Amd Übertaktungsproblem

Hampel

Commodore Special
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
364
Renomée
1
Standort
Minden
Naja sagen wir so ich bin in sachen übertakten ein Grünschnabel und habe mir deshalb nen Leitgummi geholt um meinen 2100+ (mit Palominokern) zu übertakten.
Leider wollte das einfach nicht gehen obwohl ich ein Fenster aus Tesafilm um die L1 Brücken geklept habe und dazu noch zwei streifen oben drauf (Nachdem ich den Gummi eingestzt hatte) eigentlich hätte das doch hinhauen müssen.Wenn mir einer nen Ratschlag gibt und das unlocken endlich geht noch ne Frage: wie weit kann ich bei meinem Prozessor gehen. (Verwende einen Akasa Silvermountain und Drei Gehäuselüfter)Naja zugegeben recht laut aber nen toller Sound für die die sich keine GeforceFX leisten können.
;D


Und als Mainboard verwende ich das Epox Ep8k5a2 (ohne Plus).

Währe nett wenn mir jemand eine Weitere Metode sagen könnte (Silberleitlack auftragen is mir zu kompliziert)
:-/
 
wenn du über den Multiplikator übertakten willst dann bleiben dir eigentlich nur die zwei Möglichkeiten. Entweder mit den Leitgummis oder Silberleitlack.
Evtl. hast du beim Auftragen der Gummis irgendwo was falsch gemacht. Man sollte da schon 3x gucken ob alles richtig ist.
Beim kleinsten Fehler funktioniert das nicht mehr.

Ansonsten bleibt ja noch die Möglichkeit den FSB zu übertakten. Das bringt in der Regel auch mehr Performance, weil auch die Speicherbandbreite des PCs erhöht wird.

Problem ist nur, daß hier dann PCI, AGP und RAM auch übertaktet werden, was sich schneller in einem instabilen System äußern kann.
 
Hallo

also ich würde dir empfehlen über den FSB zu übertakten weil der Palomino Kern lässt sich sowieso nicht so hoch takten. Die werden dann ziemlich warm jedenfalls mit Luftkühlung.

Versuche den FSB in kleinen Schritten höher zu stellen. Dadurch werden zwar AGP/PCI auch höher getaktet, aber einen FSB von 140 bis 145 MHZ müsste jede AGP/PCI Karte mitmachen. 8)
 
Also das mit dem FSB hab ich schonmal gemacht aber naja irgendwie is mir nich wohl dabei ich wollte den multi unlocken um ihn zu senken und dann nen FSB von 166 zu benutzen. Naja aber irgendwie will das wohl nich ich glaube ich kauf mir in nen paar monaten ne neue CPU und rahme mir meinen Palo ein weil wer will schon nen Palo mit mit nem anner seite aufgerissenem Die ;D
Er funktioniert aber mir glaubt es eh keiner :(
 
Wenn du 30 €uro locker hast, kannst du ihn von www.Pc-Tweaker.de unlocken lassen...Du mußt zu den L1 Brücken zusätzlich eine der L3 Brücken verbinden damit du an die Multis unter 13,0 kommst. Ansonsten gehen nur die Multis ab 13,0...

Bye

Chris

PS: Mein Graupapgei läßt sich seit gerade eben am Kopf kraulen... ;D Die letzten 27 Jahre hatte er darauf keinen Bock...Versteh mir da mal einer die Frauen... ;D
 
So das hätten wir geschafft der Xp2100+ i raus und nen 1800+@2100mhz (dut3c Jiuhb) drinne. ;D
 
Zurück
Oben Unten