Aldi Talk Monatsflat, abgezockt worden?

KarlNoff

Admiral Special
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
1.679
Renomée
17
Hallo,

ich habe einen Aldi Stick (läuft über EPlus). Da ich in der nächsten Zeit öfters Mobil bin habe ich fix 15Euro aufgeladen, Software(ist für Windwos auf dem Stick drauf) auf neuen Laptop installiert. Monatflat angeklickt (und ich meine auch Option buchen ???*suspect* ). Unter dem Verbindenknopf stand auch Monatsfla, also verbinden und los gehts.

Gestern dann etwas gesurft. Heute hatte ich nach kurzem surfen Verbindungsabbrüche. Also mal auf Update geklickt, neue Medionsoftware geladen und danach kam ich gar nicht mehr ins Netz.

Laut Internetstick jetzt: Guthaben 0,00 Euro, "Sie haben keine Monatsflat gebucht"

Was mir im Nachhinein einfällt. Ich habe keine SMS bekommen das die Flat gebucht ist(so wie das sonst immer bei Tagesflat so ist).

Dann gegoogelt:
Es wohl so, das man bei genügend Guthaben Monatsflat anklicken kann, aber man dann wenn man nicht auf option buchen geht, bestätigung bekommt zum "Standant" 24cent/MB surft.

Ist so eine Verarschung überhaupt rechtens, den "Standartmäßig" ist immer Tagesflat aktiv. Wenn ich jetzt Monatsflat anklicke darf der doch nciht einfach auf Volumenabrechnung umschalten falls ich vergessen haben sollte "Option buchen zu drücken". :[
Ohne Guthaben kann man "Monatsflat" nicht mehr anklicken, dann meckert er.

Bin diesbezüglich stinksauer, da zum einen die Abfrage per Servicetelefonnummer nicht funktioniert, so als hätte ich niemals irgednwas bei denen gebucht(Tages/monatsflat oder Telefonat). Zum anderen soll die Servicehotline schön 49Cent/minute kosten. Das lohnt sich ja inklusive Warteschalnge richtig.*motz*

gruß Christian
 
Hallo

Ich habe den selben Surfstick.
Mir wäre beinahe das selbe passiert. Man kann immer das Profil Monatsflat einstellen.
Die neuere Software warnt dann auch, dass man die Option erst buchen muss.

Man muss dazu aber keine SMS abwarten, sondern kann sich ganz einfach den Status der Optionen anzeigen lassen. Dort steht explizit welche Option man gebucht hat.

Genauso erging es mir mit Blau.de
Blau hatte heimlich meine Flat nicht verlängert. Surfen ging natürlich dank automatischer Aufladung weiter.
Daher muss man bei Buchbaren Flatrates egal ob Vertrag, oder Prepaid IMMER und REGELMÄßIG seine Optionen kontrollieren.

Also hast du nur Monatsflat angeklickt, aber die Option nicht gebucht....
Dann kostet das kräftig. Ich habe das zum Glück gleich bemerkt

Bei Blau.de beschimpfte mich die Telefonistin ich sei schuld. Und habe pech gehabt.

Tja so ist das mit den Mobilfunkanbietern in Deutschland
 
Hi uncle_sam,

daß ist antürlich übel. Ich hatte nach dem installieren der veralteten Softwar enatürlich auf Update geklickt. Dies hat er dann aber immer so bei 80% abgebrochen.
Komischer funktionierte das Updaten nachdem das guthaben alle war. Will ja nix unterstellen,
aber die du shcon schreibst, man kann schön anklicken, aber ob mans wirklich bekommt steht auf einem anderen Blatt.

Besonders dreist finde ich daran ja:

Wählt man Tagesflat aus --> Verbinden drücken, Tagesflat
Wählt man Monatsflat aus ---> Verbinden drücken, Volumentarif, Irre Kosten.
Vergißt man also als sonstiger "Tagesflatnutzer" jetzt die "Option buchen" ist die Kohle weg.

Und es steht ja nach der Auswahl neben Verbinden Monatsflat. Das finde ich absolut Dreist. Da hätte dann stehen müssen Volumentarif oder 24cent/MB .

Tja, zu den Preisen/Geschwindigkeit braucht man wohl nicht viel sagen, wenn ich daran denke das die "Flats" noch eine UMTS Volumengrenze haben von 1 GB / 5 GB, bevor es nur noch GPRS gibt.

BTW, der Aldi Stick ist doch komplett frei. Kann ich da auch ne Telekom oder Voadfonekarte problemlos mit betreiben?
Werde dann wohl mal wechseln.

Gruß Chirstian

@Kommentar der "Servicemitarbeiterin" von blau.de . Ich schätze das ich von Aldi auch nix anderes hören würde. Tja, Serviceqüste Deutschland.
Da hilft wohl nichtmal der Hinweis "Ich habe schon so oft die tagesflat genutzt, glauben sie ich surfe den ganzen Tag freiweillig auf Volumenbasis?"

Mobilfunkanbieter sind einfach Geldhaie geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich war mit dem Aldi-Stick recht zufrieden.
Hat mir in Berlin sehr gute Dienste geleistet.

Nur in Lichtenberg hatte ich Pech mit dem Empfang und die Funkzelle war da sehr stark ausgelastet.
Aber bei gutem Empfang konnte ich fein Youtube damit gucken.
Man erhält im übrigen 5 Gigabyte mit voller Geschwindigkeit, danach wird diese gedrosselt.
Für den Preis ist das absolut ok.

Die Software ist eigentlich nicht dreist, sondern etwas krude.
Ja man kann die Flat beliebig umklicken, aber man muß sie explizit buchen.

Ich habe die Flat 3 monate lang genutzt. Andere Anbieter sind teurer oder haben ein deutlich geringeres Kontingent.
Auch im Iphone tut die Aldikarte wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten