A8N SLI totale überforderung *am heulen*

HI

ich hatte auch die ganzen beta biose drauf keines lief ohne probleme
entweder bootete der rechner nicht (bildschirm blieb dunkel)oder er blieb beim bios start stehen kam aber nicht rein ins bios nur einmehrmaliges reseten half dann (etwa jeder 10te wie weiter oben schon beschrieben)
oder SLI mit 2 6600GT funkionierte nicht korrekt
oder Festplatte wurde nicht erkannt oder wenn doch dann war die festplatte unter windows einfach weg (ich meine nvraid)
habe dann wieder das bios 1002 zurück geflasht und siehe da jeder boot versuch war erfolg reich aber die eine festplatte wurde immer noch nur sporadisch erkannt:
eine Maxtor 6B200M0 200GB eine woche alt läuft einwandfrei rund 130MB burstspeed
dann habe ich noch zwei Maxtor 6Y120M0 120GB als raid gedacht aber schon etwa 1 jahr alt
sind beide eigentlich identisch unterscheiden sich nur in der firmware YAR51BWO und YAR51EWO und die mit dem B macht zicken ohne ende egal an welchen port ich sie anschließe ,seid dem ich die festplatte nicht angeschlossen habe ist der Spuk vorbei jeder bootvorgang ein erfolg und kiste rennt jetzt mit 2650 Mhz 1,5v(Winnie 3200+) HTT 265Mhz Ram 220mhz oder mit 2350 Mhz 1,4v HTT 235 Ram 235 2,5 4 4 8 Command Rate 1
und übrigens ich habe jede änderung im bios einzeln abgspeichert weil ich gemerkt hatte das der rechner bei mehrenen änderungen auf einmal manchmal nicht bootete

und jetzt habe ich mein A8N SLI Deluxe wieder lieb

bis dann

PS werde als nächstes SLI wieder ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Biosversion sollte eigentlich die 1002 drauf sein........bei meine beide Boards wars jedenfall die 1002 .

Was vielleicht machen kannst ist jeweils 1x Festplatte , 1x CD- oder DVD-LW und eine Graka nur drin lassen und damit mal veruchen zu booten.
 
hab ne maxtor platte und ich hab ja garkeine IDE oder S-ATA sachen angeschlossen und trotzdem fängt er von selber zum laufen an mit NUR cpu board ram graka netzteil
 
Hi habe Das Board auch und hatte auch das Problem, das der Bildschirm schwarz blieb.
Wollte schon das Mainboard umtauschen , weil ich mir das nur durch einen defekt erklären konnte.
Doch dann hab ich meine 2 Ramriegel statt in die 1. beiden Slots die neben dem cpu sind in die anderen 2 Slots gesteckt und siehe da, ich hatte ein Bild.
Kann mir das zwar nich erklären, aber es läuft nur wenn ich die 2 Slots benutze :-)
 
Bei mir in der Anleitung steht folgendes:

1 Riegel = B1
2 Riegel = A1 + B1
4 Riegel = A1 + A2 + B1 + B2
 
naja man sollte schon drauf achten was im Handbuch steht......
*noahnung*

hab auch noch nen Problem:
bei meinem Board war so nen komisches Mini-kärtchen im Graka-Slot: da stand was von Dual und Single drauf, hab ich rausgetan und gleich weggeschmissen, die Billig-GraKas taugen eh nie was(ausserdem war da ned mal ne aktive Lüftung drauf), und dass Asus sowas bei legt find ich nett aber brauch ich nicht. Abgesehen davon wusste ich nicht welches von den vielen komischen Anschlussblechen die dem Board beigelegt sind an diese Mini-Graka stecken muss, denn die hat ja nicht mal nen VGA-Out. egal

Nachdem ich die Billigkarte raus hatte, hab ich versucht die neue reinzustecken. ( *freu* )

Nen bisschen sperrig war der Slot ja schon, aber jetzt steckt Sie, die neue 6600GT!!! ( *puh, war gar ned so einfach wen man kein Sport macht* ).
Da stehen noch nen paar Kontakt-Zähne über, aber ich weiss nich für was die gut sein sollen. Naja die Konstrukteure werden sich dabei schon was gedacht haben, vielleicht kann man da ne Erweiterung anstecken. is ja auch egal.

Hab jetzt leider noch kein Bild hinbekommen : woran kann das liegen? der Monitor is angeschaltet.

Und ncoh ne Frage : habe meine Mühe und Not die Graka zu arretieren, denn sie steht ja in einem Winkel von ca. 70° zu den normalen PCI-Karten.
Da liegt ja so ein Metallbügel bei dem Board dabei, gehört der vielleicht da irgendwo dran. ???

Wäre nett wenn einer mir nen paar Tips gebt. Ansonsten ist das Board wirklich toll und sieht auch Top aus vom Design her. :o

Danke euch allen schon mal.
8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, komisch !!!

Genau das gleich Problem hatte ich auch mit meinen Maxtor SATA-Platten.

