Acer Aspire m 7300 schaltet ab bzw. reagiert nicht mehr !

Ich will wirklich nicht unfreundlich oder respektlos erscheinen, aber "kauf dir nen anderen" oder "versuch mal den einzuschicken" kann sogar jemand sagen, der es nicht mal schafft eine Ordnermappe zu kopieren. Ich frage euch, weil ich davon ausgehe, dass ihr irgendwas besseres parat habt...

Da das Problem nur bei i-net auftritt, könnte es irgendwas mit McAfee zu tun haben?


Naja, wenn nichts hilft, werde ich einfach mal versuchen Vista drauf zu tun, vllt hilft das.
 
Wenn das System frisch installiert ist und vom Hersteller so kommt, sollte es funktionieren, auch wenn McAfee installiert ist. Wenn du jetzt daneben noch einfach ein Antiviren-Programm installiert hast, könnte es Probleme geben.

Ich würde dir aber auch raten, ihn zurückzugeben. Ich denke immer noch an diese orange-schwarzen Bomber und die haben bei Acer mit den Dingern schon von Anfang an keinen guten Stand gehabt. Die erste Revision der Rechner, damals mit Intel-Prozessoren, waren akut brandgefährdet. Hier verwendete man minderwertige Kabel. Der Preis bei Acer lockt immer wieder, aber das ist ein Massenprodukt, wo auf jeden Cent geschaut wird und man sieht, was am Ende auch einmal beim Kunden ankommen kann.
 
Naja also ich hab das gleiche Problem beim M7300 seit anfang an. Ich hab mich erst einmal ziemlich aufgeregt als ich bei meinem Händler alles durchchecken lassen hab war dort alles ok. Also habe ich erstmal alle Treiber die ich finden konnte runtergeladen was ziemlich geholfen hat denn ich konnte alles spielen und im internet surfen ohne das der PC in den Ruhezustand gefahren ist. Bis auf ein Spiel und da weis ich nicht ob es ein Problem von EA ist oder von Acer aber das werde ich hoffentlich auch noch hinkriegen.
Ich würde raten einen anderen PC zu kaufen und alle die diesen haben oder dieselben Probleme erstmal Treiber laden hat bei mir ziemlich geholfen. Es gibt aber drei Dinge die ich nicht verstehe.
1. Warum das Problem nur bei mir zu hause auftritt?
2. Warum Acer einen neuen PC zum Verkauf rausgibt ohne zu merken das etwas nicht richtig geht (es sind so viele Benutzer da müsste das auffallen)
3. Warum dann die Treiber doch geholfen haben obwohl es manche schon länger gibt die Acer schon vorinstallieren könnte

MFG Melo-Maro
 
Mir wurde vom Techniker Gesagt, dass das am board liege: Der Prozessor sei zu neu und das Board häte einen zu alten chipsatz (780 hat er glaube ich gesagt), außerdem wäre er zu kurz getestet worden von Acer(Er sagte die testen die ne Viertelstunde bevor sie die raushauen).*noahnung*Weiß auch nicht ob das so stimmt, aber bei so vielen Problemfällen?
 
Das könnte gut sei aber Acer sollte mal die aktuellen Treiber für alle Gerät auf ihrer Website bereitstellen weil wenn es so viele Probleme gibt sollte das schon bis zu Acer durchgedrungen sein. Ich musste suchen nach Treibern und jetzt geht trotzdem nicht alles. Naja schlecht von Acer aber bisher ging bei mir nie ein PC hab wahrscheinlich immer Pech beim kaufen.
 
Servus,

wollte mich der Runde als Betroffener outen. Gibts Neuigkeiten bei Euren Reklamationen? Meine läuft und läuft und...

Gruß
Frost_
 
Der Prozessor sei zu neu und das Board häte einen zu alten chipsatz (780 hat er glaube ich gesagt), ...

Das ist typischer "Techniker-Blödsinn". Der Chipsatz an sich hat sicher keine Probleme mit dem 1055T bzw. den Phenom II X4...r
 
Guten Morgen,
Ich habe auch einen M7300 und habe das gleiche Problem.
Heute Morgen habe ich das neue Bios eingespielt, ich hoffe es hilft.

Hier gibt es noch deutlich mehr user mit dem gleichen Problem:
Ich darf ja keinen Link posten, also geht auf die acer-userforum seite unter Consumer PCs.

Gruß
RocketRider
 
Also, falls es jemand noch nicht weiß, der neue Bios-Treiber (P1.B1) beseitigt das Problem. Ladet es euch von Acer.de runter und flasht ihn, wie es halt beschrieben wird und fertig ist.
 
Ich habe mir ja eigentlich vorgenommen einen Acer Aspire 5811 (PT.SDGE2.124) zu besorgen, aber das ganze hier macht mir schon Angst. Dabei wurde mir von Freunden immer gesagt das Acer eine Topmarke wäre. Das darf doch alles nicht wahr sein.
 
Acer ist keine Topmarke, ich kenne auch keinen der das sagt. Die großen Geräte sind ordentlich, die Consumer-Teile sind allerdings oftmals unglücklich geplant. Je nachdem mal zu laut, mal zu heiß, mal zu kurzlebig weil zu warm usw...
 
Servus aus Wien!
Ich lese hier gerade das Leute das Problem mit dem nicht starten des Aspire M7300 haben.
Habe meinen gestern bekommen und er hat sich gar nicht einschalten lassen. Alles was ich gehört habe war das Ventilator Geräusch. Nach dem 15mal hat es dann geklappt aber nur ein mal und seit dem funzt er nimmer.
Wir wohl das gleiche Problem sein. Da ich eine 3 Jahres Garantie habe wollte ich ihn nicht öffnen und der Herr vom 1st Level Support bei Acer meinte nur einschicken.

Was meint ihr dazu.

LG
Tommy
 
Wenns nur einen tag alt ist würd ichs geld zurückwollen und mir was anderes holen ;)
 
Also bei dieser Idiotie, die Acer da an den Tag legt, würde ich denen keinen Cent geben. Deshalb bin ich absolut Sushs Meinung - zurück mit dem Gerät und ein anderes besorgen.

LG
 
Zurück
Oben Unten