AGP Port zerstört!?!? (Hilfe!!)

BarBart

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
270
Renomée
3
Standort
im Schwabenland
  • Spinhenge ESL
Hallo zusammen!

Der ein oder andere erinnert sich vll. noch an folgende Frage von mir:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=240736

Es ging um meine Befürchtung durch das Verwenden meines TV Ausganges meiner getunten 6800LE einen Kurzschluß verursacht zu haben.
Aber was soll ich sagen. die SCH....E geht!
Ich habe die Karte gestern Abend endlich mal bei einem Kumpel laufen lassen und sie funktioniert einwandfrei.
Jetzt stellt sich nur die Frage warum sie in meinem Rechner nicht mehr klappt.
Meine alte GraKa 5200FX (bitte nicht lachen :P ) läuft einwandfrei und auch unter Volllast völlig ohne Probleme.

Habe ich also doch meinen AGP Port kaputt gemacht bzw. beschädigt?

Sag mal, was ihr davon haltet!

Vielen dank im voraus

mfg der BarBart

Nur nochmal zur Sicherheit:
AMD Athlon 3000
1024 MB Infineon Ram
160GB Samsung Platte
40GB IBM Platte
VAI Mainboard von MSI (leider keine Details vorhanden weil OEM)
2 x optische Laufwerke
350W Netzteil
 
.... hmmhmh hat niemand eine Idee?
soll ich vll. praktischerweise vll. doch die ganze Geschichte erzählen und nicht einfach nur den Link angeben?


mfg der BarBart
 
Hast Du die 6800er nochmal wieder in deinen Rechner eingebaut? Bei AGP-Karten passiert es häufig, dass die (teilweise) aus dem Slot rutschen, z.B. wenn man ein Kabel anschließt. Wenn nein - dann bau sie nochmal sorgfältig ein und teste nochmal.
 
Hast Du die 6800er nochmal wieder in deinen Rechner eingebaut? Bei AGP-Karten passiert es häufig, dass die (teilweise) aus dem Slot rutschen, z.B. wenn man ein Kabel anschließt. Wenn nein - dann bau sie nochmal sorgfältig ein und teste nochmal.

Oder wackel einfach nochmal bisschen dran, vielleicht ist die Karte durch das Festschrauben etwas verzogen und hat dann nur schlechten Kontakt...
 
ok, danke erstmal ihr beiden.
Ich denke zwar nicht, dass die Karte nicht richtig drinsaß, weil es ja diesen kleinen Dingens da gibt mit dem die Karte festgeklickt wird (dieses weiße Teil zum hochklappen) am Ende des Slots.
Aber ich werde es nochmal versuchen.


mfg der BarBart
 
Hm, was mir da grad noch einfällt: Sotrimkabel für die GraKa auch nicht vergessen..?
 
eehm kann es irgendwas mit dem" blackscreen bug" zu tun haben?
seinerzeit wurden bei den ersten versionen der 6800er le´s falsche elkos eingebaut die dann immer ein freeze bzw schwarzen bildschirm hervorzauberten
 
@RavenTS

Was ist ein Sotrim Kabel? Wenn Du das Kabel für den extra Lüfter meinst: Ist angeschlossen und der Lüfter läuft auch.
Wenn du das Stromkabel meinst: Ist angeschlossen. Wenn ich das selbe Kabel an einer HDD ausprobiere läuft diese problemlos, womit man davon ausgehen kann, dass das Kabel nicht beschädigt ist und auch noch Strom drauf ist.

@StreifenKarl
Meine 6800LE ist nicht mal ein halbes Jahr alt und wurde mir mit einem relativ neuen NVidia Treiber ausgeliefert. Das läßt meiner Meinung nach darauf schließen, dass sie vor nicht allzulanger Zeit produziert wurde oder Ewigkeiten in einer Lagerhalle vor sich hingeschlummert hat.

Trotzdem danke erstmal.
Den zweiten Versuch zum Einbau der Karte konnte ich leider noch nicht unternehmern, weil ich den Rechner täglich brauche (1. um immer zum grünen Planeten zu kommen aber auch um meinen Studienkrempel zu machen).
Am WE wird es soweit sein. Dann werde ich meinen AGP Port auch mal mit einer 9800XT ausprobieren um zu testen ob es bei allen Hochleistungskarten (im Vergleich zur 5200FX) nicht klappt.

bis dann
mfg der BarBart
 
noch was @StreifenKarl:

Müsste das bei der Karte von Beginn an aufgetaucht sein, oder kam das erst nach einer Weile?
Weil die Karte lief zu Beginn ja tadellos

mfg der BarBart
 
noch was @StreifenKarl:

Müsste das bei der Karte von Beginn an aufgetaucht sein, oder kam das erst nach einer Weile?
Weil die Karte lief zu Beginn ja tadellos

mfg der BarBart

Bei falschen Elkos sollte das eigentlich direkt auftreten...und zum Sotrim-Kabel...*lol* ...ja natürlich Stromkabel, scheiss Wurstfinger..! ;)
 
höhö...der Verschreiber ist echt mal außergewöhnlich*buck* ... aber kommt in den besten Familien vor;-).

mfg
 
danke RavenTS

Sobald ich am WE die Ergebnisse habe lege ich los.
Solange träume ich schonmal von einem neuen Mainboard...;-)

mfg der BarBart
 
Tja, Tach zusammen!

Also um die Sache kurz zu machen: Die Sch***e geht wieder.
Fragt mich nicht warum, fragt mich nicht was ich anders gemacht habe.
Ich hab keine Ahnung.

Gestern Abend habe ich meine alte GraKa (die 6800LE) in den Slot gepackt die Kiste angeworfen und siehe da! Alles normal! Wahrscheinlich habe ich eine Frau als GraKa die einfach mal ein bisschen rumzicken wollte;)

Ich danke trotzdem den Leuten die mir geholfen haben (vor allem RavenTS).

Und für alle mit PC Problemen: Den Kopf nicht hängen lassen! Einfach ne Woche später mal probieren dann klappst wieder!

bis dann mfg der BarBart
 
Zurück
Oben Unten