abzocke von The_Member?!?

staNLY

Commander
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
173
Renomée
0
hallo,


guckt euch mal bitte den thread hier an:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=290038


da wollte der the_member eine cpu und ram für 22€ inkl. verkaufen.

Das Board habe ich in einem anderen forum in einem Such-Thread an den Mann gebracht. somit ist nurnoch die CPU zu haben. Würde dieser aber bei einem SK von 25.-€ incl. noch einen 256MB PC2100 kostenlos beilegen.

jetzt sind die sachen doch noch irgendwann angekommen und der ram ist defekt...

als ausrede kommt jetzt:

Getestet hatte ich ihn nicht, da er atm keinen Platz auf meinem Board hatte und ich mir nicht extra die Arbeit einer grossen Aus/Umbauaktion antun wollte.

ist es so schwierig das dann im thread reinzuschreiben? das der ram ungetestet ist?

wie dem auch sein...

weiss jmd von euch wie es abläuft und man einen jetzt bei der polizei z.b. anzeigen will oder geht das nur über einen anwalt?


mfg
 
wegen 22 euro lacht dich die polizei einmal aus, und der anwalt wird auch nicht mehr als ein müdes lächeln übrig haben. ruf the_member an, sprich mit ihm oder seinen eltern.


ich hasse das, wenn minderjährige hier ihr unwesen auf kosten anderer treiben. auch habe ich die vermutung, dass du wohl ebenfalls noch keine 18 jahre alt bist....
 
Hallo,

hast du den Speicher mal in einem anderen Board getestet? Ich schonmal hier und da, das ein Board die Zusammenarbeit mit Speicher ganz verweigert oder Abstürze verursacht, auch wenn der Speicher OK ist.
Von dem Verkaufstread her würde ich davon ausgehen das der Speciher funktioniert, da er ihn als Bundle angeboten hat mit dem Rest.
Mal abwarten was er hier reinschreibt.

BTW: Ich kann nicht verstehen warum jeder gleich mit der Polizei drohen will(die eh nichts machen würde). Erstmal versuchen das sachlich und in Ruhe klären. :)

Gruß Christian
 
wegen 22 euro lacht dich die polizei einmal aus, und der anwalt wird auch nicht mehr als ein müdes lächeln übrig haben. ruf the_member an, sprich mit ihm oder seinen eltern.


ich hasse das, wenn minderjährige hier ihr unwesen auf kosten anderer treiben. auch habe ich die vermutung, dass du wohl ebenfalls noch keine 18 jahre alt bist....


ist klar ne wegen der grammatik und rechtschreibung kannst du das alter von anderen leuten einschätzen uiii ;)

und ausserdem wenn der das mit paar leuten macht hat er auch sein geld zusammen als ob es auf den preis ankommt... es kommt dadrauf an das er einen ABZOCKEN will...


Hallo,

hast du den Speicher mal in einem anderen Board getestet? Ich schonmal hier und da, das ein Board die Zusammenarbeit mit Speicher ganz verweigert oder Abstürze verursacht, auch wenn der Speicher OK ist.
Von dem Verkaufstread her würde ich davon ausgehen das der Speciher funktioniert, da er ihn als Bundle angeboten hat mit dem Rest.
Mal abwarten was er hier reinschreibt.

BTW: Ich kann nicht verstehen warum jeder gleich mit der Polizei drohen will(die eh nichts machen würde). Erstmal versuchen das sachlich und in Ruhe klären. :)

Gruß Christian


hab den speicher schon auf 3 mainboards getestet und es ist jedes mal das gleiche problem das system fängt an die ganze zeit lauft zu piepen oder der bildschrim bleibt nur schwarz und es passiert nichts...

er sagt nur das er mir den speicher so verkauft hat wie er ist und ich damit rechnen sollte das der defekt ist... so dumm ich kauf doch keine cpu für 22€ wenn ich sie auch für 13€ inkl. kriege...
 
Zuletzt bearbeitet:
er sagt nur das er mir den speicher so verkauft hat wie er ist und ich damit rechnen sollte das der defekt ist... so dumm ich kauf doch keine cpu für 22€ wenn ich sie auch für 13€ inkl. kriege...

1. kann ich keinen Gewährleistungsausschluss im VK-Thread erkennen,
2. hat er funktionstüchtigen Speicher zu liefern, da kein Defekt erwähnt worden ist.
3. teilst Du ihm das bitte so mit und forderst ihn fristbehaftet auf, seiner kaufvertraglichen Verpflichtung zur Lieferung einwandfreier Ware nachzukommen. Geschieht dies nicht, trittst Du vom Kaufvertrag zurück und stößt das gerichtlich Mahnverfahren an.
 
