A8N SLI totale überforderung *am heulen*

Ich hab gestern endlich mein Gehäuse bekommen und konnte anfangen zu basteln. Nachdem ich der Meinung war alles ist drin, angemacht, und siehe da, Lüfter laufen, Monitor schwarz.

Nach Überprüfung aller Kabel und ersten Anzeichen einer Panik griff ich mir das Handbuch und las nochmal alles durch, und siehe da ich wurde fündig.

Irgendwo steht ganz klein geschrieben das ohne ATX12V Anschluss das System nicht bootet, und genau diesen Stecker hatte ich vergessen auf dem Motherboard anzuschliessen. Schau mal nach ob es bei dir evtl. auch an dem Stecker liegt, ist ein kleiner quadratischer Stecker.

cu
 
der kleine 4polige quadratische stecker is dran sowie der normale endgeräte stecker und der atx stecker..
 
Moin Zusammen,

ich habe auch ein "kleines" Problemchen, welches hier "SchliZzZa" auch hat: Kaum ist der Schalter am Netzteil umgelegt, fährt die Kiste einfach so hoch. Allerdings funzt mein System sonst so weit...
Wegen diesem Problem ist mir innerhalb von 5 Tagen schon 3x XP gecrasht! Jedesmal war eine Neuinstallation und Formatierung notewendig, um die Mühle wieder zum Laufen zu bringen. 8-(
 
Moin...

Hab auch ne nette Storry zum A8N SLI DELUXE!!
Der PC ging bis gestern abend ohne Probleme, alles lief perfekt!
So, heute nachmittag will ich wida n bisschen zockn, und das ding bootet nicht mehr!
Hab das gleiche Problem wie Schlizzer!!
Ich hab inzwischen so eine Hass auf das Board.
Hab CMOS Clear gemacht, und alles überprüft, es geht nicht!
Sollte einer mal ne Lösung haben, das Board gefügig zu machen, dann her damit ^^


Frannie
 
Moin...

Hab auch ne nette Storry zum A8N SLI DELUXE!!
Der PC ging bis gestern abend ohne Probleme, alles lief perfekt!
So, heute nachmittag will ich wida n bisschen zockn, und das ding bootet nicht mehr!
Hab das gleiche Problem wie Schlizzer!!
Ich hab inzwischen so eine Hass auf das Board.
Hab CMOS Clear gemacht, und alles überprüft, es geht nicht!
Sollte einer mal ne Lösung haben, das Board gefügig zu machen, dann her damit ^^


Klingt ja gar ned gut....

is war scheinlich futsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum ist der Schalter am Netzteil umgelegt, fährt die Kiste einfach so hoch. Allerdings funzt mein System sonst so weit...Wegen diesem Problem ist mir innerhalb von 5 Tagen schon 3x XP gecrasht! Jedesmal war eine Neuinstallation und Formatierung notewendig,

Versteh nicht ganz warum du Windows neu installieren musst, wenn dein Rechner sporadisch hochfährt.....??????
 
Das Prob mit dem neu booten - alles schwarz- hatte ich auch mit dem 1003.006 BETA!

Hatte aber das Glück (hartnäckig neubooten)noch mal bis ins DOS zu kommen und das Bios 1002 Final zu flashen.
Also vorsicht bei dem Beta-Bios!
 
hab ich ja gesagt!!!
nur wer den Rechner für gar nichts Vernüftiges braucht und Beta - Tester für ASUS spielen möchte, sollte sich so ne Beta drauf ziehen.

"nEUER IST NICHT IMMER BESSER!!!"

Eigentlich sind solche BIOSe eh nur für Testzwecke gedacht und nicht für den Endbenutzer. Es ist allerdings gut, dass ASUS diese öffentlich anbietet, kann jeder auf eigene Gefahr selbst testen.
Aber dann auch nicht jammern....
;D
 
Original geschrieben von bdk2004
[QUOTE Moin...

Hab auch ne nette Storry zum A8N SLI DELUXE!!
Der PC ging bis gestern abend ohne Probleme, alles lief perfekt!
So, heute nachmittag will ich wida n bisschen zockn, und das ding bootet nicht mehr!
Hab das gleiche Problem wie Schlizzer!!
Ich hab inzwischen so eine Hass auf das Board.
Hab CMOS Clear gemacht, und alles überprüft, es geht nicht!
Sollte einer mal ne Lösung haben, das Board gefügig zu machen, dann her damit ^^
]



Klingt ja gar ned gut....

is war scheinlich futsch...
[/QUOTE]

Jo fürchte ich auch, aber warum?? Ich mein, das kommt doch ned einfach so. Ist das Asus so viel Mist auf einmal, dass es schon durchs booten abnippelt? Dann is aber böse!
 
Habt ihr mal das 1003 Final probiert? Hat bei Hardwareluxx einer von Asus zugeschickt bekommen. Damit sind bei mir alle Probleme gelöst.
Müßt ihr im A8N-SLI Sammelthread auf die letzte oder vorletzte Seite gucken da ist der Link zum runterladen.
 
Hi

Also ich hatte mit dem 1002 wenig Probleme und jetzt mit dem 1003 absolut keine mehr.
Das Bios hat richtig was gebracht finde ich.

Jetzt muss nur noch mein A-DATA 4500 kommen und ich bin für diese Woche wunschlos glücklich. ;D

MFG
 
Hi,

versucht mal das CMOS zu löschen.

Stromkabel ab.
Jumper auf Pos. 2-3
Batterie raus
1 Min. warten.
Batterie rein.
Jumper auf 1-2
Stromkabel ran
Einschalten...

Viel glück, bei mir hats geholfen. Danach hatte ich ein Bild und konnte ins BIOS.

Wichtig. Im BIOS 1x Load Setup defaults und Save & exit.

Grüsse,
 
sodala update :

heute kam endlich mein lang erwartetes tagan netzteil und voller freude hab ich es sOFORt ausgepackt angeSCHLOssen und gleich danach angefangen meine wohnung zu verwüsten, es ändert garnichts!!!!

das mit löschen des cmos probier ich mal, allerdings ist bei mIR der jumper standartmäsig auf 2-3, is das normal?
 
sodala 3x verSUCht das mit cmos und nix geändert, board fängt wie vorher von selber an zu laufen und no picture, ich gehe jezt schön langsam von nem defekt aus, aber was wird es wohl sein? cpu, board?
ich mag garnimmer leben...
 
hatte nen msi k8n neo2 plat. hier u hatte nen wini drauf aber da kam auch kein bild. kurz überlegt u mir schon gedacht, dass der die cpu wahrscheinlich gar net kennt. also hab ich mir nen newcastle besorgt, den draufgesteckt, nen bios-update gemacht und siehe da---->läuft astrein.

sodala 3x verSUCht das mit cmos und nix geändert, board fängt wie vorher von selber an zu laufen und no picture, ich gehe jezt schön langsam von nem defekt aus, aber was wird es wohl sein? cpu, board?

Also, wenn ich solche Sätze lese, dann frage ich mich, wohin sich die deutsche Sprache noch entwickeln wird.
Mensch Jungs, reißt euch doch zusammen. Lasst doch dieses Kulturgut nicht so verkümmern.

Ich mache auch viele Grammatikfehler und verwende englische Ausdrücke, aber es sollte nicht die Regel sein.

Synthie
 
ja danke für deine hilfe, ich habe deutsch mit 2 abgeschlossen und das reicht mir glaub ich...

kann evtl ein gleichgesinnter, nicht so interlektueller meine rein technische Frage beantworten? Würde mich sehr freuden.
 
ja danke für deine hilfe, ich habe deutsch mit 2 abgeschlossen und das reicht mir glaub ich...

Das erklärt das Pisa-Ergebnis, eindeutig ;D
Nimm's bitte nicht persönlich. Es ist mir bei diesen Threads nur besonders aufgefallen 8)

Synthie
 
@Schlizza

das mit löschen des cmos probier ich mal, allerdings ist bei mIR der jumper standartmäsig auf 2-3, is das normal?


Ja ja, ich hab mich nicht umsonst lustig gemacht weiter oben im Thread: "Handbuch lesen is nie schlecht!!!!!" ;D

Wenn du da schaust steht drin, dass der Jumper auf 1-2 stehen muss (default) und nicht auf 2-3 wie bei dir (CMOS Clear Setting)

Und guck auch mal was da in der Box im Handbuch steht, wenn der Jumper auf 2-3 steht schlägt der Boot Vorgang fehl!!!!!
Aus anderen Handbüchern weiss ich auch, das evtl. bei falscher Jumper Stellung und Einschalten des PC das Board kaputt gehen kann!!!!

Nur zum CMOS Clear solltest du ihn auf 2-3 stellen (1-2 sec) und der Pc sollte dabei nicht am Strom hängen. Nach wenigen Sekunden wieder auf 1-2 zurück, dann ans Stromnetz..........
Noch genauer stehts im Handbuch, aber wenn du in Deutsch ne 2 hast bekommst das ja hin hoffe ich......

Naja schaust halt mal....... *buck*
 
Original geschrieben von SchliZzZa
sodala update :

heute kam endlich mein lang erwartetes tagan netzteil und voller freude hab ich es sOFORt ausgepackt angeSCHLOssen und gleich danach angefangen meine wohnung zu verwüsten, es ändert garnichts!!!!

das mit löschen des cmos probier ich mal, allerdings ist bei mIR der jumper standartmäsig auf 2-3, is das normal?

Nö,

in der Stellung 2-3 ist das BIOS nicht mehr "schreibgeschützt". Eigentlich ist diese Stellung nur zum flashen und CMOS Clear da.

Für den normalen Betrieb auf 1-2 stecken.

Grüsse,

Boa, scheiß deutsch...
 
@bdk2004

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Ich habe das Handbuch komplett durchgearbeitet, was allerdings auf Englisch ausgeliefert wird, und somit dein Hinweis auf meine Deutsch Kentnisse völlig unangebracht ist! Weiterhin weiß ich das man das Board nicht mit der ClearCMOS Jumperstellung betreiben soll, was ich auch nicht getan habe. Ich erwähnte lediglich, dass mein Board mit den Settings auf 2-3 ausgeliefert wurde, genauso wie die EZ-Video-Card auch standartmäßig im Dual-VGA-Modus eingestellt war, was mir doch sehr zu bedenken gibt.
Grundsätzlich ist mir inzwischen klar das eine Komponente meines Systems defekt sein muss, denn ich bin sämtliche Einstellungsmöglichkeiten mehrmals durchgegangen, erfolglos. Aktuell suche ich nur einen Hinweis eines Fachkundigen, welche auf Planet3Dnow nach eigenen Erfahrungen sehr zahlreich vorhanden sind, welche Komponente eventuell defekt sein könnte.
Vielen Dank trotzdem für deinen fachkritischen Hinweis, du hast mir sehr geholfen!
Hochachtungsvoll Onkel SchliZzZa
 
Bei mir und auch anderen war die EZ-Card auch auf Dual gestellt ab "Werk"
 
habe mein A8N Sli Deluxe gerade abgeholt, werde es jetzt einbaun :)

ez card auch auf dual!

achja...wer vor hat das a8n non deluxe bei alternate zu kaufen sollte das besser lassen. is zwar grün auf der hp aber ich hab mir eben sagen lassen, dass sie eigentlich keine ahnung haben wann das ding da is. und das nachdem ich 2 stunden gewartet habe...
 
"allerdings ist bei mir der Jumper standartmäsig auf 2-3, is das normal? "

Dein "erwähnen", sah für mich eher wie ne Fragestellung aus.

wenn du es eh weisst frag halt erst gar nicht......

zzzz zzzz
:]
 
zusammengebaut (nur cpu,ram,graka,strom), angeschaltet, geht, bios -> alles aus was nich benötigt, win drauf -> super board, läuft einwandfrei aber irgendwie kommt es mir so vor alsob der oboard sound der letzte dreck ist... wie seht ihr das?
 
@BDK mal wieder...

Ich wollte damit lediglich in Erfahrung bringen ob dies technisch möglich ist das so ein Jumper "falsch" von Werk aus gesetzt ist oder ob ich evtl. ein bereits benutztes Board z.B. habe. Eine gewünschte Antwort wäre einfach gewesen, "komisch, von Werk aus sind die normal immer richtig, muss schon wer dran gepfuscht haben", oder "ja das kann schon mal passieren das die falschrum gesetzt sind."
So einfach wäre das gewesen! Aber anscheinend schreibe ich wirklich so irreführend, dass du mich nicht verstehst...
 
Zurück
Oben Unten