ABIT AV8 und X800XT PE Rucklern in Spielen

RIPchen

Cadet
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
46
Renomée
0
Standort
Zürich, Schweiz
Hallo zusammen,

ich hab ein ABIT AV8 (17er BIOS) und mir eine X800XT PE zugelegt (vorher eine 9700er drin gehabt).

Ich hab natürlich alle Treiberreste entfernt (restlos !) und dann die neue Karte eingebaut, 5.2er Catalyst installiert und im großen und ganzen funzt es, ich habe in Bf42 aber immer wieder fette Ruckler. Ganz schlimm die ersten 3-4 Sekunden, das ist eine Ruckelorgie, dann gehts aber, nur alle paar Sekunden dann einen kurzen, aber heftigen Aussetzer.

Den Via-Hyperion habe ich erst auf das installierte SP2 draufgemacht, dann sollte er den AGP-Treiber von VIA gar nicht erst installieren. Mein XP Prof ist frisch installiert, daran kanns nicht liegen, alle Treiber sind OK, es muss an der neuen Grafikkarte liegen, die aber technisch OK ist. Deshalb folgende Fragen:

1) Wo und wie kann ich prüfen, ob der VIA-AGP-Treiber installiert ist ?
In der syscbtrl zeigt er bei VAI CPU-to-AGP beim Treiber den Windoof-Treiber an. Ist das die richtige Stelle zum Suchen ?

2) Woran könnte es noch liegen ?
Insgesamt ist die Grafikpower OK, 3dmurks03 13.007 Punkte, 3dmurks05 6.100 Punkte.

Die Qualitätseinstellungen sind egal, ob mit aa/af oder ohne.

Wer kann helfen ? Wer hat eine Idee ? (Bitte nicht solche wie Windoof neu installieren, neues BIOS draufmachen oder ähnliches ;-) )
 
Zurück
Oben Unten