Wann hat er dir den geschrieben das du damit rechnen mußt das er kaputt ist?
Wenn im nachhinein kann das so nicht angehen.
Zumal wenn er in wirklich nicht getestet hat, hätte er es reinschreiben müssen. Und Grinder hat ja recht, es ist kein Garantieauschluß im Tread ;)

Von daher sollte sich er sich da kulant zeigen.


Gruß Christian
 
Ich denke, man kann mit ihm reden. Meine Deals mit ihm sind immer sauber abgelaufen.

Völlig davon ab, was soll der Quatsch von wegen Polizei, Anwalt, wasauchimmer? Mannomann...ich trau mich hier bald nix mehr...
 
Hab auch nur gute Erfahrungen mit The_Member ( Andreas B. ) gemacht. Wer weis was da los ist, versuch ihn doch nochmal ordentlich anzutexten per PN oder schalte einen Mod ein...


MfG

btw. die Sache mit der Polizei und so kann man lassen, ist alles wegen Minderwert nichtig da unter 50€
 
ich hasse das, wenn minderjährige hier ihr unwesen auf kosten anderer treiben. auch habe ich die vermutung, dass du wohl ebenfalls noch keine 18 jahre alt bist....
ich kann absolut nicht verstehen, warum (speziell hier im Forum) solche Sachen immer auf minderjährigkeit geschoben werden.
Es gibt hier sicher genug minderjährige , die brav ihre Sachen verkaufen und kaufen und ich wüsste gerne worauf du begründen willst, dass minderjährige potentielle Betrüger sind !!

PS: bin volljährig !

BTW: Ich kann nicht verstehen warum jeder gleich mit der Polizei drohen will(die eh nichts machen würde). Erstmal versuchen das sachlich und in Ruhe klären. :)
weil das bei vielen "Abzockern" (was ich dem genannten Verkäufer nicht unterstellen will) leider die einzige Möglihckeit ist um Druck auszuüben. Hinweise auf Verpflichtungen etc. werden da oft nur müde belächelt :/
 
weil das bei vielen "Abzockern" (was ich dem genannten Verkäufer nicht unterstellen will) leider die einzige Möglihckeit ist um Druck auszuüben. Hinweise auf Verpflichtungen etc. werden da oft nur müde belächelt :/

Ja, klar kann ich verstehen. Ich kenne The member jetzt nicht, aber da er hier sehr aktiv ist, ob jetzt im Marktplatz oder auch sonst im Forum, denke ich das sich alles klären wird.

Habe zur Zeit auch nen Deal an laufen der sich etwas hinzieht (und ich hoffe, daß das Teil heute ankommt). Da derjenige schon lange hier im Forum aktiv ist, mache ich mir da (vorerst) keine Sorgen.

Gruß Christian
 
ist klar ne wegen der grammatik und rechtschreibung kannst du das alter von anderen leuten einschätzen uiii ;)
ich kann absolut nicht verstehen, warum (speziell hier im Forum) solche Sachen immer auf minderjährigkeit geschoben werden.
Es gibt hier sicher genug minderjährige , die brav ihre Sachen verkaufen und kaufen und ich wüsste gerne worauf du begründen willst, dass minderjährige potentielle Betrüger sind !!

@stanly: nein, das hatte nichts mit deiner grammatik oder rechtschreibung zu tun, sondern einfach mit dem fakt, dass du keine ahnung zu haben scheinst, wie es in der welt zugeht. also ich bezieh mich jetzt einfach mal beispielhaft auf den folgenden satz von dir:
"weiss jmd von euch wie es abläuft und man einen jetzt bei der polizei z.b. anzeigen will oder geht das nur über einen anwalt?"
dass du wegen 22 euro direkt zur polizei rennen willst (der verkauf ist keine woche her) zeigt mir nur, dass du ein sehr ungestümer pubertierender jugendlicher bist, der auf die 22 euro angewiesen ist. das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach nur normal für dein alter und ich kann es auch verstehen. sprich einfach mal mit deinen eltern darüber, was du machen kannst.

@der-gott: ich beziehe mich dabei auf die tatsache, dass hier häufig 14, 15, 16 jährige ohne ahnung von rechtlichen hintergründen zu haben, leute über den marktplatz abgezogen haben und dies anscheinend immer noch tun. weiterhin regt es mich auf, dass bei grade diesen leuten offensichtlich nicht das geringste rechtsempfinden vorhanden ist. dazu kommt dann noch, dass man ihnen aus 2 gründen häufig nichts anhaben kann:

a) gezielt falsche adresse, falscher name, fremdes konto
b) verminderte schuldfähigkeit im strafprozess wegen betruges durch ihr alter. zivilrechtlich ist das eine andere geschichte
 
@der-gott: ich beziehe mich dabei auf die tatsache, dass hier häufig 14, 15, 16 jährige ohne ahnung von rechtlichen hintergründen zu haben, leute über den marktplatz abgezogen haben und dies anscheinend immer noch tun. weiterhin regt es mich auf, dass bei grade diesen leuten offensichtlich nicht das geringste rechtsempfinden vorhanden ist.

