Artikel 2x berechnet aber nur 1x gekauft

Peter1984

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.06.2002
Beiträge
4.904
Renomée
17
Standort
Mainfranken
Hallo,

ich war heute einkaufen und hab zwei Jeans und ein paar Pullis gekauft. Rechnungsbetrag 400 Euro. Damit hatte ich auch ungefähr gerechnet.

Zuhause ist mir jetzt aufgefallen, dass mir allerdings eine Jeans 2fach berechnet wurde, also 3 Jeans auf dem Kassenzettel stehn, ich aber nur 2 gekauft habe. Beweislage dürfte sehr schwierig werden...

Habt ihr mit SO einer Situation schonmal Erfahrungen gemacht? Habe jetzt sofort eine E-Mail an den Laden (große Kette) geschickt und werde am Montag dort auf der Matte stehn.

Danke :-[
 
Tja dumm gelaufen, aber solange noch keiner so eine Hose geklaut hat sollte sich das per zählen der Ware im Laden überprüfen lassen. Also ganz zu spät ist es nicht. Nur so gut wie.

Ich kontrolliere die Kassenzettel auch nie, sollte man sich wirklich angewöhnen bevor man den Laden verlässt.
 
Ok, das ist auch meine letzte Hoffnung. Der Laden hat erst am Donnerstag eröffnet, weiß nicht wie oft die ihre Ware zählen. Werde direkt um 8 am Montag dort sein und mal schaun was die sprechen.
 
die Beweislage ist beschissen. Es sei denn es gibt eine Videoüberwachung, heutzutage ist das ja nicht so unwahrscheinlich. Im Grunde bist Du da ohne Video o.ä. auf Zeugen (hast Du jemanden dabei gehabt?) angewiesen und es steht Wort gegen Wort. Darum sollte man seinen Bon auch vor Ort kontrollieren (ja, blabla und wer macht das schon, aber eben genau deswegen wird dazu geraten). Evtl. zeigt sich der Laden kulant, denn genauso wie es unlogisch ist zweimal eine Hose gleicher Machart und Größe zu kaufen, könnte es sein, daß Du auf "Vorrat" gekauft hast. Hingehen und fragen würde ich definitiv und ggf. schauen ob es eine Beweismöglichkeit über Videomaterial gibt, offensichtlich ist der Beweis sonst nicht zu erbringen und dann müsstest Du Ansprüche auf dem Rechtsweg geltend machen - da ist dann natürlich die Frage Kosten/Nutzen und der gegebenen Chancen.
 
Meine Freundin war dabei, aber das wird kaum zählen?

Die Sache mit Video, das könnte natürlich noch sein.
 
Der Zeuge wäre wichtig für den Rechtsweg. Einer unsere damaligen Professoren pflegte zu sagen, der Zeuge ersetzt den Kassenbon. Jedoch bezog sich in erster Linie auf Reklamationen, etc.
Das mit der Hosenmenge/Inventar ist eine wirklich gute Idee...
 
Ok, war eben in dem Laden, absolut freundliches Personal und problemlose Auszahlung ohne Inventur.

Hätte nicht erwartet dases SO problemlos läuft.

Danke euch für die "Unterstützung"!
 
Zurück
Oben Unten