A7V133-Via-Controller-Lüfter liegt in letzten Zügen

Hazard

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
7
Renomée
0
Jetzt hab ich das A7V133 (das 2.) seit 11 Monaten und nun macht der Controller-Lüfter sehr verdächtige Geräusche. Hört sich irgendwie unrund an.
Abgesehen davon, laufen meine Prozzis (K71400-C u. XP2100+) auf diesem Board nur mit max. FSB 110 Mhz. Bei allen Werten darüber, bleibt der Bildschirm schwarz.

Auch der FSB-DipSwitch-Baustein ist auf dem Board verkehrt herum angebracht. Bei Euch sind die Bausteine für den Multiplikator und dem FSB doch sicherlich so angeordnet, wie es in der Anleitung abgebildet ist ?

Auf der Verpackung und auf dem Board steht jedenfalls Asus, oder gibt es auch Fake-Boards ? Denn so viele Probleme hatte ich noch nie.

Hoffentlich kann ich das Board irgendwie umtauschen und dafür nen Aufpreis zum A7V333 zahlen, denn irgendwie will ich endlich meinen 2100+ spüren ;)
 
Als ich noch das ASUS A7V133 hatte sind mit innerhalb von ca 6 monaten gleich 2 von den teilen verreckt.
Schreib den ASUS support an, auf die anfragen wegen neuer lüfter antworten die fast immer.
Nur jetzt bekommst du halt keinen lüfter mehr, sonder nen grossen kühlkörper.
 
Werde mich morgen mal darum kümmern, danke.
Ein Kühlkörper wäre mir eh lieber. Asus wird schon wissen, warum sie keine Lüfter mehr dafür verwenden ;D
 
hallo,

Du mußt einfach ein Biosflash durchführen und schon laufen beide CPU´s
wunderbar, mindestens 1007 oder höher.

spreche aus erfahrung, dann kannst du auch mit dem FSB auf 133 fahren und im Bios kannst du sogar auswählen zwischen T-Bird oder XP Prozessor




Schiffer
 
Original geschrieben von Schipper
hallo,

Du mußt einfach ein Biosflash durchführen und schon laufen beide CPU´s
wunderbar, mindestens 1007 oder höher.

spreche aus erfahrung, dann kannst du auch mit dem FSB auf 133 fahren und im Bios kannst du sogar auswählen zwischen T-Bird oder XP Prozessor




Schiffer

Hä? ???

Tja so kanns gehen, wenn man eine zu langsame Verbindung hat. ;)

Übrigens. Wenn der Lüfter 11 Monate gehalten hat, ist das schon eine Leistung. Die meisten sind schon nach 14 Tagen unter spektakulärer Geräuschkulisse verreckt.
 
Zurück
Oben Unten