Die Person, die diesen Thread erstellt hat und bei der du auch festgestellt hast, dass sie scheinbar nicht über 18 ist WURDE scheinbar über den Tisch gezogen und hat niemanden über den Tisch gezogen .
Und auch wenn er sein Recht nicht kennt (was denke ich in diesem Alter durchaus normal ist) dann würde ich verstehen, dass du es nicht ok findest WENN er den direkt zur Polizei gerannt wäre aber er fragt hier ja eben was er machen soll scheint also doch interessiert daran zu sein, was sein Recht in diesem Fall ist !

Und die Tatsache, dass es sich "nur" um 22€ handelt macht es meiner Meinung nach auch nicht besser. Ich denke auch volljährige Menschen mit festem Einkommen, die auf diese 22€ nicht angewiesen wären würden sich nicht über den Tisch ziehen lassen nur weil sie es sich theoretisch leisten könnten !
 
hab ja nie behauptet er hätte dies getan. ich wollte ihn nur darüber aufklären, dass er als nicht volljähriger nahezu keinen handlungsspielraum hat. dazu sind seine eltern da.
 
omg...
jetzt hört mal auf über mein alter zu diskutieren das ist gar nicht das thema...
bin übrigens 23 nur mal so nebenbei..

hab the_member vorhin eine pn geschrieben und er hat gesagt er meldet sich morgen wieder bei mir was wir jetzt noch machen können.

danke für die hilfreichen und die nicht so besonders hilfreichen antworten ;)

mfg
 
Hi folks!

Schade, fürn Bier und ne Tüte Chips war der Thread hier leider nicht lang genug, hat aber was unterhaltendes ;) :D

Mal im ernst: wie will man denn nun im Nachhinein feststellen, wessen Verschulden der Defekt am Speicher ist? Das Speicher sehr empfindlich gegen elektrostatische Entladung ist, ist ja den meisten "Usern" sicher nicht unbedingt geläufig und wenn ich mir den täglichen Umgang mit Speicher/CPU/Mainboards/etc anschaue, dann wundern mich insbesondere solche Ausfälle von Hardware nicht. Ich habe bisher KEINEN EINZIGEN absolut einwandfreien Speicherriegel oder CPU aus 2ter Hand gesehen! Entweder waren diese durch ESD-Schocks vorbelastet oder hatten durch Staub und Überhitzung im Laufe der Zeit ihre (schleichenden) Schäden bekommen. Hinzu kommen unsachgemäße Verpackung oder einfach unsachgemäßer Umgang beim Empfänger.

Also: shit happens! Für 22,- € hier so ein Hallaz zu veranstalten ... ich denke bei einem Mitglied, welches so lange und mit so zahlreichen Threads hier bekannt ist, wird man immer einvernehmlich reden und verhandeln können.

bin übrigens 23 nur mal so nebenbei..
Man lernt nie aus im Leben ;) :D

cu ...
Luzy
 
Zuletzt bearbeitet:
euer noch so toller The_Member meldet sich jetzt wieder nicht mehr...

oh man wie kann man bei so einen kleinen ding sich so anstellen?!?!
 
Halte dich an folgenden Post:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2989223#post2989223

Setz ihm per Einschreiben eine Frist einen funktionstüchtigen Ram zu senden oder das Geschäft rückabzuwickeln.

Also: shit happens! Für 22,- € hier so ein Hallaz zu veranstalten ... ich denke bei einem Mitglied, welches so lange und mit so zahlreichen Threads hier bekannt ist, wird man immer einvernehmlich reden und verhandeln können.

DAS heisst überhaupt nichts. Man muss nur mal in die Rund um den MP Sektionen hier und bei Deluxx schauen. Was man da teilweise an Absurditäten zu lesen bekommt und eben oftmals auch von Senior-Mitgliedern...

The Member ist ja nach wie vor maximal in den MPs aktiv, d.h. wenn er sich nicht meldet, muss man davon ausgehen, dass ihm nichts an einer Lösung liegt.
Von daher eben das volle Programm und v.a. BITTE dementsprechend bewerten!
 
Zurück
Oben Unten