ASUS 6600 auf K8T Neo-V V2.0: Treiber läßt sich nicht installieren

Herby

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.144
Renomée
12
Standort
Jena
Ich habe heute beim PC meiner Großmutter Windows (XP) neu aufgespielt, weil dort was nicht stimmte. (Bootete zu langsam und danach kam eine Meldung vom Sicherheitscenter, dass kein Virenprogramm aktiv wäre, obwohl AntiVir lief)

Nun wollte ich auch einfach wieder den vorherigen Grafiktreiber installieren. (182.50, erst vor knapp 10 Tagen aufgepielt.), was eigentlich auch gelang. Aber nach dem Reboot kam die Meldung, dass der Grafikadapter nicht gestartet werden konnte. (ID 10)

Also das ganze nochmal mit einem älteren Treiber (von ASUS) probiert mit der gleichen Fehlermeldung..

Die Grafikkarte ging also bis vor 4 Stunden einwandfrei, jetzt läßt sich aber kein Treiber mehr installieren.. Ich habe es auch mit und ohne VIA Hyperion Pro ausprobiert, beides geht nicht.

Einer eine Idee?
 
Habe selber eine "Lösung " gefunden..

Mittels Windows Update die Treiber suchen lassen. Erst dachte ich, dass da gar nix passieren würde, weil es ewig gedauert hat, dann hat glücklicherweise die Post beim 3. Versuch geklingelt, so dass der Rechner mehr Zeit hatte und siehe da, es wurde etwas installiert. Nach dem Booten klappte es nun.

Laut GPU-Z wurde der 178.13 installiert...
 
Zurück
Oben Unten