Android 4.4.2 Wechsel zu Windows Phone 8.1 (Galaxy S4 zu Lumia 930) - speziell etwas zu beachten?

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin,

habe mich entgültig entschieden. Werde meinen 1&1 Vertrag verlängern und das Microsoft / Nokia Lumia 930 nehmen.

Gibt es bei Whatsapp, Threema, etc. speziell etwas zu beachten? Oder kann ich nach dem Download der Tools meine Ordner des Android Telefons (Whatsapp hat ja eigene angelegt) einfach rüberziehen, so daß ich die Loggs, Chats, etc. beibehalte?

Welchen Musikplayer würdet ihr mir für das Lumia 930 empfehlen? Beim S4 nutze ich die alte Android Beta von Winamp.

Gruß

Frank

P.S.: das Telefoat mit 1&1 war echt cool heute. Statt mir einfach die angedachte Vertragsverlängerung zu verkaufen, sagte der Mitarbeiter, ich solle lieber bis Ende Februar noch warten, da dann die restliche Ablösegebühr für das S4 wegfallen würde, usw. Fand ich top.
 
Hallo,

ich hoffe dir hilft die späte Antwort noch. Der Umstieg von Android auf Windows Phone wird sehr holprig. Ich bin von Windows Phone auf Android umgestiegen. Als erstes wirst du Probleme beim Kontakte übertragen bekommen. Mittlerweile gibt es die Funktion "Kontakte auf SIM übertragen" nicht mehr. Die Kontakte werden ja in deinem Google-Konto (bei Windows Hotmail) gespeichert. Auf die Schnelle kannst du deine Kontakte nicht übertragen. Evtl. hat das Lumia 930 die Funktion über Bluetooth Kontakte zu übertragen, aber da muss dann auch das S4 mitspielen. Oder du nutzt das GMail-Konto auf dem Windows Phone, aber ob das problemlos geht?

Ob Whatsapp das Android-Backup in der Windows-Phone-Version annimmt, bezweifle ich mal. Den "Account" kannst du problemlos übertragen, Inhalte wohl eher weniger. Windows Phone und Android waren nie dazu ausgelegt, gegenüber dem anderen besonders kompatibel zu sein. Whatsapp für Windows Phone ist anders als die Android-Version...

Falls du das Lumia nimmst, sieh es als kompletten Neustart und wechsel der "Infrastruktur".

Gruß Klaus
 
Werde meinen 1&1 Vertrag verlängern und das Microsoft / Nokia Lumia 930 nehmen.
dann hoffe ich mal, dass du mit dem 930 mehr glück hast wie so manch anderer.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin...Laber-Thread?p=4950432&viewfull=1#post4950432

Als erstes wirst du Probleme beim Kontakte übertragen bekommen. Mittlerweile gibt es die Funktion "Kontakte auf SIM übertragen" nicht mehr. Die Kontakte werden ja in deinem Google-Konto (bei Windows Hotmail) gespeichert. Auf die Schnelle kannst du deine Kontakte nicht übertragen. Evtl. hat das Lumia 930 die Funktion über Bluetooth Kontakte zu übertragen, aber da muss dann auch das S4 mitspielen. Oder du nutzt das GMail-Konto auf dem Windows Phone, aber ob das problemlos geht?

attachment.php


abgesehen davon unterstützt die aktuelle windows phone version inzwischen auch carddav und caldav, siehe

http://it-blogger.net/post/Google-E...lender-mit-Windows-Phone-synchronisieren.aspx
 
Zurück
Oben Unten