Abit NF7 HDD wird nicht erkannt

Anderlus

Cadet
Mitglied seit
29.12.2001
Beiträge
37
Renomée
0
Hallo!

Heute ist endlich mein neues Mainboard gekommen (freu) habe alles eingebaut und wollte starten und was sehen meine Augen da. Meine Festplatte wird nicht erkannt(Ditecting IDE drives.. und da beibt er hängen). )(( Ich habe 2 Fespaltten drin eine Western Digital 40GB und eine IBM 80 GB. Wenn ich die WD abhänge wird die IBM erkannt wenn ich die WD alleine laufen lasse wird sie nicht erkannt. Habe schon alle möglichen kombinationen versucht. Wenn cih die WD alleine laufen lasse und auf slave dann wird sie erkannt,das Windoofs booten dann aber nicht,wenn ich dann die IBM drannhänge als master wird sie nicht erkannt *noahnung* . Auch WD als CS und IBM als slave funtzt nicht. Ich bin ratlos. Habe hier im Forum schon gelesen das das Abit board probleme mit den WD platten hat.
Kann mir vielleicht einer Helfen BIIITEEE!!!!!
Ich habe nälich keine lust meine system neu zu installieren weil auf meine WD festplatte mein WinXP drauf ist. AAARRRG.

MfG Anderlus
 
Hallo,

also ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bist du sicher das die beiden Platten
korrekt gejumpert (WD Master, IBM Slave) sind, und am richtigen Kabelende hängen?

Wie sieht dein Sec Kanal aus?
Hat er da alles richtig erkannt?

Vielleicht mal anderes Bios ausprobieren!


Noch ein Tipp!
Wenn man das Mainboard wechselt, sollte man alleine schon aus Performance-Gründen das BS neu installieren! ;)
 
es ist nicht Abit's Schuld- der Nforce2 hat diese Probleme mit den WD Platten...Pin1 und Pin2 am IDE-Kabel für die WD durchtrennen sei die Lösung
 
Habe alles schon probiert!

Will nichts funktionieren 8-( . Naja dann heisst es wohl ne neue platte kaufen :] .
Mit dem kabel trennen pin1 und 2 wiess auch nicht ob das funtzt. wo liegt denn überhaupt pin 1 und 2 am kabel?
 
So
neue Festplatte ist drin und funtzt. Das hat mich zwar extra gekostet aber was solls. Windows ist auch neu drauf,so dann kann ich ja endlich mal mit spielen anfangen.
;D ;D 8)

Schönen abend euch allen bis zum nächsten mal

THX Anderlus
 
Hallo

Was für einen Bug hat der nForce 2 denn am IDE, dass WD Platten nicht laufen? Bei mir hängen 2 dran und funktionieren ohne Probleme. Gibts da nen Link zu ner Beschreibung des Bugs?

Greetz
 
der bug ist ganz klar abit in die schuhe zu schieben, und nicht dem nforce2 . diesen bug gibt es nämlich schon seit jahren , dass BESTIMMTE WD platten nicht laufen, erst nach durchtrennung von pin1 +2 am kabel. dass war schon aufm kt133a so!
 
hi leutz, dacht schon ich hätte als einzigster das prob.Hab für meinen Kumpel einen rechner mit abit nf7 v2.0 gebaut seine 60GB WD wird nicht erkannt aber eine WD 13.6GB find ich doch sehr merkwürdig, hat das jemand mal probiert mit dem durchtrennen kann da was kaputt gehen???
 
Ich kann das gar nicht glauben... Ich nutze seit Jahren nur WD Platten, in allen möglichen Variationen, aber so ein Bug hatt ich bisher echt noch nicht... komisch...
 
Zurück
Oben Unten