Alter Drucker von Star (Sj-144) Druckt nur Komische Zeichen

nonsense

Commodore Special
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
428
Renomée
6
Standort
Köln
Hi,

habe von einem Freund einen alten Drucker von Star bekommen. Es handelt sich dabei um das Modell Sj-144. Das Problem ist, dass es dafür anscheinend keine Win-XP-Treiber gibt. Weder auf der Herstellerhomepage, noch bei google finden sich solche. Die einzigen Treiber die es giebt sind Win-95-Treiber. Ich habe diese mal testweise Installiert, was den Drucker auch tatsächlich auch funktionstüchtig gemacht hat, allerdings Druckt dieser nur komische, kryptische Zeichen anstatt beispielsweise eine Textdatei.

Welche Möglichkeit habe ich den Drucker richtig zum laufen zu kriegen?
 
kann man den treiber evtl umprogrammieren?
 
habe bislang immernoch keine lösung gefunden. evtl weiß jmd, an wen ich mich wenden kann, wäre auch sehr dankbar dafür.
 
Also die Treiber sind bei XP scho dabei für das olle Teil - http://support.microsoft.com/kb/293381/de, da brauchst also garnix extra zu installieren.
Und wenner unter Win95 auch ned geht, würd ich mal sagen, er is schlichtweg futsch...
 
krass, ich probier am montag mal etwas weiter rum, danke schonmal.
 
Hi,

habe von einem Freund einen alten Drucker von Star bekommen. Es handelt sich dabei um das Modell Sj-144. Das Problem ist, dass es dafür anscheinend keine Win-XP-Treiber gibt. Weder auf der Herstellerhomepage, noch bei google finden sich solche. Die einzigen Treiber die es giebt sind Win-95-Treiber. Ich habe diese mal testweise Installiert, was den Drucker auch tatsächlich auch funktionstüchtig gemacht hat, allerdings Druckt dieser nur komische, kryptische Zeichen anstatt beispielsweise eine Textdatei.

Welche Möglichkeit habe ich den Drucker richtig zum laufen zu kriegen?

kauf neu und Gut, wie alt ist das Teil denn, letztens nen ähnliches Problem, nen Panasonic Nadeldrucker, über den Daumern gut 10 Jahre alt....

Oki gibt es noch zu kaufen...

mfg
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten