abit nf7-s rev. 2.0 problem

Saccara

Cadet
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
22
Renomée
0
erstmal hallo an alle :)

ich habe mit meinem abit nf7-s rev 2.0 ein problem.

ich wollte gestern nen backup mit ghost von windows machen, kein disketten lw vorhanden... ich hab dann mal in den arbeitsplatz geguckt, a: war net da. also pc neu gestartet, drive seek im bios angemacht, dann kam beim booten nen fehler " floppy disk fail ( 80 ) " disketten lw hab ich heut umgetauscht, genau das selbe. ich hab auch schon mehere kabel fürs disketten lw ausprobiert, nix mit disketten lw.hab das board auch schon runter getaktet, aber ich glaube das der steckplatz fürs disketten lw wohl im arsch sein wird, oder hat jemand von euch noch nen lösungsvorschlag ?
 
wie soll ich das denn machen ?

es sind aussparungen für's ide kabel auf dem board steckplatz und auch am disketten lw vorhanden, so das man die kabel nur wie vorgegeben anschliessen kann. ausserdem ging es ja mal mit dem disketten lw, bis vor 1 woche schätze ich mal.
 
wie tobias schon sagte man muss nur dass ide kabel umdrehen
probier es einfach mal:)
 
Ich würde vorschlagen sich nicht auf aus aussparungen zu verlassen sondern einfach mal schaun wo PIN1 am FDD und am MB sind und dann mit der Roten Ader vom Kabel auf beiden Seiten an Pin 1 Anstecken(die gedrehte Seite vom Kabel muss am FDD sein).


Wenn das net geht hast du :

1. einen defekten FDD Con.

2. vieleicht ist der FDD Con. im BIOS deaktiviert.

Fertig ;D
 
krass, ich hab das ide kabel bearbeitet und andersrum reingesteckt.

es funzt wieder das disketten lw ;D ;D ;D

ich bedanke mich für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten