 1006'er BIOS/FXD von http://www.braziliantech.com geflasht (natürlich per DOS :D ).....
Ergebniss:
Prozessor wird als AMD-H Serie erkannt, Betriebssysteme laufen bei de (W2K und WinXP) problemlos, soll heißen das ich bis jetzt keine Nachteile festgestellt habe.

AMDXP 1600+ und Silverado@6V,
vorher: IDLE ca. 44°C, LAST ca. 47°C
nachher: IDLE ca. 35°C, LAST (muß ich noch testen)

Wobei der Last-Betrieb eh unwichtig ist, da es mir um den HLT Befehl geht.
Den Rest meines Systems könnt Ihr in der Sig finden.

MFG
[/quote]

und wie siehts beim overclocken aus???? das stürzt das ding ab oder?
 
Man kann doch den HLT-Modus auch per Software aktivieren, aber da gibt's bei mir immer Rauschen beim Soundabspielen (SoundBlaster Player)...
Ist das mit dem Bios nicht so?!?
 
Hi,
sorry, hab hier lange nicht reingeschaut  :-[
Also, overclocken kann ich nicht sagen, da mir der 1600+ langt und ich noch keinen Bedarf zu mehr Leistung habe.

Soundrauschen:
Bei mir rauscht nix....außer vielleicht wenn mein Predator sich über ein paar Köpfe freut  8) und rumbrüllt wie ein Blöder....
Es knackt nix, es rauscht nix.....es funzt ganz einfach.

DrakRain hatte mich IMHO per ICQ kontaktet.....das ist also geklärt.

MFG
 
Zurück
Oben Unten