A8N.SLI Premium und WD 250GB Problem !!!

Riker18

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
256
Renomée
0
Ich hab heute das obengenannte Board eingebaut und will auf eine WD2500 SATA2 Platte Windows instalieren. Jedesmal wenn der erste Neustart ist kommt eine Meldung " Betriebsystem kann nicht gestartet werden"

Bei der alten 160GB S-ATA Platte klappt es.

Bios ist 1006 bekomm ich ja so auch erstmal nicht aktualisiert ohne Windows.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?

Platte hab ich auch schon auf S-ATA1 gejumpert, hat nix geholfen, die C Partition hab ich 30 40 50 GB getestet.

Schreibe gerade vom Notebook hier, weil ich am großen Rechner nicht weiterkomme. ???

Riker
 
An welchen Controller hast Du die Platte denn gehängt? An den nativen oder den Silicon Image?
Um welche Windows Version handelt es sich bei der Installation....ohne SP, SP1 oder SP2? Eventuell gibts Probleme mit der Festplattengröße...
Ansonsten würde ich mal ein BIOS-Update machen mit einem Diskettenlaufwerk unter altmodischem DOS ;-)
 
genau, schliesse mich dem snd-syndrome an in hinsicht Biosflashen!:
nimm diese wenn: http://www.asus.com.cn/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-SLI%20Premium/1009-001.zip
infos zu flashen bekommste hier in Hinsicht Dos flashen, das Flash Tool ist für das Board AWDflash wie in diesem thread: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2431470#post2431470
aber achte drauf, das bei deinem Windows die nvidia chipsatztreiber 6.65 installiert sind, sonst kann es passieren, das du nicht mehr ins Os kommst. Passiert trotzdem schonmal das es auch so nicht klappt*noahnung*

Achte darauf, das die eine Systemplatte an SATA1 Anschluss hängt und die andere Platte an SATA3 Anschluss hängt.

Mal antesten aufjedenfall ;D
 
Also ich habe den Fehler nun gefunden, weis allerdings nicht genau was das bedeutet, ich hab mal die ene 250er auf LARGE gestellt im Bios, statt AUTO - nun geht es, nach der Windows Install (SP2) hab ich das wieder auf AUTO gestellt beim booten steht aber die eine auf LRG und die andere auf CLS oder so, was das nun genau bedeutet kann mir ja villeicht einer von euch sagen....

Seltsam, aber es scheint nun zu gehen, hab jetzt nochmal die Partitio gelöscht und teste nun nochmal.

Riker
 
hmm, gute frage, mal nur ganz kurz gegoogelt, nix gefunde, dat check ich mal morgen ab, dat will auch wissen :)
 
hmm, gute frage, mal nur ganz kurz gegoogelt, nix gefunde, dat check ich mal morgen ab, dat will auch wissen :)


Jo interessiert mich auch, vorallem weil nun die Einstellung auch auf AUTO unterschiedlich ist von der einen zur anderen Platte, naja nun läuft die Installation zum 1001sten mal :)

Riker
 
und hoffen wir mal das diese auch durchläuft. ich test das mal morgen. habe noch ne SATA WD 200 Gb und das Sli premium, mal guckn, was dir bei mir macht.
 
Zurück
Oben Unten