7 Administrator Passwort u. Benutzerkonto anmeldung

baldulin

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
549
Renomée
11
Standort
Rosenheim
Hi zusammen,

habe 3 Fragen:

1. Frage:
kann ich mein festgelegtes Administrator Benutzerkonto Passwort komplett deaktivieren ?
Ich habe es folgendermaßen schon deaktiviert...
Start-->Ausführen "control Userpasswords2"--> Benutzer müssen Kennwort und Benutzernamen eingeben --> Haken raus
...
aber manchmal ist die Eingabe meines Passworts schon noch erforderlich obwohl ich mich im Administratorkonto befinde zB bei
Eigenen Kontonamen ändern
Eigenen Kontotyp ändern
Anderes Konto verwalten &
Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern

Kann man diese Passwort Abfrage komplett deaktivieren ? Wenn ja wie geht das ?

2. Frage:
beim hochfahren des Rechners werden immer meine zwei erstellten Benutzerkonten aufgelistet. Wie kann ich es automatisieren das ein Benutzerkonto als Standardkonto ausgewählt wird und sich der Computer dort gleich einloggt ?


Frage 3:
kann man beim Internet Explorer 9 in der Tableiste Favoriten fest pinnen das man diese beim nächsten starten nicht neu aus der Favoritenliste wählen muss ?
Mir gehts ums FEST pinnen nicht das ich alle Tabs offen lasse und sie durchs schliessen des IE beim nächsten starten wiederhergestellt werden.
Vielleicht gibts ja auch für den IE9 ein praktisches ADDON bei dem man in kleinen Ansichten ein paar wichtige Favoriten abspeichern kann?

Dank Euch,
baldulin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
Wofür ein ungeschütztes Admin Konto ?

Zu 2.
Sysinternals Suite (Autologon)

--
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/138-autologon-benutzer-automatisch-anmelden.html

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatische-anmeldung-autologin.htm
--

Zu 3.
rechts Klick auf das Haus (Startseite) >Startseite hinzufügen oder ändern.
"diese Registerkarte zu Startseiten-Registerkarten hinzufügen"

oder:
rechts klick >extras >Internetoptionen >allgemein [Sartseite]
dort die gewünschten eintragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nebula,

erstmal Danke für Deine Antwort. *great*

Zu 1.
Wofür ein ungeschütztes Admin Konto ?
- damit man nicht immer bei einer Programminstallation das Admin Passwort eingeben muss.

Zu 2.
Sysinternals Suite (Autologon)

- Dankeschön.

Zu 3.
rechts Klick auf das Haus (Startseite) >Startseite hinzufügen oder ändern.
"diese Registerkarte zu Startseiten-Registerkarten hinzufügen"

oder:
rechts klick >extras >Internetoptionen >allgemein [Sartseite]
dort die gewünschten eintragen
- ok, werd ich so machen, Danke.

Vielen Dank für Deine Hilfe,
baldulin.
 
Als Admin brauch man kein Kennwort bei Installationen eingeben, nur UAC Bestätigung. "Sofern UAC nicht abgeschaltet ist"
Alle anderen Benutzer die eingeschränkte Rechte haben müssen dies tun.
 
Hi,

mhm ja, also meine Eltern loggen sich über ein eingeschränktes Konto auf dem Computer ein ( soll ja angeblich etwas sicherer fürs Internet und so sein ? ? ). Naja wenn die dort ein Programm installieren wollen müssen sie immer das Admin Benutzerkonto Passwort eingeben... Kann man das nicht umgehen oder fürs eingeschränkte Konto deaktivieren ?

Gruss.
 
Eben damit die Eltern nicht einfach Programme installieren oder sich Programme automatisch installieren, ist im eingeschränkten Konto KEINE Installation ohne PW möglich.

Sonst ist das Konto nicht mehr eingeschränkt. Beides zusammen geht nicht.

Mfg rh
 
Zurück
Oben Unten