AMD AM2 Boxed-Kühler ausreichend für X2 3800+ ?

Player140

Lieutnant
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
53
Renomée
0
Hallo,

leider finde ich keine Reviews oder Meinungen zum AM2 Boxed Kühler, speziell für den X2 3800+

Ich habe ein sehr knappes Büdge, die 20 Euro für einen Lüfter würde ich mir gerne noch sparen, wenn möglich, ansonsten würde ich warscheinlich zu folgenden greifen:
http://geizhals.at/deutschland/a224983.html

Für 19 Euro ist das denke ich ein echtes Schnäppchen.
Wie siehts aus mit dem Box-Kühler, ist er sehr laut? Wie kühlt er?
Eigentlich weis ich selbst dass die Box-Kühler meistens nicht das gelbe vom Ei sind, ist das hier genauso, oder ist dieser vertretbar?

Der PC läuft meistens im Dauerbetrieb schonmal 12 bis 18 Stunden am Tag!
 
Wenn der Kühler nicht reichen würde, würden sie ihn wohl nicht dabei packen. ;)

Es gibt auch verschiedene Hersteller und Varianten, früher gabs es bei den höheren X2 noch einen Heatpipe Kühler, seit SAM2 aber nichtmehr, da ist selbst bei einem 5000+ der normale Kühler ohne Heatpipes bei.

Wirklich leise sind die Kühler nicht, aber vorallem mit einer mainboardseitigen Lüftersteuerung noch erträglich. Die Intelkühler sind deutlich schlimmer.

Für ~15-20€ ist der AC Freezer 64 Pro eigentlich nicht schlecht, nur die Montage ist etwas nervig.
 
Es gibt 4 verschiedene AMD Box Kühler Klassen.
Einmal die Voll Alus, die nicht besonders sind.
Dann gibts einen mit Lamellen und Kupferboden (20mm Lüfter!), der ist etwas besser.
Daneben gibts noch einen mit Heatpipes und 70mm Lüfter, wenn du den hast, brauchst eigentlich keinen neuen, diesen gibts auch mit 80mm Lüfter.
Und dann gibts noch den großen mit Heatpipes und 92mm Lüfter, wie es scheint.


Wenn du einen der letzeren erwischt (ist Glückssache!), brauchst eigentlich keinen Kühler kaufen, das Problem dabei ist, das du es vorher nicht weißt.
 
^reichten tun alle, was in Box drin ist.
Aber ne schöne Wasserkühlung tut es auch :D
 
Zurück
Oben Unten