ANNO 1404 Venedig

HulkHagen

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
2.325
Renomée
116
Standort
zu Hause
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Ich möchte hier mal eine kleine Runde auf machen in der jeder sich zum Add-On äußern kann.
Ob es nun technisch oder spielerisch ist.

...ich fang mal an.

Die Anno-Serie spiele ich vom ersten Spiel an und war (bin) immer noch völlig begeistert.
Und das obwohl ich eigentlich ein waschechter Shooter bin.

Venedig hatte ich bei Amazon für meinen Bruder und mich vorbestellt, es kam pünktlich
und lies sich problemlos installieren. Auch von Online-Gängelei ist erstmal nicht viel zu merken.
Die Grafik ist wieder erste Sahne, es gibt einige Neuerungen - ob sinnvoll oder nicht kann jeder selbst beurteilen.
Ich finde sie alle samt gelungen. Ob es die besseren Schiffe sind (Koggen), die Ratssitze oder (endlich wieder) der Herrscherpalast.

Technisch gesehen nervt aber eine Sache ganz gewaltig und das ist der Speicherbug.
Beim Hauptspiel nicht ein mal aufgetreten,
kämpfe ich nun im Add-On mit der Speicherfunktion.
Ab einer gewissen Stadtgröße und Spieldauer werden Speicherstände entweder komplett zerschossen ( so 7-11kb statt 11-12 MB) oder das Spiel wird mit einer VisualBasic C++ Fehlermeldung komplett beendet.
Nach dem Neustart ist der letzte Spielstand dann unbrauchbar.
Autospeichern an oder aus, manuelles Speichern oder auch Quicksave - bringt alles keine Änderung.
Wenn ich auf meinem zweiten Monitor (da sind die Spielstände offen) sehe, dass der Speicherplatz gerade mal 7kb groß ist, kann ich gleich aufhören zu spielen.
Mein Bruder hat die selben Probleme - mit einer völlig anderen Rechnerconfig.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung - es ist schon extrem ärgerlich, wenn man eh kaum Zeit zu spielen hat,
dann auch noch auf eine halbe Stunde zu verzichten nur weil nicht gespeichert werden kann.
Und was man in einer halben Stunde alles schaffen kann, brauche ich wohl Anno-Fans nicht erzählen....

Natürlich haben wir schon (wie viele Andere) an UBI-Soft geschrieben, mal sehen wie lange die sich Zeit lassen.
Die sollten mal lieber ihr Know-How in die Entwicklung von Bugfreien Spielen stecken als in diese besch*** Onlineüberwachung.




Die Antwort ist eingetroffen: Bitte aktualisieren Sie Ihre Treiber :D ... mal sehen, wann was konstruktives heraus kommt.
Trotz aktueller Treiber habe ich noch mal nach neueren Versionen gesucht und nix gefunden.
Nur der Soundtreiber war noch von Ende letzten Jahres. Werde weiter testen,
vielleicht gibts ja auch bald einen Patch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten