@ alle Dragon+ Besitzer

Chris124

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
30
Renomée
0
Hallo zusammen !!

Ich bin gerade dabei, mir ein neues MOBO zu kaufen. Schwanke allerdings noch zwischen dem Soyo und dem MSI. Daher habe ich ein paar Fragen an euch, bezüglich des Soyo´s.
1.)Kann man, wenn man die Systemperformance auf Maximum stellt, die Timings verändern ?? Und die USB-Ports wieder zuschalten ??
2.) Ist es möglich, nachdem man den FSB erhöht hat, auf CommandRate 1T zurückstellen ??
3.) Schreibt mal eure RAM Settings und benchmarks.

Danke im vorraus;D :]
 
8) Hoffentlich melden sich bald mal welche...

oder ist es so schlecht. Ich bin schon ganz heiß auf das Teil.
 
wer lesen kann ist klar im Vorteil:-[

das heist nicht Maximum sondern Turbo

ändern kann man bei den Timings

Precharge to Active
Write Recovery
DRAM DQS Length

USB nicht

wenn man FSB erhöht hat kann man nur unter Normal die Command Rate auf 1T stellen unter Turbo ist immer 1T

SandraPro mit Turbo

RAM Int MMX 994 MB/s
RAM Float FPU 915 MB/s

ist tatsächlich etwas schneller




8)
 
Was heißt hier wer lesen kann ist klar im Vorteil ??? :[

Ich habe das so aus einem Test entnommen.

Und was kann man jetzt unter "Turbo" einstellen ?? 1T, oder ist es immer auf 2T ??

wenn man FSB erhöht hat kann man nur unter Normal die Command Rate auf 1T stellen unter Turbo ist immer 1T ??? :]
 
Mmh, irgendwas stimmt hier nicht.
Soyo Dragon+ mit 256MB DDR RAM von Samsung. Auf CL2 mit 1T und Turbo.
Int ALU 773MB/s
Float FPU 844MB/s
Oder liegt das daran, das ICQ, Mail, IE und so geöffnet waren? :]

Wos das?

Außerdem bekomm ich keine stabile Internet Connection mit dem Ding hin und nen Treiber für den SmartCard Reader zum Homebanken hab ich auch nicht gefunden.
Kann jmd vielleicht helfen?
Ansonsten ist es nen Klasse Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier wer lesen kann ist klar im Vorteil ??? :[

Ich habe das so aus einem Test entnommen.
Und was kann man jetzt unter "Turbo" einstellen ?? 1T, oder ist es immer auf 2T ??



wenn man FSB erhöht hat kann man nur unter Normal die Command Rate auf 1T stellen unter Turbo ist immer 1T ??? :]


He ich meinte MICH

es ist immer auf 1T
 
ach soooo :]

entschludige bitte. :-[

freue mich halt so auf mein Board. Habs mir gerade bestellt.

Danke für deine Antwort.
 
Original geschrieben von Grafzahl
Mmh, irgendwas stimmt hier nicht.
Soyo Dragon+ mit 256MB DDR RAM von Samsung. Auf CL2 mit 1T und Turbo.
Int ALU 773MB/s
Float FPU 844MB/s
Oder liegt das daran, das ICQ, Mail, IE und so geöffnet waren? :]

Wos das?

Außerdem bekomm ich keine stabile Internet Connection mit dem Ding hin und nen Treiber für den SmartCard Reader zum Homebanken hab ich auch nicht gefunden.
Kann jmd vielleicht helfen?
Ansonsten ist es nen Klasse Board.

was für ein System hast du denn?

bekommst du den Treiber fürs Homebanken nicht von deiner Bank?

die IE Verbindung stabil über die Netzkarte oder was?
 
Original geschrieben von Anton


was für ein System hast du denn?

bekommst du den Treiber fürs Homebanken nicht von deiner Bank?

die IE Verbindung stabil über die Netzkarte oder was?

Fragen über Fragen :D
Also mein System ist ein Athlon XP 1600+ (1400Mhz) auf nem Soyo Dragon+ mit 256MB DDR RAM von Samsung. Im Bios ist Turbo gesetzt und der Speicher läuft auf CL2 und T1. Aber ich hatte im Hintergrund noch nen paar Programme laufen, das hat dann wohl gestört, oder?
Zum Treiber fürs Homebanken. Ne eben nicht. Der Reader hängt ja an einer propertierären Schnittstelle, also nix COM1 oder COM2 und nur das mitgelieferte Programm kann darauf zugreifen.
So und nun zum letzten Punkt, wenn ich versuche ne DSL Verbindung über RASPPPOE mit dem Onboard Ethernet aufzubauen, bekomme ich zwar nen Connect aber keine stabile Verbindung. Das heißt, ich bekomme Ping Timeouts oder sehe auch mal die Gegenstelle nicht.
 
meinte eher was für ein Betriebssystem du hast

aber egal

das Onboard Net ist auf 100base eingestellt oder automatische Erkennung

stell das mal auf 10BaseT-Halbduplex die T-Doof kann nämlich nur 10BaseT

dann kannst du am DSL Splitter die kleine Klappe abschrauben und den Schalter von Analog auf Digital oder umgekehrt umstellen und dann testen
 
Achso, ja, hab Windows 2000. Aber das klappt ja eigentlich auch alles mit der anderen Netzwerkkarte, nur nicht mit Onboard. Und umgestellt hatte ich schon.
Aber was meinst du damit von Analog auf Digital stellen?
 
falls du eine ISDN leitung mit DSL nutzt müsste der mechanische Schalter im Splitter auf ISDN/Digital stehen

und wenn du eine analoge Telefon Leitung hast wie ich geht es auch besser auf der Stellung ISDN/Digital
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten