Asus A6VA mit 1 GB oder Medion vom Aldi

himan

Captain Special
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
211
Renomée
0
Hallo Leute,

ich stehe vor der schwierigen Frage:

Welches Notebook nehme ich?

Asus A6VA mit 1 GB ARbeitsspeicher für ca. 1.200 Euro

Pentium-M 740 1.73GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth 1.2 • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1200x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

oder das vom Aldi für 1.299 Euro:

www.medion.de


Die Ausstattung ist vom Medion natürlich besser! Sowie das Zubehör.
-TV Karte DVB-T (bei uns in Augsburg eh schlechter Empfang)
-8 in 2 Kartenlesegerät
-100 GB Platte mit 5400 u/min
-3 Jahre Garantie
-Notebooktasche, Optische Maus, Headset


Aber Medion ist nunmal ne, ich sags ganz ehrlich, nicht berauschende Marke.


Wie würdet ihr entscheiden? Ich muss es bis zum 26. oktober wissen, da kommt das Notebook vom Aldi.
Hat jemand ein Link für ein Test vom Aldi Teil? Soll wohl in der Computerbild 18/2005 getestet worden sein, jedoch gibts die nicht mehr im Laden.... doll...
 
Ich habe nun fast zwei Monate das ASUS A6VA-Q026H und bin sehr zufrieden damit. Ein Arbeitskollege hat sein SONY mit dem ASUS A6VA-Q026H verglichen und sich auch das ASUS bestellt. Die Qualität hat Ihn überzeugt. Tasche, Maus und Haedset musst du natürlich noch extra kaufen!
 
Joa ich hab auch das Asus A6VA und kann mich prinzipiell nicht beklagen, aber:

- Festplatte krötenlahm
- Windows-Installation ziemlich überladen (so ca. 4 Minuten Ladezeit)

Aber das sind so Kleinigkeiten, also alles in allem sehr zufrieden

Gruß Jeriko
 
Ist die Festplatte echt sooo lahm??

Hast Du eins mit 1 GB oder mit 512 MB RAM?


Bin am überlegen, ob ich mir nicht noch ne Samsung Platte hole mit 5400 u/min.

Ob das so viel ausmacht?
 
Ja, die Platte ist nicht schnell (4200 1/min) aber Windows startet bei mir ganz normal. Ich habe allerdings Norton AV runtergeschmissen ! ! ! Wenn du eine andere HD kaufen willst nimm diese hier --> http://www.geizhals.at/deutschland/a165364.html
Die gibt es mit 60, 80 und 100GB und ist die z.Z. schnellste HD für Notebooks! ! !
 
wow und schön teuer :-(

Ich werde wohl auch alle unnötigen Dinge runterschmeißen.
Windows Verwaltung verschlanken, etc.

4200 umdrehungen... naja ist echt lahm....

Merkt man das so spürbar?
 
HAllo,

ich habe auch das ASUS A6VA-Q026H mit 1GbRam und bin echt sehr zufrieden-das mit der Festplatte ist meiner Meinung nicht so dramatisch(kommt halt auf die Software und die VErwendung deren an).HAtte das Model mit 512MB ram und habe noch einen Riegel Kingston bei KM-Elektronic (ca45€) mit reingehauen undjetzt rennt das DIng.

Diskus
 
Notebookjournal rät : Festplatte umrüsten !!!

Auch ALDI dort kritisiert. Besser A6VA !!!!

Hat jemand Linux auf A6VA ????????
 
Hi!
Schau dir doch mal dieses Gerät an:

166407.jpg


Samsung R50 WVM 1730 III


Bietet meiner Meinung nach momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Sieht gut aus, ist robust, sehr lange Akkulaufzeit (4,5h), gutes Display + Grafikkarte usw.
Beim Asus ist die Festplatte anscheinend echt sehr lahm und der eingebaute Brenner ist sehr wählerisch...
Gruss
 
Schaut echt genial aus!

Gibts irgendwo ein Testbericht? Oder hat jemand das Teil?
 
hi!
Einen richtigen testbericht zu dem R50 hab ich auch noch nicht gefunden...in vielen Foren kann man sich aber schnell Erfahrungen anderer zunutze machen :D
Da wird das Teil hochgelobt...
Ich war gestern mal beim Mediamarkt und hab den R50 genauer unter die Lupe genommen. An sich schon Ok, aber das Display kam mir dann doch sehr dunkel vor *noahnung* *noahnung*
Daneben stand ein Sony Vaio mit X-Black Bildschirm (ich glaube irgendwas mit 2 Lampen stand in der Beschreibung *lol* ) - gegen den hatte kein anderes Notebook eine Chance (vom Display her). Wie machen die das??? Ich hab den Samsung R50 auf max. Helligkeit und den Vaio auf min. Heligkeit eingestellt und damit waren beide etwa gleich hell!!! *lol* *lol*
Wenn man den Vaio auf max. stellt, will man sich kein anderen Lappi mehr kaufen...
Wahrscheinlich kommen einem die anderen Laptops zuhause in weniger heller Umgebung dann nicht mehr so dunnkel vor...dort kann man überhaupt schlecht Displays untereinander vergleichen.
Gruss
 
Ja das Sony teil soll wohl sehr hell sein! Hab den Testbericht auf www.notebookjournal.de gelesen. Aber die Grafikkarte soll nicht der Renner sein. Bei uns im Saturn gabs kein Samsung :-( Wohl ausverkauft?
 
Zurück
Oben Unten