Download AMD Chipsatz-Treiber Adrenalin Edition 1.07.29.0115

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit der Adrenalin Edition 1.07.29.0115 des Chipsatz-Treibers bietet AMD eine spezielle Version für die neuen Ryzen-Prozessoren der dritten Generation (“Matisse”) mit einem aktualisierten “AMD Ryzen Balanced” Energiesparplan an, der einige aktuelle Probleme der Ryzen 3000 Prozessoren lösen soll, der Treiber ist aber auch für alle anderen Chipsatz- und CPU-Kombinationen geeignet.
(…)

» Artikel lesen
 
Der Treiber funzt und mit dem kann ich auf dem ASUS X370-F Strix Destiny 2 starten, mit der Matisse...
Das hat noch 1002...
 
Hallo,
hat man mit dem neuen Energiesparplan eigentlich auch irgend welche Vor- oder Nachteile bei älteren Ryzen-Prozessoren?


Mit freundlichen Grüßen

AMDuzer
 
Hallo,
hat man mit dem neuen Energiesparplan eigentlich auch irgend welche Vor- oder Nachteile bei älteren Ryzen-Prozessoren?


Mit freundlichen Grüßen

AMDuzer

Keine Vorteile und man soll ihn auch gar nicht nutzen. Er wird auch nicht installiert bei den alten Prozessoren.
 
Keine Vorteile und man soll ihn auch gar nicht nutzen. Er wird auch nicht installiert bei den alten Prozessoren.

Gibt's 'nen Grund wieso man den Energiesparplan nicht bei älteren Ryzen benutzen soll?

Mit "älteren" Ryzen meine ich z.B. Ryzen 3 2200G oder Ryzen 7 2700X


Mit freundlichen Grüßen

AMDuzer
 
Gibt's 'nen Grund wieso man den Energiesparplan nicht bei älteren Ryzen benutzen soll?

Mit "älteren" Ryzen meine ich z.B. Ryzen 3 2200G oder Ryzen 7 2700X


Mit freundlichen Grüßen

AMDuzer

Ja, weil er sehr speziell auf das Verhalten der Ryzen 3000 zugeschnitten ist. Der kann zum Beispiel viel schneller die Spannungen ändern. Er nutzt auch keine P-States sondern “Collaborative Power and Performance Control ” (CPPC2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten