A7V333 ich glaube ich dreh durch!!!

Neo_the_Hacker

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
532
Renomée
1
hy Leute!!!

nach den probs mit meinem alten A7V333 das das BIOS gelöscht wurde hab ich nun ein neues erhalten.
klasse ich wollte XP installieren mit allen möglichen BIOS einstellungen geteset aber immer kommt das hier wenn ich XP installiere:
Während der Installation ist ein fehler aufgetreten (Systemdateizeit ungültig) Fehlercode ist 800b0101
Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit dieses Computers korrekt sind und führen sie Setup erneut aus
dann steht noch man solle im BIOS mal machschauen, aber da is alles OK!!

Das kann es doch wohl nicht sein was is das den fürn Scheiss!!
Wow das is auf jeden Fall das letze ASUS Board für mich soviel stress damit wie mit dem A7V333 hatte ich noch nie mit ASUS Boards!!

MFG
Neo
 
War bei meinem Abit auch so. Ich hab einfach die Systemzeit im Bios aktualisiert und es hat gefunzt. Ist für mich zwar auch unlogisch, war bei mir aber so.
 
Hatte bei der Installation von dem A7V eigentlivh nur Probleme damit das da gar keine DISKETTE mit im Karton lag.Ohne zweitrechner ein ernsthaftes Problem finde ich.
Aber Übe Dich in geduld.....denn wenn es erst mal läuft dann gehts richtig vorwärts;D
Der Sprung nach vorne gegenüber meinem KG7 ist echt enorm
 
Original geschrieben von Neo_the_Hacker
hy Leute!!!

Wow das is auf jeden Fall das letze ASUS Board für mich soviel stress damit wie mit dem A7V333 hatte ich noch nie mit ASUS Boards!!


Ich hab auch nur Probleme mit meinem "Drecks Gigabyte" ! Nachdem ich jetzt das
dritte dieser Art habe ( die ersten beiden waren kaputt ), spinnt mein jetztiges auch
schon wieder rum.

Versucht immer von Floppy,Cd-Rom u. SCSI zu Booten. Egal was ich mach. SCSI
auszuwählen ist im Bios überhaupt nicht möglich :]

Änderungen an SpeicherTimings = Freezes ! Juhuu... !
Hätt ich mir lieber das Soyo mit KT333 geholt! :[
 
nene das prob liegt doch nicht an dem board wie ich erst dachte geht mal ins Software forum da is der fehler schon bei mehren aufgetreten.
Es liegt an XP! MS ist der beschissenste Laden den es gibt die haben XP Zeit limitiert.
Mann muss nun immer das Datum zurücksetzen um XP wie gewohnt zu installieren!
MFG
neo
 
Hi hier is aarnoo

Du hast zu 100% das 1007 Final Bios das hat eindeutig ne macke habe das Problem auch gehabt und habe festgestellt da das Bios den 30.5 und den 31.5 Fehlerhaft weitergibt in die Installroutine von xp, als ich vor der Installation von XP auf den 29.5.2002 zurückgestellt habe ging es tatelos.Bei der Installation kann man es dann wieder auf das exakte Datum stellen. Wenn du ne SB audigy installieren willst nur als Tipp schalte im Bios das Apic aus das ist vollkommen untauglich in zusammenarbeit mit der SB audigy. Bin von Asus auch sehr enttäuscht. So ein M...st habe ich noch bei keinem Mainboard erlebt.
Der Raidcontroller hat mit IBM Festplatten ein Problem, erkennt das Stripset mal und dann mal wieder nicht und lauter solche Scherze.


Greetz aarnoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt NICHT an Asus sonder an (dem schwulen) XP

Installier dir ein richtiges OS und all' deine Probs sind wech (2k)


btw: hab auch das a7v333 und hatte bis jetzt 0 (null) probleme damit
 
und ich hab win 98 se ;D
das ist ja woll das ruler os schlecht hin^^ 8)

aber w2k kommt bestimmt auch gut,ist jetzt bestimmt ausgereifter.früher als das raus kahm hatte ich damit auch nur treiber probs und so.....

naja ich benutze aus diesen gründen nie das neuste os auf dem markt :P
 
Hi Ghostjam,

aber w2k kommt bestimmt auch gut,ist jetzt bestimmt ausgereifter.früher als das raus kahm hatte ich damit auch nur treiber probs und so.....

Ich habe momentan Windows 2000 Professional. Nach der Installation lief das OS

instabil aber jetzt nach der Installation des Service Pack 2 läuft alles ohne

Probleme ;D :)
 
Zurück
Oben Unten