Bei mir bekam ich immer beim Windows-Boot einen BlueScreen. Erst als ich den Raid auflöst und SATA-Kabel, das etwas extrem geknickt war. tauschte, lief alles einwandfrei.

Ich dachte bis jetzt immer, was lag am Kabel, aber jetzt ....
 
wuuf

ich habe noch mal probiert die Maxtor zum laufen zu bekommen aber keine chance
ich werde mal eine mail an maxtor senden mal sehen was die dazu sagen
vielleicht ist es ja auch beim nächsten bios update von asus behoben wenn der nforce ein neues bios bekommen sollte

bis dann
 
Hi,

hatte das Problem auch, bis ich durch zufall dann das IDE-Kabel ausgetauscht hatte.
Als er dann immer beim Laden von XP neustartete-wollte ich das Bios flashen...
also Diskettenlaufwerk ran geklemmt und nun sehe da-Bildschrim wieder schwarz.;)

weiß da einer ne lösung?
und warum hat scheinbar so ziemlich jeder user mit dem board probleme?

find ich ziemlich komsich....na ja

mfg
 
Ich habe leider das selbe Problem, alles schwarz. Ich hab jetzt mal alle Karten/Laufwerke ausgebaut und nur das Flopy mit Bootdiskette drann gelassen, um zu sehen ob das Laufwerk überhaupt angesprochen wird......
Aber es passiert nach dem anschalten nix, nur die CPU-Temp geht hoch und die Lüfter Laufen (CPU auch schon getauscht).

Das legt den Schluß nahe:

- Problem mit Winchester CPU
- Gar kein Bios auf dem Flashrom
- Defekt ausgeliefertes Board

Ich, hab jetzt erstmal ein neues geordert und laß mich überraschen :-/
 
zu dem phänomen das ab dem zeitpunkt das das netzteil auf 1 ist alles rennt und trotzdem schwarzer bildschirm kann wirklich keiner was sagen oder wie?
 
nein wohl nicht so richtig...denn gestern hatte ich es schon wieder...dann wieder alles abgebaut und nur die grund dingens dran gelassen und nacheinader wieder alles zugesteckt....trotzdem kann ich noch nicht mein windows booten und die cd-laufwerke erkennt er auch nicht so richtig.

ich glaube das ist echt ne glückssache-manchmal gehts, manchmal nicht^^
 
ich hab ein ganz anderes Problem, wenn ich von Platte zu Platte Kopiere oder er ziemlich viel auf den Festplatten rumschreibt, dann friert das Bild ein und alles wird total verzerrt und ich kann nurnoch den Mauszeiger bewegen sonst nixmehr *noahnung*

Wenn ich dann neu starte, dann hats mein ganzes Windows zerschossen, komm nochnichtmal in den abgesicherrten Modus, an den Festplatten liegt es nicht hab hab schon andere Probiert :-/
 
hmm...na ja immerhin mal was anderes*fg*

aber vll mal bios update und was für'n windows benutzt du, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es am windows liegt...aber wer weiß
 
ich hab das bios 1002 , sollte ich vielleicht mal ein beta bios probieren oder sind die scheisse ?
 
hmm...na ja zu den beta bios kann ich nicht viel sagen...aber sicherlich kann man es mal ausprobieren...und wenn's immer noch so ist...ja ...keine ahnung:)
 
ein bekannter meinte das meine grafikkarte evtl nicht mit dem board zurecht kommt kann das sein? weis das wer?


woran würde man merken wenn z.b. grafikkarte oder cpu kaput sind? oder mainboard selber? wie krieg ich sowas raus? wenn cpu und grafikkarten lüfter laufen bedeutet das sie gehen?

thx
 
Original geschrieben von SchliZzZa
ein bekannter meinte das meine grafikkarte evtl nicht mit dem board zurecht kommt kann das sein? weis das wer?


woran würde man merken wenn z.b. grafikkarte oder cpu kaput sind? oder mainboard selber? wie krieg ich sowas raus? wenn cpu und grafikkarten lüfter laufen bedeutet das sie gehen?

thx

Hab die gleiche Grafikkarte, läuft wunderbar.
Eine Möglichkeit das herauszufinden, wären Ersatzkomponenten zum Testen.
Das die Lüfter laufen heisst nichts.
 
also ich kanns mir kaum vorstellen weil das eigentlich für nforce 4 boards kein thema sein dürfte aber ich weiss, dass es bei nforce 3 probleme mit dem winchester gab.

also meine erfahrung:

hatte nen msi k8n neo2 plat. hier u hatte nen wini drauf aber da kam auch kein bild. kurz überlegt u mir schon gedacht, dass der die cpu wahrscheinlich gar net kennt. also hab ich mir nen newcastle besorgt, den draufgesteckt, nen bios-update gemacht und siehe da---->läuft astrein.

also vielleicht liegts bei einigen auch am zu alten bios (wie gesagt denk mal eigentlich dürfte das nur bei nforce 3 chipsätzen auftreten aber wer weiss)
 
Zurück
Oben Unten